ÖSTERREICHISCHE POST WKN: A0JML5 ISIN: AT0000APOST4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

31,10 EUR
-0,08 % -0,03
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 406
t
teking85, 13. Apr 9:32 Uhr
0
Was ist heute los? Ex Divi ist doch erst am 24.04 und im Google konnte ich auch nichts finden
Bully2000
Bully2000, 9. Apr 18:16 Uhr
0
Läuft prima. Kann bis zur Pension liegen
t
teking85, 12.03.2026 8:05 Uhr
0
Heute sind die Zahlen gekommen, Dividendenvorschlag ist wieder 1,83€ wie letztes Jahr
G
GTH, 11.03.2026 10:40 Uhr
0
Warum fällt die Post heute so stark?
a
andrew_66, 02.03.2026 9:04 Uhr
0
warum gehts jetzt so runter? Welchen Einfluss hat der Iran Krieg auf die Österreichische Post? 😕
m
mrsyd95, 16.02.2026 10:26 Uhr
0
Läuft 🎉
L
Lfpol, 15.01.2026 10:52 Uhr
0
Post sichert sich Bundesauftrag !
L
Lfpol, 15.01.2026 10:51 Uhr
0
https://www.derstandard.at/story/3000000304085/post-sichert-sich-auftrag-vom-bund-fuer-internationalen-briefversand?ref=niewidget
Waterboy
Waterboy, 04.09.2025 8:24 Uhr
0
🙈
G
GTH, 12.08.2025 9:29 Uhr
0
Warum fällt sie heute wieder?
s
soulman123, 11.08.2025 9:16 Uhr
3

Hab mir Aktien um 29,40€ dazugekauft.

Ich hab auch dazugekauft! Die Post notiert immer zwischen 28 - 32€ - Um die 29€ kaufe ich immer nach! Ich schaue hier hauptsächlich auf die Dividendenrendite von 6,3% - Wo bekommt man das schon??? Das Kursrisiko ist überschaubar...
t
teking85, 08.08.2025 16:43 Uhr
0
Hab mir Aktien um 29,40€ dazugekauft.
t
teking85, 08.08.2025 16:42 Uhr
0
https://www.derstandard.at/story/3000000282748/nach-superwahljahr-im-zweiten-quartal-gewinnrueckgang-bei-der-post
I
InvestorX21, 23.04.2025 10:51 Uhr
0
Dividende ist heute eingegangen. 😍
s
soulman123, 15.04.2025 10:26 Uhr
1
Morgen Ex-Dividende - Zahltag nächste Woche Mittwoch 1,83€ - Rendite beim jetzigen Kurs 5,75% - Da bin ich damit sehr zufrieden. Bei Kursen um die 29€ und darunter kaufe ich immer nach! Die Post Aktie ist ein zuverlässiger Dividendenbringer - Der Kurs schwankt immer zwischen 28 und 32€ - Das ist auch überschaubar! Und vor allem erscheint die Aktie Rezessionssicher! Fällt aber steigt auch natürlich nicht in dem Ausmaß wie andere Aktien! Aber gerade deswegen bin ich hier investiert!
Bully2000
Bully2000, 05.04.2025 10:41 Uhr
0
Dividendenrendite ist inzwischen gut gestiegen. Ein langweiliger aber beständiger Wert, der durch die Dividende deutlich bessere Einnahmen bringt als mein Sparbuch 😅
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
6 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
8 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
9 VW Hauptdiskussion +0,62 %
10 NRX Hauptforum -5,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
5 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
6 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,78 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 NRX Hauptforum -5,32 %
10 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,48 %
Alle Diskussionen