Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Kürzel: NOV Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

41,63 EUR
+4,16 % +1,66
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 52.847
A
Alpenglühn, 03.02.2026 18:34 Uhr
0

Die negative Wahrnehmung entsteht, weil Novo Nordisk durch die neue Berichtslogik versucht, extrem transparent zu sein. Die 4,2 Mrd. USD "verfälschen" die Bilanz so stark nach oben, dass die Firma sagt: "Leute, ohne diesen Riesengeschenk-Effekt wäre unser Wachstum dieses Jahr schwieriger." Aber für dich als Anleger zählt: Unter dem Strich (nicht adjustiert) bleibt mehr Gewinn hängen (+11 %), und die Marktführerschaft bei Wegovy/Ozempic bleibt unangefochten.

Stimmt ja so nicht .Zitat. So steigt die Konkurrenz der bekannten gewichtssenker…. Zum wird das Geschäft durch die sinken Preise in der usa getroffen… ihr redet immer noch das sinkende Schiff toll
Masterclass
Masterclass, 03.02.2026 18:34 Uhr
1
Die Preise für Medikamente werden als weiter fallen Konkurrenz druck wird immer da sein. GAME OVER
L
Leider_Neu, 03.02.2026 18:34 Uhr
0
Was los?
L
Leider_Neu, 03.02.2026 18:35 Uhr
0
So schlimm?
Fake_Account
Fake_Account, 03.02.2026 18:35 Uhr
0
Ich habe doch noch verkauft für 45,65 € und 4k minus..... bin wirklich krass enttäuscht .
Holzauge1923
Holzauge1923, 03.02.2026 18:33 Uhr
1
Es sieht schlimmer aus als es ist wegen der Berichtsänderung. Das muss der Markt erst noch verstehen. Die Headline war eben heftig
E
EckardAlbrecht, 03.02.2026 18:32 Uhr
2
Dann auf zu neuen Tiefpunkten bei der Aktie in 2026 .... die Turnaround Gedanken für 2026 waren irgendwie schöner 🤬
Basiii
Basiii, 03.02.2026 18:31 Uhr
0

Kurz gesagt • 2025: Starkes Jahr, besser als erwartet • 2026: Optisch schwächeres Wachstum durch Sondereffekte und neue Berichtsmethodik • Operativ: Kerngeschäft (GLP-1, Adipositas, Diabetes) bleibt auf Wachstumskurs

Die negative Wahrnehmung entsteht, weil Novo Nordisk durch die neue Berichtslogik versucht, extrem transparent zu sein. Die 4,2 Mrd. USD "verfälschen" die Bilanz so stark nach oben, dass die Firma sagt: "Leute, ohne diesen Riesengeschenk-Effekt wäre unser Wachstum dieses Jahr schwieriger." Aber für dich als Anleger zählt: Unter dem Strich (nicht adjustiert) bleibt mehr Gewinn hängen (+11 %), und die Marktführerschaft bei Wegovy/Ozempic bleibt unangefochten.
A
Alpenglühn, 03.02.2026 18:29 Uhr
0

Ohman.. also im bestfall sehen wir morgen maximal das wieder was wir heute morgen noch gesehen haben? Und dann auch nur kurz weil alle anderen bei 50€ wieder verkaufen??

30
Holzauge1923
Holzauge1923, 03.02.2026 18:28 Uhr
0
Basiert auf. https://www.novonordisk.com/news-and-media/news-and-ir-materials/news-details.html
A
Alpenglühn, 03.02.2026 18:28 Uhr
0

Die Zahlen sind doch noch gar nicht veröffentlicht worden 🤔.

Bis zu 13 Prozent weniger Umsatz für 2026 erwartet… tot das Ding
Holzauge1923
Holzauge1923, 03.02.2026 18:28 Uhr
0
Kurz gesagt • 2025: Starkes Jahr, besser als erwartet • 2026: Optisch schwächeres Wachstum durch Sondereffekte und neue Berichtsmethodik • Operativ: Kerngeschäft (GLP-1, Adipositas, Diabetes) bleibt auf Wachstumskurs
Holzauge1923
Holzauge1923, 03.02.2026 18:28 Uhr
0
Ausblick 2026 Novo Nordisk führt für 2026 eine neue Berichtslogik ein und unterscheidet zwischen: • adjustierten Wachstumszahlen (bereinigt um Sondereffekte) und • nicht adjustierten (berichteten) Zahlen. Adjustierte Prognose (CER): • Umsatz: –5 % bis –13 % • Operatives Ergebnis: –5 % bis –13 % Diese Rückgänge resultieren vor allem aus einmaligen, nicht-zahlungswirksamen Effekten, insbesondere der Auflösung von Rückstellungen in Höhe von rund 4,2 Mrd. USD im Zusammenhang mit dem US-amerikanischen 340B Drug Pricing Program. Nicht adjustierte Betrachtung (vereinfacht, Mitte der Spanne): • Umsatz: ca. –1 % • Operatives Ergebnis: ca. +11 %
E
Elditore, 03.02.2026 18:27 Uhr
1

Ohman.. also im bestfall sehen wir morgen maximal das wieder was wir heute morgen noch gesehen haben? Und dann auch nur kurz weil alle anderen bei 50€ wieder verkaufen??

Die 50 wirst du lange nicht mehr sehen
S
Steuermensch, 03.02.2026 18:27 Uhr
0

Ohman.. also im bestfall sehen wir morgen maximal das wieder was wir heute morgen noch gesehen haben? Und dann auch nur kurz weil alle anderen bei 50€ wieder verkaufen??

Warum sollt das morgen dort hinsteigen??
E
Elditore, 03.02.2026 18:27 Uhr
0
"Novo Nordisk gab bekannt, dass sein Executive Vice President für Produkt- und Portfoliostrategie, Ludovic Helfgott, und sein Executive Vice President für das operative Geschäft in den Vereinigten Staaten, Dave Moore, zurücktreten." Selbst die eigenen Leute verlassen das sinkende Schiff 🤣🤣🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split
2 Novo Nordisk
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Ast Space Mobile -0,44 %
5 bitcoin&gamestop -0,38 %
6 Gorilla +3,51 %
7 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -1,30 %
10 Security der nächsten Generation -10,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 Ast Space Mobile -0,33 %
3 bitcoin&gamestop ±0,00 %
4 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
5 Gorilla +3,45 %
6 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -2,33 %
7 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
8 Security der nächsten Generation -10,23 %
9 $ZETA +5,66 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen