OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,47 EUR
-3,29 % -0,05
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.881
c
cabal06ba, 16. Jun 17:23 Uhr
1

Ich gönne es euch allen die noch dabei sind oder jetzt noch welche kaufen . Was haben alle über Sivers Semicon diskutiert wird nix zu heiß die Sache das Teil kratzt am der 10 Euro Marke .......

Ist immer schwierig mit Einzelfallbeispielen, denn die gibt es für Optimisten wie Pessimisten gleichermaßen zuhauf. 🤷🏻‍♂️ Problematisch wird es schon, wenn man einfach nur hier bei OTLK bleibt: Meinst du irgendjemand hat hier nach dem 2023-Debakel ernsthaft befürchtet, dass die Folge-Anträge noch 2 weitere Male abgelehnt werden würde? Ich hätte mir jedenfalls hohe Verluste gespart, wenn ich da auch mal mehr auf die kritischen Stimmen gehört und nicht All-in gegangen wäre. 😖 Jetzt ist die Lage natürlich wieder deutlich besser...aber der Kurs nicht, warum?! Wegen dem was @Michawl umtreibt, also hat er diesbezüglich ja schon einen Punkt.
G
Goekhan553, 16. Jun 17:16 Uhr
0
Ich gönne es euch allen die noch dabei sind oder jetzt noch welche kaufen . Was haben alle über Sivers Semicon diskutiert wird nix zu heiß die Sache das Teil kratzt am der 10 Euro Marke .......
c
cabal06ba, 16. Jun 17:15 Uhr
2

Das ATM-Programm verhindert vielleicht die Insolvenz, aber es schützt nicht den Aktienkurs. Neue Aktien über das ATM auf den Markt zu werfen, bedeutet massive Verwässerung für uns Altaktionäre. Selbst wenn eine Verzögerung nur bürokratisch wäre: Zeit ist bei dem aktuellen Cash-Burn Geld. Bis der Lapsus behoben ist, wird über die Verwässerung massiv Kurs substanziell vernichtet. Das als ‚günstige Nachkaufgelegenheit‘ zu sehen, ist extrem riskant. Euch allen einen schönen Abend noch,

Ja, aber (sorry, klatsche jetzt einfach die gesamte KI-Info hier rein, zu faul zum Editieren): "Das At-the-Market (ATM) Programm von Outlook Therapeutics gilt primär deshalb als kursschonende Kapitalerhöhung (KE), weil es die Ausgabe neuer Aktien flexibel über einen längeren Zeitraum verteilt, anstatt den Markt mit einer einzigen großen Platzierung zu schockieren. Das im Mai 2026 mit dem Partner H.C. Wainwright & Co. geschlossene Abkommen über bis zu 100 Millionen US-Dollar nutzt diese Strategie gezielt.Die kursschonenden Mechanismen des ATM-Programms teilen sich in folgende Kernpunkte auf:1. Tranchenweise Platzierung statt VolumenschockKein Einmal-Druck: Im Gegensatz zu traditionellen Kapitalerhöhungen werden die Aktien nicht auf einen Schlag emittiert.Dosierter Verkauf: Das Unternehmen verkauft die Anteile "from time to time" (von Zeit zu Zeit) direkt über die Börse.Anpassung an das Handelsvolumen: Die Verkäufe finden bevorzugt an Tagen mit hoher Liquidität statt. Dadurch wird der Aktienkurs durch den Verkaufsprozess selbst kaum künstlich gedrückt.2. Verkauf zu echten Marktpreisen (Kein Abschlag)Verzicht auf Discounts: Bei klassischen Bezugsrechtsemissionen oder institutionellen Platzierungen müssen Unternehmen oft hohe Preisabschläge (Discounts) gewähren, um Großinvestoren anzulocken.At-the-Market-Preise: Die Aktien werden zum jeweils aktuell herrschenden Börsenkurs veräußert. Es entsteht kein rechnerischer Abwärtsdrang durch künstlich verbilligte Neuaktien.3. Taktische Flexibilität rund um NewsflowAusnutzen von Kurssprüngen: Outlook Therapeutics kann das Programm stoppen oder intensivieren, wenn positive Nachrichten den Kurs antreiben.Beispiel Meilensteine: Nach der erfolgreichen FDA-Beschwerde und der BLA-Zulassungsresubmission für das Augenmedikament ONS-5010/LYTENAVA mit dem festgesetzten PDUFA-Termin am 29. Juli 2026 erlebte die Aktie starke Handelsvolumina. Ein ATM-Programm erlaubt es, genau in solchen Phasen der Stärke Kapital kursschonend einzusammeln.4. Geringere Signalwirkung für LeerverkäuferKeine Ankündigungspanik: Ein klassisches "Public Offering" signalisiert dem Markt sofort ein festes Verwässerungsdatum. Trader shorten (leerverkaufen) die Aktie dann oft im Vorfeld.Verdeckte Durchführung: Da die Verkäufe im Hintergrund über den Sales Agent fließen, fehlt spekulativen Leerverkäufern der konkrete zeitliche Hebel für koordinierte Attacken."
G
Goekhan553, 16. Jun 17:13 Uhr
0
Woher das Geld kommen wird. Sobald die Zulassung da ist werden sehr viele in diese Firma einspringen . Das Geld wird schon da sein die Investoren werden sich das nicht wegschnappen lassen .
M
Michawl, 16. Jun 17:12 Uhr
0

