Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
41,16
EUR
-1,67 % -0,70
07:36:08 Uhr,
Tradegate
Kommentare 53.017
Araba,
24.11.2025 12:57 Uhr
0
Alter, Novo ist purer Müll. Novo ist purer Dreck….
Nächste Woche wird es bullish hahahahahaha
Jonas25487,
24.11.2025 12:57 Uhr
2
Man kann hier wirklich keine sachliche Diskussion führen, die news ist jetzt wirklich nicht so schlimm wie es der Aktienkurs vermuten lässt.
m4758406,
24.11.2025 12:57 Uhr
2
**GEMINI 3 PRO** > Basierend auf meiner detaillierten Analyse liegt der wahrscheinlichkeitsgewichtete innere Wert der Novo Nordisk-Aktie bei 43,94 EUR, jedoch erfordert das aktuelle Risikoprofil einen signifikanten Sicherheitsabschlag, weshalb mein finaler Kaufpreis bei 25,88 EUR liegt. Dieser hohe Abschlag von 41% ist eine direkte Konsequenz aus den identifizierten fundamentalen Risiken, zu denen der massive politische Preisdruck in den USA durch IRA-Verhandlungen, die zunehmende Wettbewerbsintensität durch Eli Lilly, deren Produkt Zepbound signifikant Marktanteile gewinnt, sowie die jüngste Instabilität in der Unternehmensführung und die geringe Prognosesicherheit des Managements gehören. Die jüngsten Nachrichten ändern diesen berechneten Wert nicht, verstärken aber die Notwendigkeit der Vorsicht: Der Rückzug des hochkarätigen Vorstandskandidaten Mikael Dolsten kurz vor der Wahl unterstreicht die bestehenden Governance-Bedenken und stellt einen Verlust an wichtiger F&E-Expertise dar, was die Analyse negativ beeinflusst. Das Scheitern der Alzheimer-Studie EVOKE war hingegen ein erwartetes Ereignis mit geringer Erfolgswahrscheinlichkeit und daher in meiner konservativen Bewertung nicht eingepreist, weshalb es den inneren Wert neutral beeinflusst, jedoch den Verlust einer strategischen Diversifizierungsoption bedeutet und die Abhängigkeit vom Kerngeschäft erhöht. Ich würde erst bei einem deutlichen Kursrückgang in Richtung meines Kaufpreises von unter 26 EUR eine Investition in Erwägung ziehen.
Plueschbaer,
24.11.2025 12:56 Uhr
0
Bei so vielen id Ioten die nur rumflamen und gegen Novo hetzen ist einem maximal zu weinen zu mute
Tsindu12,
24.11.2025 12:55 Uhr
0
4,2% Dividendenrendite jetzt also solange bis sie gestrichen wird
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,60 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -3,94 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | STRA auf StrategyB | -1,50 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -0,77 % | |
| 8 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -0,10 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,48 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,60 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -3,94 % | |
| 4 | STRA auf StrategyB | -1,50 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -0,77 % | |
| 6 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -0,10 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,48 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 9 | LENOVO Hauptdiskussion | -1,70 % | |
| 10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,29 % | Alle Diskussionen |