Onkel's Butze "Momentum Himmel" Forum: Community User: Knüllermüller

Kommentare 147
Knüllermüller
Knüllermüller, 15.11.2022 6:31 Uhr
0
Guten Morgen 🌞
B
Blacksunday, 15.11.2022 6:47 Uhr
0
Guten Morgen Onkel
T
Trespesos, 15.11.2022 9:24 Uhr
0
Guten Morgen
S
St0ckal0ne, 15.11.2022 9:40 Uhr
0
Guten Morgen! @OnkelSeaborn welche Charts (Symbole?) nutzt Du für die wichtigen Indizes und PM's in Tradingview?
Knüllermüller
Knüllermüller, 15.11.2022 12:24 Uhr
0
Hi St0ck, das kommt darauf an. Bei Indices meistens den aktuellen Future-Kontrakt. Ich schaue später mal nach. Bei Silber und Co. direkt meine Brokerdaten von Admirals oder bei Tradingview die CME Kurse wenn möglich.
Knüllermüller
Knüllermüller, 14.11.2022 20:20 Uhr
1
Silver Short per CFD bei $22.055
Knüllermüller
Knüllermüller, 14.11.2022 20:17 Uhr
1
Hi Blacksunday, ja. Die 17.40 wäre ein kräftiger Schluck Rum und soweit wird der Rücklauf eventuell auch gar nicht. Von einem Bruch der Lows bei 18.8x ist unbedingt auszugehen. Bin gerade Short gegangen ;)
B
Blacksunday, 14.11.2022 19:46 Uhr
0

Silber dürfte, trotz dem kleinen Long Schub nochmal eine Runde drehen, kurz unter 17.40 tauchen, könnte schon reichen, bevor es nachhaltig nach oben geht. Das Silber aber auch in Industrie und Medizin-Sektor gebraucht wird, sind Gold und Silber nicht so stark korreliert. Lohnt das separat zu Gold zu analysieren. Schaue ich mir später mal an.

17.40? Das ist aber ne große Korrektur. Werde aufpassen.Ich dank dir für die Antwort!
Knüllermüller
Knüllermüller, 14.11.2022 19:41 Uhr
1

Hallo Onkel was denkst du zu Silber? Tut sich schwer mit der 22. Geht da noch was oder ist die Luft raus?

Silber dürfte, trotz dem kleinen Long Schub nochmal eine Runde drehen, kurz unter 17.40 tauchen, könnte schon reichen, bevor es nachhaltig nach oben geht. Das Silber aber auch in Industrie und Medizin-Sektor gebraucht wird, sind Gold und Silber nicht so stark korreliert. Lohnt das separat zu Gold zu analysieren. Schaue ich mir später mal an.
B
Blacksunday, 14.11.2022 19:17 Uhr
1
Hallo Onkel was denkst du zu Silber? Tut sich schwer mit der 22. Geht da noch was oder ist die Luft raus?
Knüllermüller
Knüllermüller, 14.11.2022 16:58 Uhr
0
Gold sieht verdächtig aus. Darum habe ich den Long geschlossen. Wenn Gold es nicht nachhaltig (auf Tagesschlusskurs) über die 1770 schafft, bin ich geneigt dort direkt einen Short zu eröffnen. Wahrscheinlich werde ich noch heute Abend eine kleine Short Posi starten. Mal sehen...
Knüllermüller
Knüllermüller, 14.11.2022 16:21 Uhr
0

Hi @OnkelSeaborn, Nutzt Du ausschliesslich einen Broker oder mehrere?

Trade Republic für Aktien und Zertifikaten | Degiro.de für Aktien und Zertifikate | Admirals (frühere Name: Admiral Markets) für CFDs (nur Index CFDs, keine Aktien-CFD´s) Kann ich alle empfehlen soweit. Bei CFD´s wäre auch FXCM eine gute Option.
Knüllermüller
Knüllermüller, 14.11.2022 16:18 Uhr
1

Halten! Auch wenn die Order weit vorne liegt. Weiter halten bis ich den Ausstieg poste. Das wird ein "Swing-Trade" mit mehreren Tagen Haltedauer.

Die DJI30 (Dow) Psitipn halten! Die Position ist 185 Punkte vorne. Trotzdem nicht verkaufen! Ich weiß, ist unerträglich, selbst für mich mit "nur" 2,5€ pro Punkt.
S
St0ckal0ne, 14.11.2022 16:11 Uhr
0
Hi @OnkelSeaborn, Nutzt Du ausschliesslich einen Broker oder mehrere?
Knüllermüller
Knüllermüller, 14.11.2022 16:05 Uhr
0

Wow - was für ein Treffer

Danke Dir ;)
Knüllermüller
Knüllermüller, 14.11.2022 16:05 Uhr
0

Respekt! 👍 jetzt im Nachhinein sehe ich es auch. Aber zum Kaufzeitpunkt wäre ich mir nicht sicher gewesen…

Danke ;)
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Spineway Act Hauptdiskussion -11,09 %
3 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -6,87 %
4 Mullen Hauptforum -18,39 %
5 SNAP Hauptdiskussion +3,07 %
6 T2 Biosystems Hauptdiskussion -0,72 %
7 NASDAQ 100 Hauptdiskussion -0,55 %
8 Algreen SA ±0,00 %
9 VARTA Hauptdiskussion +3,92 %
10 LYNAS Hauptdiskussion -1,71 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 Spineway Act Hauptdiskussion -11,09 %
2 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -6,87 %
3 Mullen Hauptforum -18,39 %
4 SNAP Hauptdiskussion +3,07 %
5 T2 Biosystems Hauptdiskussion -0,72 %
6 Algreen SA ±0,00 %
7 VARTA Hauptdiskussion +3,92 %
8 LYNAS Hauptdiskussion -1,71 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion +2,55 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -0,47 %
Alle Diskussionen