Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Lawsuit,
09.04.2022 16:38 Uhr
0
Trader1909: Die Parameter in diesem Ausstiegsszenario kann man ja verändern. Du kannst sagen: Ich verkaufe 30% der Anteile, wenn Allkem 17 € erreicht, 16 € erreicht oder 19 € erreicht. Du kannst sagen: Wenn Allkem diese Schwelle erreicht, verkaufe ich statt 30%, neu 40% oder 20% oder was auch immer. Du kannst sagen: Ich verkaufe statt monatlich 5%, monatlich 6%, 9% oder 4%. Ich für meinen Teil brauche eine mechanische Vorrichtung, die mir die Geländer der Gier auf ein vernünftiges Mass zusammenziehen.
R
Rainmaker,
09.04.2022 16:20 Uhr
0
Als Bsp. bietet sich hierfür zB Livent an. Die Performance des Unternehmens, was Aktienkurs, Zahlen etc betrifft, ist/war nicht schlecht, aber dennoch nicht so gut wie bei etwa bei Allkem oder Pilbara.
R
Rainmaker,
09.04.2022 16:17 Uhr
0
Wir reden hier oft vom Lithiumrohmaterial aber dürfen nicht vergessen, dass das auch erst noch in batteriefähiges Material umgewandelt werden muss. Allkem hat ja in Japan einen Konverter aber die ganze Wertschöpfungskette bis es batteriefähig in der Batteriefabrik ankommt kostet auch eine Stange Geld.
Ich finde Allkem als reinen Lithiumproduzenten im Augenblick deutlich attraktiver. Und ich bin der Meinung, dass das für die nächsten 5 - 8 Jahre gilt.
Die große Rendite fällt ja beim Produzieren/Fördern des Lithiums an, den hier besteht der Engpass. Bei der Weiterverarbeitung dagegen gibt es an sich keinen Flaschenhals, mithin ist der Wettbewerb mit entsprechendem Preisdruck vorhanden.
Wenn man nun die Wertschöpfungskette erweitert, so wird der Gewinn zwar unter'm Strich um den Faktor X zulegen, aber ich bin mir sicher, dass das gesamte eingesetzte Kapital für diesen gesteigerten Gewinn überproportional steigen wird, folglich die Rendite sinken wird.
Ich bin der Meinung, dass es besser wäre das aktuell überschüssige Geld entweder (im optimalen Falle) in den Ausbau der Förderung zu stecken oder alternativ an die Aktionäre ausgezahlt werden sollte (sprich Dividendenzahlung).
Trader1909,
09.04.2022 15:52 Uhr
0
Naja, das ist dann wenn es so kommt dass wir auf 18 gehen kann ich eigentlich nicht mehr viel verlieren. Das wäre ein Traum. Aber natürlich hast du Recht, so eine Strategie mag das Richtige sein. Ich hoffe wir kommen in die Lage darüber nachdenken zu müssen/dürfen.
Lawsuit,
09.04.2022 15:47 Uhr
0
@Trader1909: Gerade wenn schon Mitte 2023 die 18 € erreicht sind, ist meine Strategie optimal. Denn dann hab ich 30% meines Invests schon im Trockenen. Und die restlichen 70% halte ich ja noch fast 4 weitere Jahre, (45 Monate) baue sie halt monatlich um 5% ab. Wenn du dir vornimmst "Situationsbezogen" zu entscheiden, dann hast du kein scharfes Kriterium, das ist das Problem. Das Risiko immer mehr zu wollen und den Absprung nicht zu schaffen will ich vermeiden. Wenn man sein Geld fast ver-fünffacht hat, kann man den Überflusshahn im Weinfass langsam aufdrehen.
Werbung
+48 % in Deutschland!
Trader1909,
09.04.2022 14:22 Uhr
1
Meine Strategie ist eigentlich bis Mitte 24 drin bleiben und dann situationsbezogen entscheiden.
Trader1909,
09.04.2022 14:21 Uhr
0
Nachfrageüberhang natürlich
Trader1909,
09.04.2022 14:19 Uhr
0
@lawsuit: aber was machst du wenn das schon sagen wir Mitte 23 eintrifft. Weit vor dem Ende des Nachfrageübergangs?
Longerthan,
09.04.2022 14:11 Uhr
0
So hab meine Projekt aufgegeben! Nach 1,5m kam die Decke der Tiefgarage 😂 meine Familie hat große Grundstücke, aber die sind nicht in Stuttgart 😉 @Lawsuit ich muss mir auch mal Gedanken machen!
Lawsuit,
09.04.2022 13:54 Uhr
0
Ich stelle mir immer die Frage, wann und wie ich aus Lithium-Invest aussteige? Ich habe grade eine Strategie für mich entwickelt. Wenn Allkem 18 € erreicht hat, verkaufe ich 30%. Danach verkaufe ich monatlich 5% des Restwertes. Das wird dann eine exponentiell abnehmende Kurve. Es dauert weitere 45 Monate, bis es unter 10% fällt. Dann verkaufe ich den Rest. Keine Ahnung, ob ich das auch einhalte, aber es ist besser eine Strategie zu haben, die man vielleicht nicht nutzt, als keine Strategie zu haben.
Trader1909,
09.04.2022 13:49 Uhr
0
Müsst ihr aber grosse Grundstücke haben im Schwabenland.
Longerthan,
09.04.2022 12:42 Uhr
0
So wie Elon schreibt, fang ich jetzt mal an, in meinem Garten zu graben! Anscheinend gibt es hier Lithiumführende Pegmatite 😂! Den Konverter bau ich dann in Nachbars Garten! Ich lass mir nicht nachsagen, ich hätte nicht alles für die Mobilitätswende gegeben 😉
Trader1909,
09.04.2022 12:04 Uhr
0
Da möchte der Elon vllt den ein oder anderen Zwischenschritt ohne Gewinnmarge für Lieferanten machen.
Trader1909,
09.04.2022 12:03 Uhr
0
Wir reden hier oft vom Lithiumrohmaterial aber dürfen nicht vergessen, dass das auch erst noch in batteriefähiges Material umgewandelt werden muss. Allkem hat ja in Japan einen Konverter aber die ganze Wertschöpfungskette bis es batteriefähig in der Batteriefabrik ankommt kostet auch eine Stange Geld.
Longerthan,
09.04.2022 11:38 Uhr
0
Tesla bezieht sein Lithium bei mehreren Firmen, unter anderem auch bei Livent! Vor ein paar Tagen hat Tesla auch den Preis für das Model 3 um 7.000€ erhöht! Wahrscheinlich spielen die erhöhten Rohstoffpreise eine erhebliche Rolle! Deswegen vielleicht auch der Post!
Trader1909,
09.04.2022 10:53 Uhr
0
Finde ich eher erstaunlich seine Aussage, der hat doch gute Kontakte zu Gangfeng und einfach mal irgendwo einsteigen ist schwierig. Der soll bei Rock Tech einsteigen und die Hälfte vom Konverter in Guben abnehmen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 2 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,38 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,88 % | |
| 4 | Pyrum Innovations | -7,22 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -2,75 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,01 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,09 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 2 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,38 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,88 % | |
| 4 | Pyrum Innovations | -7,22 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -2,75 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,01 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,09 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | Alle Diskussionen |