PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,328
EUR
-6,94 % -0,248
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.264
rasierapparat,
14.07.2025 22:25 Uhr
0
Das hat eher was mit dem schlechten Vertrieb von BYD in Übersee zu tun. Die Autos von BYD sind gut, aber im Ausland ist die Marke nicht so bekannt.
Deswegen hat Xiaomi in der Hinsicht einen Vorteil, wenn sie ihre Autos anfangen in Europa zu verkaufen.
Selfmade,
15.07.2025 4:41 Uhr
0
https://pls.com/news-stories/pls-and-switch-launch-hybrid-truck-trial/
Di__2,
15.07.2025 6:56 Uhr
3
Kurze Querverweise zu einer anderen Aktie die evtl in Zusammenhang mit Pilbara steht:
Die Gerüchteküche vermutet, dass sich POSCO und/oder Pilbara heute bei Anson Ressources eingekauft hat.
Anson ist ein DLE Player aus Utah und wie Pilbara am ASX gelistet. Der MD von Pilbara hat öfters erwähnt, dass man auf der Suche nach Lithium Quellen ist, die ESG konform und deutlich günstiger im Abbau sind. Anson Ressources besitzt die größte Liegenschaft in den USA und hat weltweit die niedrigsten Produktionskosten. Das kürzlich verkündete Mou mit Posco wird auf den MD von Pilbara zurück geführt.
Könnte eine interessante Investment Chance sein, da die MK noch sehr niedrig ist
Selfmade,
14.07.2025 18:36 Uhr
1
Steigt seit nun schon 3 Wochen kontinuierlich immer weiter.
https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
DerMitDemStift,
14.07.2025 16:16 Uhr
0
So etwas ähnliches habe ich auch vor kurzem gelesen.
Viele chinesische Autobauer haben das Problem und geben massiv Rabatte. Da würde ich als potenzieller Käufer auch noch etwas warten mit dem Autokauf.
Schwierige Situation
Chaser187,
14.07.2025 15:55 Uhr
0
Ja deswegen fällt ja auch der Lithiumpreis seit Monaten. Es gibt ein Überangebot!
DaddyTrader,
14.07.2025 15:53 Uhr
1
BYD sitzt auf massiven Überkapas
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/ueber-produktion-bei-byd-ueberschwemmt-chinas-e-auto-blase-den-weltmarkt/
Chaser187,
14.07.2025 14:52 Uhr
0
Was genau meinst du? Gab es nicht letztes Jahr +40% mehr E Auto Verkäufe und hatten wir im letzten Monat nicht sogar einen neuen Rekord in Deutschland?
rasierapparat,
14.07.2025 14:42 Uhr
0
Unlogisch keines falls... Musste doch auch Mal wieder was hochgehen. Und Blase gibt's da keine mMn. Es werden viele produziert und viele abgesetzt. Man darf nicht von Deutschland auf die ganze Welt schließen. Der Weltmarkt für E Autos ist in China. Nicht Deutschland.
Ich bleibe aber auch am Seitenrand. E Auto Verkäufe steigen doch weiterhin weltweit. Auch Energiespeicher werden immer mehr nachgefragt.
DaddyTrader,
14.07.2025 13:55 Uhr
0
Jemand die Li Furures im Blick? Letztes aufbäumen bis die China Autoblase platzt? Überall werden EAuto Förderungen gesrichen..wo kommt der Bedarf jetzt her? Alles unlogisch und nicht nachhaltig der aktuelle Anstieg 🥴
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 2 | Trump TMTG | -4,36 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,10 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 8 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 2 | Trump TMTG | -4,36 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,10 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 7 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 9 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 10 | bitcoin&gamestop | -1,51 % | Alle Diskussionen |