Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Lawsuit,
09.04.2022 15:47 Uhr
0
@Trader1909: Gerade wenn schon Mitte 2023 die 18 € erreicht sind, ist meine Strategie optimal. Denn dann hab ich 30% meines Invests schon im Trockenen. Und die restlichen 70% halte ich ja noch fast 4 weitere Jahre, (45 Monate) baue sie halt monatlich um 5% ab. Wenn du dir vornimmst "Situationsbezogen" zu entscheiden, dann hast du kein scharfes Kriterium, das ist das Problem. Das Risiko immer mehr zu wollen und den Absprung nicht zu schaffen will ich vermeiden. Wenn man sein Geld fast ver-fünffacht hat, kann man den Überflusshahn im Weinfass langsam aufdrehen.
Trader1909,
09.04.2022 14:22 Uhr
1
Meine Strategie ist eigentlich bis Mitte 24 drin bleiben und dann situationsbezogen entscheiden.
Trader1909,
09.04.2022 14:21 Uhr
0
Nachfrageüberhang natürlich
Trader1909,
09.04.2022 14:19 Uhr
0
@lawsuit: aber was machst du wenn das schon sagen wir Mitte 23 eintrifft. Weit vor dem Ende des Nachfrageübergangs?
Longerthan,
09.04.2022 14:11 Uhr
0
So hab meine Projekt aufgegeben! Nach 1,5m kam die Decke der Tiefgarage 😂 meine Familie hat große Grundstücke, aber die sind nicht in Stuttgart 😉 @Lawsuit ich muss mir auch mal Gedanken machen!
Werbung
+48 % in Deutschland!
Lawsuit,
09.04.2022 13:54 Uhr
0
Ich stelle mir immer die Frage, wann und wie ich aus Lithium-Invest aussteige? Ich habe grade eine Strategie für mich entwickelt. Wenn Allkem 18 € erreicht hat, verkaufe ich 30%. Danach verkaufe ich monatlich 5% des Restwertes. Das wird dann eine exponentiell abnehmende Kurve. Es dauert weitere 45 Monate, bis es unter 10% fällt. Dann verkaufe ich den Rest. Keine Ahnung, ob ich das auch einhalte, aber es ist besser eine Strategie zu haben, die man vielleicht nicht nutzt, als keine Strategie zu haben.
Trader1909,
09.04.2022 13:49 Uhr
0
Müsst ihr aber grosse Grundstücke haben im Schwabenland.
Longerthan,
09.04.2022 12:42 Uhr
0
So wie Elon schreibt, fang ich jetzt mal an, in meinem Garten zu graben! Anscheinend gibt es hier Lithiumführende Pegmatite 😂! Den Konverter bau ich dann in Nachbars Garten! Ich lass mir nicht nachsagen, ich hätte nicht alles für die Mobilitätswende gegeben 😉
Trader1909,
09.04.2022 12:04 Uhr
0
Da möchte der Elon vllt den ein oder anderen Zwischenschritt ohne Gewinnmarge für Lieferanten machen.
Trader1909,
09.04.2022 12:03 Uhr
0
Wir reden hier oft vom Lithiumrohmaterial aber dürfen nicht vergessen, dass das auch erst noch in batteriefähiges Material umgewandelt werden muss. Allkem hat ja in Japan einen Konverter aber die ganze Wertschöpfungskette bis es batteriefähig in der Batteriefabrik ankommt kostet auch eine Stange Geld.
Longerthan,
09.04.2022 11:38 Uhr
0
Tesla bezieht sein Lithium bei mehreren Firmen, unter anderem auch bei Livent! Vor ein paar Tagen hat Tesla auch den Preis für das Model 3 um 7.000€ erhöht! Wahrscheinlich spielen die erhöhten Rohstoffpreise eine erhebliche Rolle! Deswegen vielleicht auch der Post!
Trader1909,
09.04.2022 10:53 Uhr
0
Finde ich eher erstaunlich seine Aussage, der hat doch gute Kontakte zu Gangfeng und einfach mal irgendwo einsteigen ist schwierig. Der soll bei Rock Tech einsteigen und die Hälfte vom Konverter in Guben abnehmen
Trader1909,
09.04.2022 10:51 Uhr
2
Der Elon kann meine Anteile für 20€ kaufen 🤣🤣
Longerthan,
09.04.2022 10:38 Uhr
0
Hier die Übersetzung: Der Lithiumpreis ist auf ein wahnsinniges Niveau gestiegen! Tesla muss möglicherweise direkt in den Bergbau und die Raffination einsteigen, es sei denn, die Kosten verbessern sich.
Es gibt keinen Mangel an dem Element selbst, da Lithium fast überall auf der Erde vorkommt, aber das Tempo der Gewinnung/Veredelung ist langsam.
Longerthan,
09.04.2022 10:37 Uhr
0
Hab wieder mal bei Twitter reingeschaut und sieht da, Elon hat was zu Lithium gepostet: Price of lithium has gone to insane levels! Tesla might actually have to get into the mining & refining directly at scale, unless costs improve.
There is no shortage of the element itself, as lithium is almost everywhere on Earth, but pace of extraction/refinement is slow.
Lawsuit,
09.04.2022 10:14 Uhr
0
Sö llner hat Allkem vor ein paar Tagen in einem Video besprochen. https://youtu.be/K2qGcPJWYrI?t=686. Er sagt nichts Neues. Allkem habe jetzt schon Verträge für 35'000 $ /t. Er habe von einem "Brancheninsider" den Tipp bekommen, dass Allkem höhere Preise bekommen wird und sie bei 7.32 € gekauft. Der Typ ist sowas von uncharismatisch.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,74 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,30 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,88 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,14 % | |
| 9 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,16 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +3,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,73 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +24,10 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +3,82 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +2,76 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,67 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | +0,13 % | Alle Diskussionen |