OWENS & MINOR WKN: 904611 ISIN: US6907321029 Kürzel: OMI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
28,91 EUR
+1,26 %+0,36
21. Sep, 21:23:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 64
Ayt09
Ayt09 vom 29.09.20 22:54 Uhr
0
https://seekingalpha.com/news/3618180-owens-minor-files-for-150m-stock-offering?utm_source=webull.com&utm_medium=referral&_v=1&theme=1&color=1&hl=en&sp=1
ÄffchenNotToGo
ÄffchenNotToGo vom 27.09.20 14:23 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/owens-minor-updates-annual-earnings-104500644.html
ÄffchenNotToGo
ÄffchenNotToGo vom 27.09.20 14:23 Uhr
0
$ OMI stieg diese Woche um 42%, nachdem der Hersteller von medizinisch-chirurgischen Produkten in den letzten zwei Monaten zum zweiten Mal seine Gewinnaussichten für das Gesamtjahr angehoben hatte. Das Unternehmen führte eine besser als erwartete Produktionsleistung an.
W
Warenambuffett vom 24.09.20 15:48 Uhr
0
Party Like ist 99?
S
Sandro1408 vom 30.03.20 19:58 Uhr
0
Was ist hier los
I
InDarkness vom 06.03.19 23:03 Uhr
0
Rune, genauso ist es. Ich habe mir für 2019 auch vorgenommen, was das betrifft konsequent zu sein. Das Buch kenne ich nicht, hört sich sehr interessant an. Werde ich mir mal ansehen.
Rune
Rune vom 06.03.19 22:18 Uhr
0
Kennst du das Buch von Peter Putz zum Optionshandel? Das hat mir sehr geholfen. Strategisch Investieren mit Aktienoptionen: Konservativer Vermögenszuwachs mit Stillhaltergeschäften Putz, Dr. Peter
Rune
Rune vom 06.03.19 21:57 Uhr
0
Eigentlich läuft es bei mir mit Cash secured Puts sehr gut. Fast alle Positionen die ich so gekauft habe sind im Plus, nur SKT nicht. Und natürlich OMI. Das war ein Desaster. Ich konnte heute auch erst handeln, als sie schon unter 5$ waren. Das war richtig ***, ich hätte schon bei 8$ die Reissleine ziehen müssen. Aber wie du sagst, die Lektion muss man lernen. Bei Kraft Heinz bin ich schneller raus. Wenn man die Dividenden Strategie ernsthaft verfolgt, dann ist Dividenkürzung ein Ausschluss Kriterium. Auch wenn das bedeutet mit Minus zuverkaufen.
I
InDarkness vom 06.03.19 09:14 Uhr
0
Und es ist ja nicht so, als hätte niemand gewarnt. Muss man sich auch eingestehen. Doch für mich ist das eben das Risiko beim Botton-Down-Fishing.
I
InDarkness vom 06.03.19 09:13 Uhr
0
Nun mit Schmerzen lernt man eben nachhaltiger, das nächste Mal sind wir beide vorsichtiger. Für mich bedeutet das, noch mehr auf Diversifikation zu achten. Das habe ich just hier nicht so beachtet wie ich hätte sollen. Und bei CSPs sollte die Optionsprämie nie wichtiger sein wie die Anlageregeln und das Risikomanagement. Die Lektion wurde mir auch nochmals klar verdeutlicht.
I
InDarkness vom 06.03.19 09:09 Uhr
0
Jo, cash-secured-puts haben bei mir die Lage auch deutlich verschlimmert.
Rune
Rune vom 06.03.19 00:01 Uhr
0
OMI war letztes Jahr mein erster Cash secured Put. Und gleich der schlimmste, aber ich war selber Schuld. Zu gierig, die hohe Prämie ATM hätte mich stutzig machen müssen. Jetzt weiß ich es besser. Der Verlust bei OMI wird alle seitdem mit Cash secured Puts gemachten Gewinne zunichte machen. 😏
Rune
Rune vom 05.03.19 23:56 Uhr
0
Ich habe auch versucht einen Call auf Omi zu verkaufen. Aber das funktioniert auch nicht, verständlicherweise gibt es keine Käufer mehr. Werde wohl morgen auch die Notbremse ziehen.
I
InDarkness vom 05.03.19 21:36 Uhr
0
Bei OMI lag mich mal richtig schlimm daneben. Realisierte Verluste tun nur einmal richtig dolle weh. ;-)
I
InDarkness vom 05.03.19 21:34 Uhr
0
Ja und 0,2 Cent Dividende ... Also quasi komplett gestrichen. Das war jetzt bei mir der Auslöser.
R
Rune23Tablett vom 05.03.19 21:28 Uhr
0
Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, aber eigentlich habe ich auch schon zu lange gezögert. Schnelle Besserung ist hier nicht in Sicht.

Meistdiskutiert