PEPSICO WKN: 851995 ISIN: US7134481081 Kürzel: PEP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

142,27 USD
+0,15 % +0,22
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 2.983
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 1. Jun 15:44 Uhr
0
Bei 115,25 kaufe ich mir 10 😅
M
MB0101, 1. Jun 15:57 Uhr
0
Schade meine Order bei 122,50 € wurde nicht erreicht. Da war ich wohl zu gierig
willyulli
willyulli, 1. Jun 16:27 Uhr
1

Es gibt Leute für die sind 10 Aktien viel. Ich find es schon etwas überheblich so abwertend zu reden. Nicht jeder kann sich gleich 100 Stück kaufen.

lese bitte mal genau was ich geschrieben habe....mir daraus Überheblichkeit zu unterstellen, naja. Sollte ich in unserer von Toleranz geprägten Welt jemanden beleidigt haben: Sorry. Aber ich denke wir haben hier im Forum Leute mit ganz anderen Bemerkungen die wirklich anecken.
F
Fabi1111, 1. Jun 16:56 Uhr
0
Warum man immer alles auf die Goldwaage legt? Ist ein Problem unserer Gesellschaft!
Repulsor
Repulsor, 1. Jun 18:09 Uhr
0

lese bitte mal genau was ich geschrieben habe....mir daraus Überheblichkeit zu unterstellen, naja. Sollte ich in unserer von Toleranz geprägten Welt jemanden beleidigt haben: Sorry. Aber ich denke wir haben hier im Forum Leute mit ganz anderen Bemerkungen die wirklich anecken.

Ja sicher gibts auch ganz andere Kaliber hier aber ich finde es schon sehr kurios deine Wortwahl. Ich denke man weis wie du es meinst aber für viele sind 10 Aktien viel Geld und für diese Leute kann man auch mit 10 Aktien viel falsch machen. Ich gehe davon aus du weist was ich meine.
Repulsor
Repulsor, 1. Jun 15:05 Uhr
2

10 Aktien sind ja sehr übersichtlich, da kann man wenig falsch machen. Hätte aus Prinzip trotzdem abgewartet, ich denke die 122,80.- rum werden noch angelaufen. Ich hab mich unten mit 22,80.- natürlich verschrieben.

Es gibt Leute für die sind 10 Aktien viel. Ich find es schon etwas überheblich so abwertend zu reden. Nicht jeder kann sich gleich 100 Stück kaufen.
willyulli
willyulli, 1. Jun 13:53 Uhr
0

Ich habe gerade 10 Pepsi Aktien gekauft! Und meinen Sparplan monatlich 200.- lasse ich mal unbegrenzt weiter laufen. Damit kann man wohl nichts falsch machen!?

10 Aktien sind ja sehr übersichtlich, da kann man wenig falsch machen. Hätte aus Prinzip trotzdem abgewartet, ich denke die 122,80.- rum werden noch angelaufen. Ich hab mich unten mit 22,80.- natürlich verschrieben.
T
Tom7568, 1. Jun 11:02 Uhr
4
Ich habe gerade 10 Pepsi Aktien gekauft! Und meinen Sparplan monatlich 200.- lasse ich mal unbegrenzt weiter laufen. Damit kann man wohl nichts falsch machen!?
willyulli
willyulli, 31. Mai 8:31 Uhr
0
zu den sachlichen Gründen pro Pepsi, ohne sich die Sache schönreden zu wollen, kommt aus charttechnischer Sucht eine spannende Woche, wenngleich es für mich keine Rolle spielt, da ich ohnehin investiert bleibe: 1. Untere Linie des mittelfristigen Aufwärtskanals erreicht 2. 61,8 Retracement bei ca 22,80.-€ (die laufen wir vermutlich noch an, spätestens bei Div.Ex. 3. Ob Pepsi mittlerweile überverkauft ist kann sich jeder selber beantworten Aus meiner Sicht sieht es gut aus. Die Aktie wird drehen.
Investischlumpf
Investischlumpf, 30. Mai 12:42 Uhr
4
Sorry aber in sehr vielen Fällen ignoriere ich solche Postings einfach. Gibt Massenweise solche Vögel hier im Forum. Denen jedes Mal zu erklären das sie völlig daneben liegen und kompletten Quatsch schreiben dafür hab ich weder die Lust noch die Zeit .... Aber ab und an kann ich es einfach nicht ertragen dann muß ich halt reagieren. Helfen tut das in der Regel nicht aber ich konnte wenigstens etwas Dampf ablassen.
willyulli
willyulli, 30. Mai 11:20 Uhr
0

