OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Aufundab2022
Aufundab2022, 12.04.2022 19:41 Uhr
0
Ich verabschiede mich mal für heute. Bier kalt stellen. Mein Pa macht sich mit seinen 81 gleich auf den Weg zu mir und FC Bayern gegen Villarreal ist gleich angesagt. Einen schönen Abend euch noch
Aufundab2022
Aufundab2022, 12.04.2022 19:21 Uhr
0
….und so dominant der Kfz-Markt imLithiumbereich ist so gibt es noch einiges Drumherum wo Lithium gebraucht wird. Eine Warteschleife könnte höchstens entstehen wenn die Kfz Stückzahlen aus andern Materialmengengründen mal in der Warteschleife stehen. Aber aus ökonomischen Gründen wüsste ich nicht warum Allkem oder Lithium im Allgemeinen nicht weiter steigen sollte. Die Geduld bringe ich gerne auf. Und meinem Wasserstoffhobby widme ich mich halt so nebenbei im Beobachterstatus😉
SidWarrior
SidWarrior, 12.04.2022 19:13 Uhr
1
Dafür, dass der Gesamtmarkt so unter Druck ist, steht Allkem echt wie ein Fels in der Brandung. Könnte es sein, dass sie jetzt schon Geld verdienen, wo andere noch Löcher in die Erde buddeln, um zu sehen, ob da Lithium drin ist 😁
G
Gast-753161001, 12.04.2022 18:48 Uhr
0
@TOG: ich glaube so ähnlich wollte ich das auch sagen 🤣🤣
TheOldGuy
TheOldGuy, 12.04.2022 18:43 Uhr
4
@Mufasa_Pk : Wann ist denn für dich ein Unternehmen Überbewertet? Welche Indikatoren bzw. Faktoren ziehst du dabei heran? Gibt es solche überhaupt für dich oder, wird das alles aus dem Bauch heraus gemanagt? Mal als Anmerkung : Wenn ein Unternehmen nichts Produziert - Ergo keine Gewinne macht, aber einen KBV von 7 oder Höher aufweist ( siehe viele Lithium Werte ( Explorer )) dann von Überbewertet zu reden mag ja korrekt sein. Jedoch bei einem der größten Lithiumproduzenten, bei einem KBV von 2.24 und Milliarden Umsätzen und Millionen Gewinnen die vor der Tür stehen, von Überbewertung zu sprechen, zeugt nur davon das Du mit großer Wahrscheinlichkeit, ein Hypejäger bist, der den Lemmingen nachläuft, statt sich mal mit der Materie zu beschäftigen. Sorry wenn das als Beleidigung aufgefasst wird, aber hier gilt es echt mal was zu lernen, bevor man einfach einen Blödsinn raushaut, der weder Hand noch Fuß hat.
G
Gast-753161001, 12.04.2022 18:23 Uhr
0
@Mufasa_Pk: Wenn Du die Nummer 3 bei Lithium für überbewertet hältst säufst Du wahrscheinlich auch Kommodenlack.
G
Gast-753161001, 12.04.2022 18:17 Uhr
1
Schalömsche, ich habe meinen Wasserstoff ETF mit 15% Miese verkauft. Ich glaube schon dass die Sache ihre Berechtigung hat. Die Zeit ist einfach noch nicht reif um die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch wenn einige wieder die Nase rümpfen im Moment gibt es halt nicht viel über Allkem zu sagen. Allkem hat es geschafft, wenn nicht irgendwelche Rücksetzer kommen die alle Märkte betreffen können wir nur auf die nächsten Zahlen warten und die Ernte einfahren. Bei „ Marktschwäche“ nachkaufen. Ich warte auf einige Dividendenzahlungen. Ich könnte zwar noch ein paar€ in mein Depot investieren aber das möchte ich auf Grund der allgemeinen Situation doch nicht. Nutella habe ich als Kind mit dem Löffel gegessen weil Mutter die Schokolade versteckt hatte. 😁🤷‍♂️ nachdem ich weiß was alles darin ist klemm ich mir das lieber. Für Whiskyliebhaber brechen goldene Zeiten an. Der Ganze Stoff der nach Russland gegangen ist wird jetzt mit viel Rabatt verhökert. Die Russen müssen unmengen an Whisky gesoffen haben. Eigentlich hätte ich bei den Leuten eher auf Kommodenlack getippt.🤣🤣
M
Mufasa_Pk, 12.04.2022 18:15 Uhr
0
Zweiter lithium future drop, ist das peak bei 500k erreicht worden? War bisher immer ein Indikator die lithium Aktien zu verkaufen, sobald der Preis nach unten wandert. Hier stört mich noch die Marktlage… Oro steht zu gut da für die derzeitige Situation am Gesamtmarkt… könnte man sicher noch ne Weile reiten
F
FreudeamHandeln, 12.04.2022 18:10 Uhr
2
Lese hier schon länger mit. Geniales Forum, genau meine Wellenlänge. Bin bei 6 Euro hier eingestiegen und habs nicht bereut. Bin durch euch auch auf South 32 gestoßen. Überlege dort auch einzusteigen.... Hier gibt's tolle Infos und nebenbei auch gute Unterhaltung. Bitte weiter so!
Longerthan
Longerthan, 12.04.2022 17:45 Uhr
0
Wenn ich mir die Lithium Werte Übersee so anschaue, dann könnte es morgen ein grüner Tag werden!!!
Longerthan
Longerthan, 12.04.2022 17:19 Uhr
0
Also ich suche auch noch nach den Gewinnen bei Bloom Energy, aber ich find keine! Das Ding ist eine Geldvernichtungsmaschine 😂
Lawsuit
Lawsuit, 12.04.2022 17:01 Uhr
0
@Flo2289: "Bloom Energy" hat ein negatives KGV: -38,79. Für 2022 erwartet man sogar -94,85. Das heisst die machen Verluste.
Lawsuit
Lawsuit, 12.04.2022 16:54 Uhr
1
TheOldGuy: Ja es gibt für Wasserstoff einige gute Argumente. Aber es hat niemals diese dominante Gewissheit, wie bei Lithium. Elektromobilität WIRD kommen. Das braucht Batterien und die laufen im Moment zu 95% mit Lithium Batterien. Derzeit sind wir erst bei ca 10% Neuzulassungen Elektroautos in Europa. Jahr für Jahr werden es dramatisch mehr. Die Gewissheit, dass Lithium einen Siegeszug hinlegt ist um ein Vielfaches höher als bei Wasserstoff. Die Gewinnerwartung ist ähnlich. Daher würde ich einfach auf das Lithium-Pferd setzen.
F
Flo2289, 12.04.2022 16:51 Uhr
0
@Lawsuit ich glaube, dass "keine" dieser Firmen schon Geld verdient stimmt so nicht. Schau dir mal Bloom Energy an
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 OCUGEN NEWS +9,49 %
3 Battalion -1,60 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
8 Canopy Hauptforum +3,59 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
10 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 OCUGEN NEWS +9,49 %
3 Battalion -1,60 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 Canopy Hauptforum +3,59 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
9 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
10 Pyrum Innovations -7,63 %
Alle Diskussionen