Opendoor Technologies WKN: A2QHR0 ISIN: US6837121036 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,846
EUR
-1,16 % -0,045
18:06:42 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 28.153
I
David621,
27.07.2025 14:08 Uhr
0
6 mindestens
Slk12345,
27.07.2025 13:37 Uhr
0
Es besteht die Möglichkeit das wir Sofort mit 3€ starten mein Prognose bis Mittwoch Mindestens 5€ Keine Handelsempfehlung
GT2025,
27.07.2025 12:22 Uhr
1
Es besteht die Möglichkeit, dass es zu keinem Rückgang kommt, und Leerverkäufer können erheblichen Gewinne anrichten. Ihre Zahl nimmt stetig zu.
G
DonSullivin,
27.07.2025 11:22 Uhr
0
In den letzten 3 Monaten ist die Quote um 9% gestiegen.
DonSullivin,
27.07.2025 11:21 Uhr
0
Die Quote ist immernoch 1,95% niedriger als letzten Monat. Ich bin gespannt was kommt.
GT2025,
27.07.2025 7:05 Uhr
1
Sollten wir am Montag mit einem neuen Hoch abschließen, könnte dies aufgrund eines Short Squeeze zu einem deutlichen Anstieg führen. Aber wir müssen die erstmal durch einen Nexthigh zerstören. So war es auch irgendwie bei GME, Carvana,… bin mal gespannt am Montag, wer am Montag gewinnen wird Shorts oder longs
Morgen 6,125! Kurs: Nord-Nord-Ost!
NewElon,
26.07.2025 23:24 Uhr
1
Sollten wir am Montag mit einem neuen Hoch abschließen, könnte dies aufgrund eines Short Squeeze zu einem deutlichen Anstieg führen. Aber wir müssen die erstmal durch einen Nexthigh zerstören. So war es auch irgendwie bei GME, Carvana,… bin mal gespannt am Montag, wer am Montag gewinnen wird Shorts oder longs
NewElon,
26.07.2025 23:21 Uhr
0
Was erwarten Shortseller bei Opendoor?
1. Schwaches Geschäftsmodell (im aktuellen Marktumfeld)
• Opendoor verdient sein Geld mit dem An- und Verkauf von Immobilien – ein margenschwaches Modell, das stark von günstigen Zinsen abhängt.
• Da die Zinsen weiterhin hoch sind, erwarten viele, dass das Unternehmen operativ weiterhin Schwierigkeiten hat.
2. Mögliche negative Katalysatoren
• Reverse Split am 28. Juli → Viele Shortseller sehen das als Zeichen von Schwäche, nicht Stärke.
• Falls Q2-Zahlen enttäuschend ausfallen (am 5. August), könnte die Aktie wieder deutlich fallen.
• Shorts spekulieren darauf, dass der aktuelle Hype nicht durch fundamentale Verbesserung gedeckt ist.
3. Überbewertung durch Meme-Hype
• Die Aktie ist in den letzten Wochen um mehrere 100 % gestiegen – ohne klare fundamentale Wende.
• Shortseller gehen davon aus, dass dies nur ein kurzfristiger Retail-Hype ist – wie bei Bed Bath & Beyond oder Nikola – und der Kurs wieder zusammenbricht, sobald das Momentum bricht.
NewElon,
26.07.2025 23:19 Uhr
0
Was tun Leerverkäufer und welche Erwartungen haben sie?
Es ist extrem.
https://fintel.io/de/ss/us/open
m
micha1210,
26.07.2025 20:52 Uhr
0
Zumal man davon ausgehen kann, dass bei einem nicht durchgeführten Reverse Split der Kurs nochmal an Fahrt aufnehmen wird. Bzw. Sollte der Kurs so schnell nicht fallen! Warum? Weil der Anleger dann davon ausgeht, dass das Unternehmen es ohne einen RS packt und dass lässt vermuten das der 05.08.25 besser sein könnte als prognostiziert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | ||
| 2 | Open |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,92 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,20 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,00 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,41 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -10,49 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,92 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,20 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,82 % | |
| 6 | Virgin Galactica | -10,49 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,48 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,93 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +3,18 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +6,30 % | Alle Diskussionen |