Abgesehen von der extremen Unwahrscheinlichkeit : Eine Ablehnung wäre nur ein formaler Akt aufgrund irgendwelcher bürokratischen und NICHT wegen substanzieller medizinischer und/ oder CMC - Mängel. Bedeutet : Das zugrunde liegende Problem wäre nicht vergleichbar mit den Gründen zu Silvester. Von daher wäre ein vergleichbarer oder gar nachhaltiger Absturz eher eine super günstige Gelegenheit nachzukaufen : Der Lapsus würde zeitnah korrigiert und durch das ATM - Programm droht auch kein Konkurs. Und : Sollte jetzt die 10 Tagesregel eingehalten werden, wäre das Gespenst Delisting eh bereits verscheucht.

Das ATM-Programm verhindert vielleicht die Insolvenz, aber es schützt nicht den Aktienkurs. Neue Aktien über das ATM auf den Markt zu werfen, bedeutet massive Verwässerung für uns Altaktionäre. Selbst wenn eine Verzögerung nur bürokratisch wäre: Zeit ist bei dem aktuellen Cash-Burn Geld. Bis der Lapsus behoben ist, wird über die Verwässerung massiv Kurs substanziell vernichtet. Das als ‚günstige Nachkaufgelegenheit‘ zu sehen, ist extrem riskant. Euch allen einen schönen Abend noch,
c
cabal06ba, 16. Jun 17:11 Uhr
1

Ein Forum ist für den Meinungsaustausch da, nicht als Echokammer für Daueroptimisten. Wenn hier nur noch Schulterklopfen erlaubt ist, verliert die Plattform ihren Sinn. Ich schätze den Input von @Rpunkt, aber eigene Recherche und Risikoabwägung gehören nun mal dazu. Am Ende sehen wir im Juli, was passiert. Ich habe selber Aktien, und mache mir einfach gedanken. Viel glück euch.

Bin da vollkommen bei dir und verstehe auch nicht, warum jede kritische Anmerkung direkt als Dolchstoß verstanden und mit Anfeindung begegnet wird. Kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross, genießt eure Gewinne und macht nicht direkt jeden an, der mal ein "aber" einwendet. Erfahrungsgemäß reagieren auch nur unsichere Investoren so, denn wer felsenfest hinter seinem Investment steht, hat vernünftige Antworten auch auf kritische Fragen und kriegt deswegen nicht gleich Schnappatmung, nur weil er/sie etwas nicht hören mag. 🙄
R
Rpunkt, 16. Jun 17:07 Uhr
1

Warum lieber Abstand halten ? (Risiken)Totalverlust-Risiko: Sollte die FDA die Zulassung am 29. Juli überraschend verweigern oder verschieben, wird die Aktie im vorbörslichen US-Handel schlagartig um 70 % bis 90 % einbrechen.Drohende Verwässerung: Das Unternehmen hat kaum noch Geld. Selbst bei einer Zulassung wird Outlook Therapeutics sehr zeitnah neue Aktien ausgeben, um den US-Marktstart zu finanzieren. Das drückt den Kurs der Altaktionäre.„Sell the News“: Da die Aktie im Vorfeld des Termins bereits stark gestiegen ist, könnten professionelle Händler am Tag der Zulassung sofort ihre Gewinne verkaufen. Der Kurs würde dann trotz guter Nachrichten fallen.

Abgesehen von der extremen Unwahrscheinlichkeit : Eine Ablehnung wäre nur ein formaler Akt aufgrund irgendwelcher bürokratischen und NICHT wegen substanzieller medizinischer und/ oder CMC - Mängel. Bedeutet : Das zugrunde liegende Problem wäre nicht vergleichbar mit den Gründen zu Silvester. Von daher wäre ein vergleichbarer oder gar nachhaltiger Absturz eher eine super günstige Gelegenheit nachzukaufen : Der Lapsus würde zeitnah korrigiert und durch das ATM - Programm droht auch kein Konkurs. Und : Sollte jetzt die 10 Tagesregel eingehalten werden, wäre das Gespenst Delisting eh bereits verscheucht.
M
Michawl, 16. Jun 17:07 Uhr
1

Frag @Rpunkt einfach. Er liefert dir die Antworten… Und am Ende kannst du ja skeptisch sein, dann bleibst du einfach an der Seitenlinie - auch okay. Aber dann verstehe ich den Sinn nicht, sich die Mühe zu machen, hier überhaupt was zu schreiben

Ein Forum ist für den Meinungsaustausch da, nicht als Echokammer für Daueroptimisten. Wenn hier nur noch Schulterklopfen erlaubt ist, verliert die Plattform ihren Sinn. Ich schätze den Input von @Rpunkt, aber eigene Recherche und Risikoabwägung gehören nun mal dazu. Am Ende sehen wir im Juli, was passiert. Ich habe selber Aktien, und mache mir einfach gedanken. Viel glück euch.
N
Nick13, 16. Jun 17:03 Uhr
0
bin mal gespannt ob es heute noch einen kleinen Rücksetzer gibt..
a
alexanderjanein, 16. Jun 17:02 Uhr
1

Niemand zweifelt an der Wirksamkeit von LYTENAVA. Darum geht es Skeptikern gar nicht. Es geht um die Bilanz. Eine Zulassung bringt kein Geld, sie kostet erst mal Geld für den US-Vertrieb. Woher nimmt OTL die Millionen dafür ohne die nächste massive Kapitalerhöhung? Ein gutes Medikament macht leider nicht automatisch eine gute Aktie für Altaktionäre.“

Frag @Rpunkt einfach. Er liefert dir die Antworten… Und am Ende kannst du ja skeptisch sein, dann bleibst du einfach an der Seitenlinie - auch okay. Aber dann verstehe ich den Sinn nicht, sich die Mühe zu machen, hier überhaupt was zu schreiben
M
Michawl, 16. Jun 17:00 Uhr
0

Die Leute die sagen Abstand halten Panikmache bei den ist der Zug fast schon abgefahren . Gönn doch alles egal wie muss immer negativ sein . Wirksamkeit ist da. Es geht nur noch um Beipackzettel

Niemand zweifelt an der Wirksamkeit von LYTENAVA. Darum geht es Skeptikern gar nicht. Es geht um die Bilanz. Eine Zulassung bringt kein Geld, sie kostet erst mal Geld für den US-Vertrieb. Woher nimmt OTL die Millionen dafür ohne die nächste massive Kapitalerhöhung? Ein gutes Medikament macht leider nicht automatisch eine gute Aktie für Altaktionäre.“
G
Goekhan553, 16. Jun 16:55 Uhr
2
Dann kann's du bei jeder Aktie Abstand halten sie wie du denkst .
G
Goekhan553, 16. Jun 16:54 Uhr
2
Die Leute die sagen Abstand halten Panikmache bei den ist der Zug fast schon abgefahren . Gönn doch alles egal wie muss immer negativ sein . Wirksamkeit ist da. Es geht nur noch um Beipackzettel
c
cabal06ba, 16. Jun 16:52 Uhr
2

