OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
28.03.2022 12:20 Uhr
1
Ich weis ja nicht in welchen Foren die bei Finanz-Trends so unterwegs sind, aber, man sollte sich schon Fragen ob das T-gramm oder das Forum der Shortseller ist?
TheOldGuy,
28.03.2022 12:16 Uhr
0
Eben mal gefunden : Was für ein Blödsinn ! Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Allkem im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Allkem. Dieser Umstand löst insgesamt eine „Sell“-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung „Sell“.
F
Fuchs321,
28.03.2022 11:53 Uhr
0
Ja Wahnsinn. Ich habe einige Tage nicht ins Depot geschaut. Was ist denn hier los 😁👍.
G
Gast-753161001,
28.03.2022 11:33 Uhr
2
Ok, aus diesem Grund gibt es ja auch Währungsabgesicherte Wertpapiere. Der Spread beim Wechselkurs und die Kurse spielen letztendlich keine große Rolle.
Ich habe schon bei anderen Dingen von einem starken € aber auch schon von einem schwachen Euro profitiert. Gedanken würde ich mir machen wenn ich Geschäfte in Rubel oder türk. Lira machen würde.😉
SidWarrior,
28.03.2022 10:54 Uhr
0
Wenn Du in Australien verkaufst, dann müssen die AU$ auch in € gewechselt werden. Kommt auf's selbe raus. Der Wechselkurs gibt das Verhältnis der Kaufkraft an. Und zur Zeit ist der AU$ stärker als der €. Unsichere Länder (wie zur Zeit Europa) haben meist niedrig bewertete Währungen.
G
Gast-753161001,
28.03.2022 10:38 Uhr
0
Meines Wissens rechnet die Bank zum Tageskurs ab, also bleibt nur die Gebühr. Bei einem guten Wechselkurs hat du unter umständen die höheren Gebühren wieder raus.
G
Gast-753161001,
28.03.2022 10:30 Uhr
0
Bis auf die Gebühren soll es doch egal sein. Du kannst doch auch in Australien verkaufen. Also ich kann es, und die Meisten können es doch sicher auch. Aber vielleicht habe ich es noch nicht so genau verstanden? 🤷♂️
SidWarrior,
28.03.2022 9:43 Uhr
0
Oder es zwingt uns zu mehr regionalen Produkten und macht uns unabhängiger.
Trader1909,
28.03.2022 9:32 Uhr
0
Die Kehrseite des schlechten Wechselkurses ist ja leider die Verteuerung der Importe aus Australien, Kanada, USA bzw. so gut wie von überall ausserhalb des Euroraumes. Das ist nicht das was wir gerade brauchen können. Auch das Gas aus USA und Katar wird in USD abgerechnet.
SidWarrior,
28.03.2022 9:32 Uhr
0
ok
O
OSFAF,
28.03.2022 9:21 Uhr
2
Das macht sie Performance sicher nicht kaputt. Einfach auf die Endwickelung in AUD schauen. Das hat mit Euro ja nun nichts zu tun. Der Wechselkurs wird immer schwanken
SidWarrior,
28.03.2022 9:13 Uhr
1
Wenn der Krieg vorbei ist, dürfte der € wieder steigen und der Kurs von Allkem sinken
SidWarrior,
28.03.2022 9:11 Uhr
0
Boah, der Euro ist im letzten Monat im Vergleich zum AU abgeschmiert. Deshalb ist Allkem auch so hoch bewertet.
SidWarrior,
28.03.2022 9:04 Uhr
0
Guten Morgen. Müsste jetzt nicht bald eine Konsolidierung kommen?
C
CaptianMorgan,
28.03.2022 8:23 Uhr
2
Guten Morgen zusammen und schönen Tag und die Woche
w
wawa93,
28.03.2022 8:22 Uhr
0
Sayona geht durch die Decke, hätte ich nie vermutet bin bei 0,08 raus 🤒
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +79,80 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 6 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +79,80 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 5 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 6 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |