PERNOD RICARD WKN: 853373 ISIN: FR0000120693 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

65,70 EUR
+2,19 % +1,41
13:16:27 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Pernod Ricard
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die möglichen Auswirkungen einer Fusion zwischen den Spirituosenherstellern Pernod Ricard und Brown-Forman auf Anleger. Der sinkende Alkoholkonsum stellt eine Herausforderung für die Branche dar, und eine Fusion könnte strategische Vorteile bieten. Allerdings wurden die Fusionsgespräche abgebrochen, was zu gemischten Marktreaktionen führte. Einige Nutzer äußern Skepsis gegenüber französischen Aktien, während andere die Dividende und den Kurs von Pernod Ricard positiv bewerten. Es gibt Spekulationen über alternative Fusionspartner für Brown-Forman, wie Sazerac. Einige Anleger nutzen die aktuelle Marktlage, um ihre Positionen aufzustocken, während andere vorsichtig bleiben.
Kommentare 816
Nabulace
Nabulace, 9. Jun 17:25 Uhr
0
Bin echt gespannt ob eckert oder pernod besser performt, glaub aber generell dass die ganzen „boring“ aktien jetzt mal in deutlichen aufschwung kommen und sektor ein wenig rotiert
Nabulace
Nabulace, 8. Jun 16:32 Uhr
0
bin zu faul zum schreiben, also hier mein grober gedankengang dahinter von Ai geschrieben Zur Erklärung — Vertiv war damals ein “kaputtes SPAC” das niemand wollte. Der Backlog explodierte, aber alle schauten auf die schlechten Quartalszahlen. Wer den Backlog las, hat 8x gemacht. Bei Eckert & Ziegler ist es ähnlich — nur dass der Markt das Unternehmen nicht als “kaputt” sieht, sondern schlicht als langweiligen deutschen Mittelständler der irgendwas mit Isotopen macht. Das ist das falsche Label und genau da liegt die Chance. Was das Unternehmen wirklich ist: Der wichtigste Zulieferer für den nächsten Krebs-Therapie-Boom. Novartis’ Pluvicto — ein Krebsmedikament das auf Lutetium-177 basiert — macht bereits über eine Milliarde Umsatz pro Jahr. 66 weitere klinische Studien mit demselben Wirkprinzip laufen gerade. Jedes dieser Medikamente das eine Zulassung bekommt braucht Lutetium-177. Und Eckert & Ziegler ist einer der wenigen westlichen Lieferanten die GMP-zertifiziert produzieren können. Russland macht aktuell 85% der globalen Isotopen-Produktion. Kein westlicher Pharmakonzern will für sein Krebsmedikament von Russland abhängig sein. Das ist nicht nur ein Business-Argument — das ist eine geopolitische Realität die Regierungen und Konzerne aktiv umgehen wollen. Der eigentliche Catalyst der noch nicht eingepreist ist: Actinium-225. Das ist die nächste Generation nach Lutetium — zerstört Tumorzellen präziser, weniger Nebenwirkungen. Eckert & Ziegler startet 2026 als eines der ersten Unternehmen weltweit die GMP-zertifiziertes Ac-225 kommerziell liefern können. Wenn das erste Ac-225 Medikament die FDA-Zulassung bekommt — und mehrere Kandidaten sind in fortgeschrittenen Trials — ist Eckert & Ziegler der einzige der liefern kann. Das ist der HBM-Moment. SK Hynix hatte die Technologie bevor der Markt wusste dass er sie braucht. Eckert & Ziegler hat die Produktion bevor der Markt weiß wie groß Ac-225 werden wird. Und gleichzeitig: Das Unternehmen ist profitabel, schuldfrei, wächst organisch und handelt bei einem KGV das eher an einen langweiligen Industrietitel erinnert als an einen Radiopharma-Infrastruktur-Monopolisten. Das Label ändert sich wenn das erste Ac-225 Medikament zugelassen wird. Dann ist Eckert & Ziegler plötzlich kein deutsches Mittelstandsunternehmen mehr — sondern unverzichtbare Infrastruktur für eine Milliardenindustrie die es ohne sie nicht gibt
Nabulace
Nabulace, 8. Jun 16:31 Uhr
0
Ja denke aber Alkohol an sich gehört zum Luxus den sich immer weniger leisten können und wollen und lieber ihr grünes zeug rauchen
i
idaho, 8. Jun 13:47 Uhr
0

was stimmt euch so positiv, antizyklisch oder das wir schon bei so einer absurden niedrigen Bewertung siind… sitz hier schon lang auf meiner Kohle überleg die 20% minus steuerlich auszugleichen und in Eckert und Ziegler umzuschichten… verkaufe eig ungern im Minus, außer für Verlusttöpfe… hab aber keine Kohle und find Eckert ist ein echtes Juwel und hier seh ich am wenigstens Upside die nächsten Monate, oder was stimmt euch um

nur aus Interesse: warum? E&Z nacht weder nen gewinnsprung, noch ist es niedrig bewertet. Pro P&R: es gab schon alkoholisch versetzte getränke um schmutzigem wasser vorzubeugen. Tief klrperlich ubd kulturell verankert
Nabulace
Nabulace, 8. Jun 12:58 Uhr
0
was stimmt euch so positiv, antizyklisch oder das wir schon bei so einer absurden niedrigen Bewertung siind… sitz hier schon lang auf meiner Kohle überleg die 20% minus steuerlich auszugleichen und in Eckert und Ziegler umzuschichten… verkaufe eig ungern im Minus, außer für Verlusttöpfe… hab aber keine Kohle und find Eckert ist ein echtes Juwel und hier seh ich am wenigstens Upside die nächsten Monate, oder was stimmt euch um
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 27. Mai 15:36 Uhr
0
😁
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 27. Mai 15:36 Uhr
0
Ja
Waterboy
Waterboy, 24. Mai 15:18 Uhr
1

Nichts für Long-Invest. Gruseliger 5-Jahreschart. Hab alles abgestoßen.

Super Timing … fast auf Tief …. Dann kann es jetzt ja wieder steigen…. 😁
D
Drillischfan1, 22. Mai 13:49 Uhr
0
Nichts für Long-Invest. Gruseliger 5-Jahreschart. Hab alles abgestoßen.
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 19. Mai 16:46 Uhr
0
Bis jetzt läuft es gut 👍
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 18. Mai 8:56 Uhr
0
Ein Einstiegspreis von etwa 60 Euro ist angemessen. Sollte der Preis weiter sinken, werde ich wahrscheinlich an einem weiteren günstigen Tag erneut zuschlagen. Zum Beispiel beim ex/tag.
Frano1006
Frano1006, 13. Mai 19:14 Uhr
0
Bin mit den ek von 70,54€ dabei. Werde Ende des Monats ebenfalls aufstocken, sollte der Kurs bei <61€ stehen
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 13. Mai 18:45 Uhr
0
Ich habe eine kleine Position eröffnet, jetzt wird der Kurs rapide günstiger(>] viel Erfolg allen investierten
B
BigSofo, 13. Mai 15:31 Uhr
0

Haben wohl nur wenige Bock auf die Aktie zurzeit. Habe weiter aufgestockt.

Das sieht in der Tat so aus. Überlege auch aber eigentlich ist meine Position voll und der Chart sieht echt gruselig aus.
Goldspatz
Goldspatz, 12. Mai 21:23 Uhr
0
Haben wohl nur wenige Bock auf die Aktie zurzeit. Habe weiter aufgestockt.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,67 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,22 %
3 VW Hauptdiskussion -1,37 %
4 Germany 40 Prognose -1,13 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,40 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,22 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,65 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -3,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,70 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,29 %
3 VW Hauptdiskussion -1,20 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,29 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,40 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,65 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +2,56 %
10 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -5,58 %
Alle Diskussionen