Danke ! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

außer vielleicht: Das kommt dabei raus, wenn sich ungeduldige Zocker mit Halbwissen in defensiven Dividendenaktien wie Pepsi verirren und nicht unmittelbar befriedigt werden. Am besten einfach ignorieren.
willyulli
willyulli, 30. Mai 11:15 Uhr
0

Schreibst ja immernoch den gleichen Blödsinn ? Die beiden Konzerne haben nur einen Punkt gemeinsam.... Das sie Zuckerwasser mit Aroma Farbe und Kohlensäure verkaufen unter anderem .... Der restlicher Aufbau wie die Unternehmen funktionieren ist komplett unterschiedlich beinahe das Gegenteil der Konzepte. Und ganz genau DAS ist der Grund für den unterschiedlichen Kursverlauf. Es ist nicht schlimm wenn man sich nicht auskennt ... Man kann nicht alles wissen. Aber wenn man nicht informiert ist sollte man besser die Klappe halten du Heißluft Gebläse.

Danke ! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Investischlumpf
Investischlumpf, 30. Mai 10:09 Uhr
2

sind beide gleich nur dass pepsico noch bisschen food anbietet!les dich schlau

Schreibst ja immernoch den gleichen Blödsinn ? Die beiden Konzerne haben nur einen Punkt gemeinsam.... Das sie Zuckerwasser mit Aroma Farbe und Kohlensäure verkaufen unter anderem .... Der restlicher Aufbau wie die Unternehmen funktionieren ist komplett unterschiedlich beinahe das Gegenteil der Konzepte. Und ganz genau DAS ist der Grund für den unterschiedlichen Kursverlauf. Es ist nicht schlimm wenn man sich nicht auskennt ... Man kann nicht alles wissen. Aber wenn man nicht informiert ist sollte man besser die Klappe halten du Heißluft Gebläse.
willyulli
willyulli, 29. Mai 17:43 Uhr
0
zu ND ich gebe auch zu: ich hab den Kursverlauf der letzten Tage, insbesondere auch vor Dividende nicht erwartet und mich schlichtweg im Timing meiner Anlage getäuscht. Das ändert aber nichts an meiner Grundhaltung zu Pepsi, und da ich halt mit 127.- jetzt drin bin, ist es so und ich bleibe aus den von mir erwähnten Gründen drin. Den unten im Link erwähnten Artikel teile ich übrigens voll und ganz.
willyulli
willyulli, 29. Mai 17:41 Uhr
0

Wie meinst du, wirkt sich denn der Klimawandel aus? Höhere Temperaturen = Mehr Lust auf kühle Getränke? Ich würde zumindest bei dem Gedanken noch ergänzen, dass gegebenenfalls Kartoffeln, Mais, etc. unter solchen Bedingungen teurer werden und es auch einen negativen Aspekt bei Pepsi hat.

mir ist völlig klar, dass steigende Temperaturen nicht der Burner für Pepsi sind (hoffentlich nicht wörtlich genommen.....). Aber bei steigenden Temperaturen wird eben auch mehr getrunken, gegrillt und gesnackt. Macht sicher nicht viel aus, aber man muss doch das Gesamtbild sehen. Man muss die Meinung ja auch nicht teilen.
F
Fabi1111, 29. Mai 17:29 Uhr
0
Weltbevölkerung wird wachsen -> mehr Konsum
Meistdiskutiert
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
8 Quantum Crypto Security +0,20 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
10 Aya Gold & Silver -5,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
4 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
6 Quantum Crypto Security +0,20 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
8 Aya Gold & Silver -5,99 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen