ORACLE WKN: 871460 ISIN: US68389X1054 Kürzel: ORCL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Dass Amazon (AWS) laut Berichten bis zu 50 Milliarden USD in OpenAI investieren will, ist für Oracle-Aktionäre wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Hier ist die Logik, warum Oracle wegen dieser Amazon-Meldung steigt: 1. Der "Zahlmeister"-Effekt OpenAI ist wie ein Ferrari ohne Benzin: Sie haben die schnellste KI, aber kein Geld für die "Miete" der Rechenzentren. • OpenAI hat einen 300-Milliarden-Dollar-Vertrag mit Oracle unterschrieben, um dort ihre KI zu trainieren. • Das Problem war bisher: Woher nimmt OpenAI die Milliarden, um Oracle zu bezahlen? • Die Antwort: Amazon. Wenn Amazon 50 Milliarden in OpenAI pumpt, ist das quasi eine indirekte Garantie, dass OpenAI seine Rechnungen bei Oracle bezahlen kann. Das nimmt das Risiko aus der Oracle-Aktie. 2. Das "Tripartite-Bündnis" (Nvidia - Oracle - OpenAI) Du musst dir das wie einen geschlossenen Kreislauf vorstellen: 1. Investoren (Microsoft, Amazon, Softbank) geben OpenAI Milliarden an Cash. 2. OpenAI gibt dieses Geld sofort an Oracle weiter, um Rechenkapazität zu mieten. 3. Oracle nimmt das Geld und kauft damit massenweise Chips bei Nvidia. 4. Ergebnis: Oracle ist der physische "Vermieter", der am Ende des Tages die Miete kassiert – egal, wer OpenAI das Geld geliehen hat. 3. Oracle als "neutraler Boden" Dass jetzt neben Microsoft auch Amazon bei OpenAI einsteigt, macht Oracle noch wertvoller. Warum? Weil Microsoft und Amazon direkte Konkurrenten sind. Keiner will, dass der andere alle Daten kontrolliert. Oracle bietet die neutrale Cloud-Infrastruktur, auf die sich alle einigen können. Quelle:Gemini
Dass Amazon (AWS) laut Berichten bis zu 50 Milliarden USD in OpenAI investieren will, ist für Oracle-Aktionäre wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Hier ist die Logik, warum Oracle wegen dieser Amazon-Meldung steigt: 1. Der "Zahlmeister"-Effekt OpenAI ist wie ein Ferrari ohne Benzin: Sie haben die schnellste KI, aber kein Geld für die "Miete" der Rechenzentren. • OpenAI hat einen 300-Milliarden-Dollar-Vertrag mit Oracle unterschrieben, um dort ihre KI zu trainieren. • Das Problem war bisher: Woher nimmt OpenAI die Milliarden, um Oracle zu bezahlen? • Die Antwort: Amazon. Wenn Amazon 50 Milliarden in OpenAI pumpt, ist das quasi eine indirekte Garantie, dass OpenAI seine Rechnungen bei Oracle bezahlen kann. Das nimmt das Risiko aus der Oracle-Aktie. 2. Das "Tripartite-Bündnis" (Nvidia - Oracle - OpenAI) Du musst dir das wie einen geschlossenen Kreislauf vorstellen: 1. Investoren (Microsoft, Amazon, Softbank) geben OpenAI Milliarden an Cash. 2. OpenAI gibt dieses Geld sofort an Oracle weiter, um Rechenkapazität zu mieten. 3. Oracle nimmt das Geld und kauft damit massenweise Chips bei Nvidia. 4. Ergebnis: Oracle ist der physische "Vermieter", der am Ende des Tages die Miete kassiert – egal, wer OpenAI das Geld geliehen hat. 3. Oracle als "neutraler Boden" Dass jetzt neben Microsoft auch Amazon bei OpenAI einsteigt, macht Oracle noch wertvoller. Warum? Weil Microsoft und Amazon direkte Konkurrenten sind. Keiner will, dass der andere alle Daten kontrolliert. Oracle bietet die neutrale Cloud-Infrastruktur, auf die sich alle einigen können. Quelle:Gemini
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |