PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,311 EUR
-7,41 % -0,265
14:14:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.257
Chicky
Chicky, 08.04.2025 0:57 Uhr
0
Aber sollten vom USA-China-Handelskrieg nicht eigentlich Produzenten wie Rio, Pilbara oder Sayona profitieren? China hat die Lithium-Preise ja schon künstlich (und selbst für sich schädlich) ins bodenlose gestampft. Mit den nun erhobenen Zöllen würde chinesisches Lithium deutlich teurer werden und die Regierung kann gar nicht mehr mit weiteren Nachlässen reagieren, um das auszugleichen - und will sie garantiert auch nicht. Folglich müssten doch nun die "westlichen Firmen" eine größere Marktmacht bekommen und auch bei den Preisen wieder mehr Verhandlungsspielraum bestehen.
R
Rainmaker, 07.04.2025 10:54 Uhr
0

Glaubt ihr, in der aktuellen Situation würde sich irgend ein Bergbau Riese eine Übernahme trauen?

Gerade jetzt bei diesen niedrigen Kursen lohnt es sich ... muss halt nur genügend Cash in der Kasse sein, was selbst bei Bergbauriesen nicht immer der Fall ist
C
Chaser187, 07.04.2025 10:34 Uhr
0
Warum werden in Amerika weniger Autos verkauft? Pilbara liefert nur an Asien. Und soweit ich weiß verkauft China keine Autos nach Amerika.
r
rasierapparat, 07.04.2025 8:38 Uhr
0

Weitere 8% runter. Das ist doch völlig absurd. 1. können doch gar nicht mehr so viele so dermaßen im Plus sein und 2. versteh ich nicht so recht, was sich denn für Pilbara nun noch geändert haben soll.

Solange die Zölle da sind, wird die Nachfrage nach lithium aus Amerika zurückgehen, weil weniger Autos verkauft werden. Denke mal, dass das die These ist.
C
Chaser187, 07.04.2025 8:15 Uhr
1
Mein EK ist 0,40. Es ist einfach die blanke Panik an den Weltbörsen.
M
MehrLicht, 07.04.2025 6:51 Uhr
0
5J Pilbara Minerals 5 Jahre +449,19 %
M
MehrLicht, 07.04.2025 6:49 Uhr
0
1,30 Aud
Chicky
Chicky, 07.04.2025 3:06 Uhr
0
..... und es geht sogar noch weiter 😤
Chicky
Chicky, 07.04.2025 2:39 Uhr
1
Weitere 8% runter. Das ist doch völlig absurd. 1. können doch gar nicht mehr so viele so dermaßen im Plus sein und 2. versteh ich nicht so recht, was sich denn für Pilbara nun noch geändert haben soll.
C
ChirpedPulse, 06.04.2025 0:12 Uhr
0
Glaubt ihr, in der aktuellen Situation würde sich irgend ein Bergbau Riese eine Übernahme trauen?
Cut18
Cut18, 05.04.2025 14:32 Uhr
0
Fifty cent wird sich freuen, denn dann ist die Aktie soviel Wert wie der Rapper heißt
Cut18
Cut18, 05.04.2025 14:29 Uhr
0
Montag wird wohl ein Fiasko werden.
rr12
rr12, 04.04.2025 15:55 Uhr
0
talfahrt es geht auf LOS:))))))))))))))))unfassbar alles.....
Cut18
Cut18, 04.04.2025 13:29 Uhr
0
Zumindest geht die Talfahrt weiter
C
Chaser187, 04.04.2025 13:15 Uhr
0
Ist aber alles wegen dem Handelskrieg. Sowas könnte auch schnell wieder vorbei sein. Aber Trump ist halt unberechenbar.
Cut18
Cut18, 04.04.2025 12:36 Uhr
0
China bringt Dax zum Absturz! 35 % auf US waren.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,00 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,06 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,40 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,70 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
6 Ast Space Mobile -1,79 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,88 %
8 Dax Prognose -0,06 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -0,91 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,40 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,56 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +4,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,98 %
5 Ast Space Mobile -1,85 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,95 %
7 Allianz- Diskussion mit derminator +0,85 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -0,94 %
9 BYD Hauptdiskussion -1,80 %
10 Security der nächsten Generation +0,98 %
Alle Diskussionen