OMV WKN: 874341 ISIN: AT0000743059 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
55,95
EUR
-0,58 % -0,33
23. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.955
Mihael,
13. Jun 8:29 Uhr
0
https://www.steuerzahler.de/fileadmin/user_upload/Ratgeber35-Quellsteuer-2023.pdf
Mihael,
13. Jun 10:35 Uhr
0
Hab das mal Ausprobiert mit dem beantragen der Quellensteuer. Die Seite vom Finanzamt ist nicht schlecht eingerichtet, nur hatte ich ein Problem bei einer Eingabe. Da war die Frage wann der Zufluss stattgefunden hat. Das war hier in Deutschland der 11.6.2026 diese Angabe hat er aber nicht akzeptiert 🤷♂️ hab jetzt 2025 eingegeben. Das hat er genommen, jemand einen Tipp warum das so ist?
Beim Info abfragen stand wann das Geld bei Ihnen angekommen ist.
Bin gespannt ob es überwiesen wird. Gekauft habe ich die Aktien September 2025. Danke für eure Tipps
Mazine,
15. Jun 15:40 Uhr
2
Hab das mal Ausprobiert mit dem beantragen der Quellensteuer. Die Seite vom Finanzamt ist nicht schlecht eingerichtet, nur hatte ich ein Problem bei einer Eingabe. Da war die Frage wann der Zufluss stattgefunden hat. Das war hier in Deutschland der 11.6.2026 diese Angabe hat er aber nicht akzeptiert 🤷♂️ hab jetzt 2025 eingegeben. Das hat er genommen, jemand einen Tipp warum das so ist? Beim Info abfragen stand wann das Geld bei Ihnen angekommen ist. Bin gespannt ob es überwiesen wird. Gekauft habe ich die Aktien September 2025. Danke für eure Tipps
Du kannst erst nächstes jahr die quellensteuer für diese jahr zurück bekommen.
Mihael,
15. Jun 16:11 Uhr
0
Oh, vielen Dank. Dann hoffe ich mal das ich vom Finanzamt keinen bösen Brief bekomme
FEARandGREED,
9. Jun 13:05 Uhr
0
Neue news, Ukraine hat Russland einige wichtige Öl Infrastrukturanlagen zerstört, jetzt haben die Knappheit
soulman123,
9. Jun 7:53 Uhr
2
@Mihael Das kann Dir keiner sagen!
Ich für meinen Teil habe jetzt erst mal die DIVI für meine 1000 Stück kassiert! Jetzt spekuliere ich auf einen Kurs um die 63 -65€ Da würde ich dann die Hälfte verkaufen um Gewinne abzusichern!
soulman123,
9. Jun 7:49 Uhr
0
Wenn Du die Aktie am Freitag nach Börsenschluss im Depot hast, bist Du auch noch im Besitz in diesem Fall am Montag Ex-Tag! Du kannst diese also am Ex-Tag verkaufen und bekommst trotzdem die DIVI - Macht allerdings keinen Sinn!
Mihael,
8. Jun 17:05 Uhr
0
Mal eine Überlegung, wenn das mit dem Iran irgendwann geklärt ist denke ich das es hier erstmal stark nachgibt. Wie macht Ihr das vorher raus und Unten wieder rein. Oder bleibt ihr ganz entspannt und bleibt fest drinnen.
soulman123,
3. Jun 14:44 Uhr
0
Bin schon gespannt, wo wir am Montag - EX-DIVI-Tag stehen?! 65€ wäre super, dann bleiben wir über 60€ - Helfen könnte uns das Säbelrasseln im Iran, obwohl das alles andere als positiv ist - Nur halt für Ölaktien...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 4 | $ZETA | +5,66 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -0,33 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 8 | VIP Bereich | +6,96 % | |
| 9 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -0,33 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 6 | $ZETA | +5,66 % | |
| 7 | VIP Bereich | +6,96 % | |
| 8 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | +0,10 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | Alle Diskussionen |