OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
G
Gast-753161001,
29.03.2022 7:08 Uhr
1
Guten Morgen, der Altmeister sagt „ An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten“.
André Kostolany
Trader1909,
29.03.2022 6:28 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, das sieht in Sydney nach einem Tanz auf der Rasierklinge aus. Schwankt zwischen zartem Rot und Grün gerade bei 11,26 AU$. Hatte schlimmeres erwartet nach dem Marktverlauf in USA gestern.
G
Gast-753161001,
28.03.2022 21:30 Uhr
1
Und überhaupt, wenns bei Rohstoffen noch ein paar Tage schlecht läuft, werde
ich mein ganzes Geld in diese Gummibären Aktie stecken. Ist ein echter Geheimtipp. Sollte mich dann Stinkreich machen 🤣🤣🤣
G
Gast-753161001,
28.03.2022 21:18 Uhr
0
@Updowngirl: Wie heißt es so schön? Wie in guten als auch in schlechten Tagen Wenn ich ehrlich bin dann nehme ich lieber die Guten 😁🤷♂️
UDG,
28.03.2022 21:12 Uhr
0
Können uns nicht beklagen. In Sydney gab's nen schönen Anstieg und bei uns hat's auch gehalten.
G
Gast-753161001,
28.03.2022 21:08 Uhr
0
Guten Abend, alle sprachlos oder läuft wieder was spannendes im Bildungsfernsehen. Für die meisten läuft es heute nicht so dolle. Bin heute stand jetzt knapp 1,8% im Minus. Fast hätte ich mich geärgert, aber dann ist mir eingefallen das ich am Freitag so um die 3%Plus gemacht hab. So gesehen ist das doch eigentlich ziemlich Gut gelaufen in den letzten Tagen oder?
h
hapetue,
28.03.2022 17:54 Uhr
2
wenn ich heute in mein Depot schaue, dann gibt es nur einen einzigen Lichtblick......
Trader1909,
28.03.2022 16:42 Uhr
0
Es ist doch sowieso so ein Mainstreamding die Kommentare aus allen möglichen Foren in eine Bewertung zu nehmen. Blödsinn ist das.
Lawsuit,
28.03.2022 14:56 Uhr
2
Es gibt die Einschätzung, was in den sozialen Medien über Allkem geschrieben wird, und es gibt die Aktienpreis-Entwicklung. Da macht Allkem heut wahrscheinlich den 7.ten Tag in Folge ein Plus am Ende des Tages und endet in einem All-Time-High. Lieber ein schlechtes Sentiment aber dafür guter Aktienpreis, als umgekehrt.
Longerthan,
28.03.2022 13:06 Uhr
3
Ich frag mich auch immer wo die unterwegs sind. Natürlich kann man immer was kritisches finden wie z.B. dass Naraha noch nicht läuft oder das die Verkaufspreise zu niedrig sind. Übrigens dürfen seit 1. März Geschäftsreisende wieder in Japan einreisen. Somit könnte Naraha zeitnah in Betrieb genommen werden. Heute wurden wieder Satellitenbilder im HC-Forum gepostet und der Ausbau von Olaroz ist echt weit fortgeschritten. Es fehlen noch Becken 11B, 21B und 22A.
G
Gast-753161001,
28.03.2022 12:27 Uhr
0
So, Einkaufen oder Zweikaufen🙄
G
Gast-753161001,
28.03.2022 12:24 Uhr
0
In unserem nicht, sonst wäre das Fazit strong buy
TheOldGuy,
28.03.2022 12:20 Uhr
1
Ich weis ja nicht in welchen Foren die bei Finanz-Trends so unterwegs sind, aber, man sollte sich schon Fragen ob das T-gramm oder das Forum der Shortseller ist?
TheOldGuy,
28.03.2022 12:16 Uhr
0
Eben mal gefunden : Was für ein Blödsinn ! Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Allkem im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Allkem. Dieser Umstand löst insgesamt eine „Sell“-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung „Sell“.
F
Fuchs321,
28.03.2022 11:53 Uhr
0
Ja Wahnsinn. Ich habe einige Tage nicht ins Depot geschaut. Was ist denn hier los 😁👍.
G
Gast-753161001,
28.03.2022 11:33 Uhr
2
Ok, aus diesem Grund gibt es ja auch Währungsabgesicherte Wertpapiere. Der Spread beim Wechselkurs und die Kurse spielen letztendlich keine große Rolle.
Ich habe schon bei anderen Dingen von einem starken € aber auch schon von einem schwachen Euro profitiert. Gedanken würde ich mir machen wenn ich Geschäfte in Rubel oder türk. Lira machen würde.😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 6 | Strategy B | -3,54 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | Strategy B | -3,54 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 6 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 10 | Nagarro | +26,51 % | Alle Diskussionen |