OERSTED WKN: A0NBLH ISIN: DK0060094928 Kürzel: D2G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,18 EUR
-0,08 %-0,04
25. Apr, 08:21:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.354
Gandia
Gandia, 07.02.2023 2:24 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
Gandia
Gandia, 07.02.2023 2:24 Uhr
0
Orsted upgraded to Buy from Neutral at Goldman Sachs
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 06.02.2023 18:07 Uhr
0
🥳🚀🚀🥳
E
Erlkönig, 01.02.2023 15:35 Uhr
0
Gibts schon zahlen ?
A
ADRler, 26.01.2023 15:39 Uhr
0
Alle Eier in einen Korb
M
Marionette, 24.01.2023 17:37 Uhr
2

Opa der zu viel auf ein Pferd gesetzt hat? Oder warum die Tränen

Bleib besser im Biontech Forum 😅
A
ADRler, 23.01.2023 21:09 Uhr
0

Interessanter Kommentar. Das Kind gleich mal auf Igno gesetzt.

Opa der zu viel auf ein Pferd gesetzt hat? Oder warum die Tränen
M
Marionette, 23.01.2023 19:35 Uhr
0

Es gibt die Technologien. Grüner Wasserstoff, direkt am Windrad. Quasi als Pufferbatterien. Es ist mir rätselhaft warum immer nur geredet wird aber nichts passiert. Bin hier zu 80,60€ auch wieder dabei

Mit einem 80er Kurs Top erwischt 👍
LechiOne
LechiOne, 23.01.2023 16:03 Uhr
3
Also ich kann dazu jetzt nur hinsichtlich Orsted sprechen: Es waren dänische Ingenieure die 1991 die Pionierleistung der Offshore Windkraft mit dem Park Vindeby erbracht haben und diese Expertise wird bei Orsted (ehemals Dong Energy) sehr erfolgreich weitergetragen. Bei Vindeby dachte man damals dass die Windräder den See-Bedingungen nicht lange standhalten würden, was sich aber als falsch erwies (geringerer Wartungsaufwand + keine nennenswerten Ausfälle). Mittlerweile wurde Vindeby als einer der ersten Windparks rückgebaut! woraus Orsted als erstes extrem wichtige Erlenntnisse gewinnen konnte. Orsted ist Vorreiter beim Erstellen von Konzepten/Dokumentation für Rückbau und/oder Runderneuerung (Repowering). Fazit: Wenn man überhaupt in diese Branche investieren will, dann Orsted. So sehe ich das 😉
N
Neukunde, 23.01.2023 15:36 Uhr
0
Na klar gibt es Pufferbatterien… bedeutet noch lange nicht dass das System ökonomisch ist. Aber gut das endet wieder in Grundsatzdiskussionen. Ja orsted ist interessant aber leider nicht das gelbe vom Ei. Die Wartungskosten sind so hoch dass einige Anlagen schon wieder zurückgebaut werden. Evtl nicht bei orsted aber andere Unternehmen haben gemerkt dass es zu kostspielig ist und ein Break even nicht ohne weiteres zu erreichen ist.
s
springi, 23.01.2023 15:16 Uhr
0
Es gibt die Technologien. Grüner Wasserstoff, direkt am Windrad. Quasi als Pufferbatterien. Es ist mir rätselhaft warum immer nur geredet wird aber nichts passiert. Bin hier zu 80,60€ auch wieder dabei
N
Neukunde, 23.01.2023 14:39 Uhr
0
Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen was die Firmen mit erneuerbaren Energien für Probleme haben und teilweise nicht profitabel sind bzw. raus aus den Schulden kommen. Abgesehen von der nicht sicheren Energieversorgung-Stichwort: Energiespitzen und Speicherung. Wie soll man da ernsthaft von einer Energiewende sprechen? Das funktioniert als alleinige Technologie einfach nicht!!! Diese Ideologie macht aus DE ein bauernstaat und selbst das wird von den Grünen kaputt gemacht.
LechiOne
LechiOne, 23.01.2023 14:24 Uhr
0
*Anlagehorizont 😉
LechiOne
LechiOne, 23.01.2023 14:23 Uhr
0
⬆️ In diesem aktuellen Artikel beschreiben Orsted und Siemens Gamesa die Herausforderungen vor denen sie stehen (primär Inflation / Kosten / und Qualität der Bauteile), was sicherlich Auswirkungen auf den aktuellen Stock price hat (da folglich vorsichtigere Prognosen für 2023 gestellt). Ich will hier nochmal für alle darauf hinweisen, dass es m.M.n. nur sinnvoll ist hier zu investieren wenn man einen Anöagehorizont von min. 3-5 Jahren hat. Ich habe heute nochmal nachgelegt und fühle mich sehr gut dabei, weil ich Orsted als Nr. 1 in der Branche mit ihrer Marktmacht es als einzige zutraue die Herausforderungen nicht nur zu meistern sondern auch noch gigantischer als sie eh schon sind zu werden.
LechiOne
LechiOne, 23.01.2023 14:17 Uhr
0
https://www.oedigital.com/news/502354-orsted-siemens-gamesa-charges-highlight-offshore-wind-callenges
Bornholm70
Bornholm70, 23.01.2023 14:05 Uhr
1
Ørsted übernimmt PSEG-Anteile am US Offshore Windpark Ocean Wind 1 Der Energieversorger und Weltmarktführer für Offshore Windenergie, Ørsted, hat den US-Offshore Windpark Ocean Wind 1 vollständig übernommen. Die Transaktion zwischen Ørsted und PSEG wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 abgeschlossen, sofern die erforderlichen Abschlussbedingungen erfüllt sind. Die erste Stromerzeugung aus Ocean Wind 1 ist für Ende 2024 geplant, die vollständige Inbetriebnahme wird für 2025 erwartet. Die Aktie von Ørsted gibt auf Wochensicht um 10,9 Prozent auf 82,11 Euro nach.
Meistdiskutiert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion +0,13 %
2 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +2,68 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion -0,05 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,92 %
6 Meta Platforms Hauptdiskussion -4,61 %
7 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -0,29 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -0,47 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -0,21 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -0,34 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion +0,13 %
2 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,94 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -3,20 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,81 %
5 Meta Platforms Hauptdiskussion -4,63 %
6 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -0,27 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,46 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion -0,41 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -0,32 %
10 Nikola Hauptforum +1,02 %
Alle Diskussionen