Warum lieber Abstand halten ? (Risiken)Totalverlust-Risiko: Sollte die FDA die Zulassung am 29. Juli überraschend verweigern oder verschieben, wird die Aktie im vorbörslichen US-Handel schlagartig um 70 % bis 90 % einbrechen.Drohende Verwässerung: Das Unternehmen hat kaum noch Geld. Selbst bei einer Zulassung wird Outlook Therapeutics sehr zeitnah neue Aktien ausgeben, um den US-Marktstart zu finanzieren. Das drückt den Kurs der Altaktionäre.„Sell the News“: Da die Aktie im Vorfeld des Termins bereits stark gestiegen ist, könnten professionelle Händler am Tag der Zulassung sofort ihre Gewinne verkaufen. Der Kurs würde dann trotz guter Nachrichten fallen.

Bzgl. drohender Verwässerung, befrag die KI mal zum laufenden $100 Mio ATM-Programm. Wenn es dabei bleibt, droht absolut kein radikaler Kurssturz.
c
cabal06ba, 16. Jun 16:50 Uhr
1

Warum lieber Abstand halten ? (Risiken)Totalverlust-Risiko: Sollte die FDA die Zulassung am 29. Juli überraschend verweigern oder verschieben, wird die Aktie im vorbörslichen US-Handel schlagartig um 70 % bis 90 % einbrechen.Drohende Verwässerung: Das Unternehmen hat kaum noch Geld. Selbst bei einer Zulassung wird Outlook Therapeutics sehr zeitnah neue Aktien ausgeben, um den US-Marktstart zu finanzieren. Das drückt den Kurs der Altaktionäre.„Sell the News“: Da die Aktie im Vorfeld des Termins bereits stark gestiegen ist, könnten professionelle Händler am Tag der Zulassung sofort ihre Gewinne verkaufen. Der Kurs würde dann trotz guter Nachrichten fallen.

Die Risiken nicht aus den Augen zu verlieren ist immer gut, aber all das hatten wie hier die letzten 2 Wochen schon rauf und runter und selten übersteigen die Chancen die Risiken so deutlich wie hier jetzt gerade. 😌
a
alexanderjanein, 16. Jun 16:49 Uhr
0

Warum lieber Abstand halten ? (Risiken)Totalverlust-Risiko: Sollte die FDA die Zulassung am 29. Juli überraschend verweigern oder verschieben, wird die Aktie im vorbörslichen US-Handel schlagartig um 70 % bis 90 % einbrechen.Drohende Verwässerung: Das Unternehmen hat kaum noch Geld. Selbst bei einer Zulassung wird Outlook Therapeutics sehr zeitnah neue Aktien ausgeben, um den US-Marktstart zu finanzieren. Das drückt den Kurs der Altaktionäre.„Sell the News“: Da die Aktie im Vorfeld des Termins bereits stark gestiegen ist, könnten professionelle Händler am Tag der Zulassung sofort ihre Gewinne verkaufen. Der Kurs würde dann trotz guter Nachrichten fallen.

Für mich total übertriebene Panikmache…warum sollte die FDA das Schlichtungsverfahren mit der Begründung Wirksamkeit ist bewiesen anerkennen und beenden und dann ablehnen?! Und das der Kurs hier bei der tatsächlichen Zulassung fallen wird, das ist für mich auch soooo weit fern ab von der Realität….schaut man sich an, wo die Aktie mal stand, bevor überhaupt ne Zulassung da war, kann man sich vorstellen, was hier passiert, wenn sie da ist…🚀🚀🚀
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
8 Quantum Crypto Security +0,20 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
10 Aya Gold & Silver -5,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
4 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
6 Quantum Crypto Security +0,20 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
8 Aya Gold & Silver -5,99 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen