Nio für normale Kommunikation WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Forum: Aktien User: Mihael

4,810 USD
+1,55 % +0,073
15:55:38 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 99.226
S
Stappi, Mittwoch 20:12 Uhr
0
Ach verdammt wieso denn wieder unter 5$
K
Klaws, Mittwoch 21:39 Uhr
1

Wenn Micron nachher verkackt ist eh erstmal Abflug angesagt

Bemerkenswert das NIO gar nicht Teil der Rally war... aber wenn die Rally verpufft bekommt nio 2 mal mehr als alle KI Unternehmen auf die schnauze.
Mihael
Mihael, Mittwoch 21:39 Uhr
1
Nio blutet immer🤷‍♂️
Mihael
Mihael, Mittwoch 21:40 Uhr
0
So eine günstige Aktie kann prima geshortet werden.
Mihael
Mihael, Mittwoch 21:41 Uhr
1
Wenn Li seine Kumpels wieder einsteigen würden wäre das ein Startzeichen nach Oben
Mihael
Mihael, Mittwoch 20:10 Uhr
0
Wenn Micron nachher verkackt ist eh erstmal Abflug angesagt
Marc80
Marc80, Mittwoch 19:59 Uhr
0
Krypto und Edelmetalle CRASH 😲
Marc80
Marc80, Mittwoch 18:27 Uhr
0
Na dann hoffen wir mal das nicht alle in China Short gehen🤣
Mihael
Mihael, Mittwoch 16:47 Uhr
0

Es gibt noch kein festes, offizielles Datum für diesen Schritt – aber heute ist dazu eine extrem spannende Information direkt aus dem Unternehmen gekommen. Bei der heutigen Annual General Meeting in Shanghai hat NIO-CEO William Li offiziell bestätigt, dass das Unternehmen die Aufstufung der Hongkong-Notierung zum Primary Listing (Erstnotiz) aktiv prüft. ​Es gibt derzeit kein spezifisches Zeitfenster, da das Vorhaben an eine sehr spezifische Bedingung geknüpft ist: ​Der "User Trust"-Schutz: NIO will den Status des Primary Listings erreichen, ohne dabei seine einzigartige User Trust-Struktur aufzugeben – das Modell, bei dem Nutzer quasi als „Stakeholder“ des Unternehmens fungieren. ​Die Da das Primary Listing strengere Auflagen und eine genaue Prüfung der Governance-Strukturen durch die Hongkonger Börsenaufsicht erfordert, führt NIO hier intensive Gespräche. William Li betonte, dass der Schutz dieser nutzerzentrierten Identität Priorität hat. Es ist auf jeden Fall eine kurstreibende Nachricht. Das sollte zusammen mit den Auslieferungszahlen nächste Woche Aufrtrieb geben, damit wir endlich mal aus dem Keller raus kommen

Danke für die Zusammenfassung ✌🏻
Nuernbergerer
Nuernbergerer, Mittwoch 16:37 Uhr
0
https://eletric-vehicles.com/nio/nio-weighs-upgrading-hong-kong-listing-to-primary-status/?hl=de-DE
Nuernbergerer
Nuernbergerer, Mittwoch 16:32 Uhr
1
Es gibt noch kein festes, offizielles Datum für diesen Schritt – aber heute ist dazu eine extrem spannende Information direkt aus dem Unternehmen gekommen. Bei der heutigen Annual General Meeting in Shanghai hat NIO-CEO William Li offiziell bestätigt, dass das Unternehmen die Aufstufung der Hongkong-Notierung zum Primary Listing (Erstnotiz) aktiv prüft. ​Es gibt derzeit kein spezifisches Zeitfenster, da das Vorhaben an eine sehr spezifische Bedingung geknüpft ist: ​Der "User Trust"-Schutz: NIO will den Status des Primary Listings erreichen, ohne dabei seine einzigartige User Trust-Struktur aufzugeben – das Modell, bei dem Nutzer quasi als „Stakeholder“ des Unternehmens fungieren. ​Die Da das Primary Listing strengere Auflagen und eine genaue Prüfung der Governance-Strukturen durch die Hongkonger Börsenaufsicht erfordert, führt NIO hier intensive Gespräche. William Li betonte, dass der Schutz dieser nutzerzentrierten Identität Priorität hat. Es ist auf jeden Fall eine kurstreibende Nachricht. Das sollte zusammen mit den Auslieferungszahlen nächste Woche Aufrtrieb geben, damit wir endlich mal aus dem Keller raus kommen
Mihael
Mihael, Mittwoch 16:05 Uhr
0
Im Artikel steht aber kein Zeitfenster seh ich das richtig?
Mihael
Mihael, Mittwoch 15:21 Uhr
0
So hat es der Münch auch erklärt und könnte einen Run auslösen wenn man ohne Probleme die Aktien kaufen kann
Nuernbergerer
Nuernbergerer, Mittwoch 15:06 Uhr
3
Bisher hat NIO in Hongkong nur ein Secondary Listing (Zweitnotiz), während die Hauptnotiz in New York liegt. Das Problem dabei: Unternehmen mit einer reinen Zweitnotiz dürfen nicht in das Stock Connect Programm aufgenommen werden. ​Das Stock Connect Programm (Shanghai-Hong Kong / Shenzhen-Hong Kong) ist die einzige offizielle Brücke, über die Anleger vom chinesischen Festland (Mainland China) direkt Aktien in Hongkong kaufen können. ​Wenn dieser Wechsel zum Primary Listing durchgeht, bedeutet das: ​Milliarden an neuem Kapital (The Cult Money): Hunderte Millionen chinesische Privatanleger und riesige inländische Festland-Fonds können NIO-Aktien plötzlich ganz einfach über ihre heimischen Depots kaufen. NIO wird in China immer mehr zur absoluten "Nationalstolz-Marke" – die Nachfrage von dortigen Investoren wird gewaltig sein.
Marc80
Marc80, Mittwoch 11:07 Uhr
0
Xpeng Li Auto BYD sind primär an der HK. Volumen 20 bis 100 Millionen
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,20 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,34 %
3 VW Hauptdiskussion -2,85 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,45 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,24 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,77 %
7 Germany 40 Prognose -1,24 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,52 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,79 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,54 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,84 %
3 VW Hauptdiskussion -3,11 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,45 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,43 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,52 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,51 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,46 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,58 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -2,40 %
Alle Diskussionen