Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,323
EUR
-0,14 % -0,005
08:37:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.264
Pt15,
20.01.2023 15:09 Uhr
0
Wenn das so weiter geht mit Pls werde ich ein paar Shares kaufen.
Pt15,
20.01.2023 15:08 Uhr
0
Das siehst du instinktiv richtig😉
Daim8736,
20.01.2023 14:56 Uhr
0
Frage zur Dividende....nach der Auszahlung der Dividende reagiert der Kurs dann nicht etwas nach unten um den wert den das Festgeldkonto an wert abnimmt?bin da zu unerfahren...,leider...
M
MehrLicht,
20.01.2023 14:18 Uhr
0
Der Kurs reagiert auf ein Gap ? Zum Glück hab ich davon keine Ahnung . Aber die Zahlen sind einfach super . 🌈.
Eintracht1,
20.01.2023 12:01 Uhr
0
🥂
R
Rainmaker,
20.01.2023 11:22 Uhr
3
Fakt ist, PLS wird demnächst anfangen Steuern zu zahlen. Ab dann können franked dividends ausgezahlt werden. Und hier stellt sich die Frage, ob
1.) man gleich aktiv wird, sprich umgehend einen Teil auszahlt (Sonderdividende) oder
2.) zu einem späteren Zeitpunkt eine reguläre volle Dividende auszahlt.
Die Nachteile einer Sonderdividende sind Extrakosten für diese zusätzliche Transaktion und die Einschränkung der finanziellen Flexibilität. Da aber PLS regelrecht in Geld schwimmt, kann eine Vorabzahlung in Form einer Sonderdividende durchaus vertretbar sein, zumal dadurch der Aktienkurs zumindest vorübergehend unterstützt wird. Darüber hinaus macht es aus rein finanzieller Betrachtung mehr Sinn das Geld baldmöglichst den Aktionären zukommen zu lassen, da das Geld auf dem Firmenkonto kaum einen Nutzen/Ertrag hat (die Zinserträge sind mikrig und die Inflation weltweit sehr hoch ... der Wert des Geldes schmilzt quasi). Nicht zuletzt sollte auch nicht vergessen werden, dass damit die Zufriedenheit der Aktionäre gesteigert wird.
Eintracht1,
20.01.2023 11:19 Uhr
2
Geile Zahlen und Aussichten werden nach australischen Handelsschluss verkündet... Kurs steigt deshalb stark außerhalb der "offiziellen" Handelszeit... Bei Eröffnung in Australien steht der Kurs dann viel höherer wie bei Schluss am Vortag....und Kurs steigt an dem Tag in Australien weiter. ...So ist dieses gap passiert.
auf.u.ab,
20.01.2023 11:07 Uhr
0
Ja das hab ich mir auch gleich gedacht wo ich mir heut früh den Kurs angeschaut habe! Wenn’s mal wieder blöd läuft sehen wir die 4$ wieder!
Eintracht1,
20.01.2023 10:36 Uhr
0
Ich will ja kein Partycrasher sein... Wir haben seit heute ein fettes Gap im Chart. Langfristig irrelevant. Aber falls der Kurs darauf reagieren sollte, wissen wir Bescheid, was da so läuft.
Eintracht1,
20.01.2023 10:24 Uhr
0
....dass der Kurs hoch in die Wolken abgetaucht ist. 🥂
h
h.h.,
20.01.2023 9:25 Uhr
0
ATH ist noch zwei so Tage wie diese entfernt.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,98 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,22 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,50 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,84 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,16 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +22,76 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -5,33 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,22 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,50 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,21 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +22,76 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,73 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | -14,33 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | Alle Diskussionen |