PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,451 EUR
+6,46 % +0,210
07:40:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.269
C
Chaser187, 30.07.2025 22:43 Uhr
0
Hier nochmal etwas ausführlicher und auf Deutsch. Man will also das wegbrechen der e Auto Nachfrage mit Heimspeichern kompensieren. Super Idee. Ich denke stationäre Speicher werden der neue Markttreiber in den nächsten Jahren.
C
Chaser187, 30.07.2025 22:20 Uhr
0
Ja aber da steht nur Nickel. LG bekommt das Lithium von Liontown.
rr12
rr12, 30.07.2025 18:04 Uhr
0
Nur eine Randnotiz, aber interessant für zukünftige Entwicklungen: PLS beliefert POSCO Korea. POSCO liefert im großen Stil Kathoden an den koreanischen Batteriehersteller LG Energy Solution. https://www.kedglobal.com/batteries/newsView/ked202304260016 Aktuell ging durch die Presse, daß Tesla einen großen Liefervertrag mit LG Energy Solution abgeschlossen hat
C
Chaser187, 30.07.2025 15:35 Uhr
0

https://www.electrive.net/2025/07/30/tesla-bestellt-wohl-lfp-zellen-bei-lges/

Das hilft dann wohl Liontown.
rr12
rr12, 30.07.2025 14:56 Uhr
0
https://www.electrive.net/2025/07/30/tesla-bestellt-wohl-lfp-zellen-bei-lges/
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 30.07.2025 10:53 Uhr
2
Sehr guter Quartalsbericht, mehr konnte man nicht erwarten.
C
Chaser187, 30.07.2025 10:07 Uhr
0

Nur eine Randnotiz, aber interessant für zukünftige Entwicklungen: PLS beliefert POSCO Korea. POSCO liefert im großen Stil Kathoden an den koreanischen Batteriehersteller LG Energy Solution. https://www.kedglobal.com/batteries/newsView/ked202304260016 Aktuell ging durch die Presse, daß Tesla einen großen Liefervertrag mit LG Energy Solution abgeschlossen hat, der ab 2027 beginnt. https://www.benzinga.com/markets/tech/25/07/46711313/elon-musks-tesla-lg-energy-solutions-sign-4-3-billion-battery-deal-report Ab 2027 muß das in Batterien verwendete Lithium in USA von "befreundeten" Handelsnationen stammen, festgelegt im IRA Act, um die Abhängigkeiten von China zu verringern. Bedingt durch den IRA Act kann man davon ausgehen, daß Bewegung in den Lithiummarkt kommt, wenn neue Lieferketten abseits der chinesischen Überproduktionen erschlossen werden müssen.

Ja und Australien und LG sind befreundet. Das sind gute Nachrichten.
C
Chaser187, 30.07.2025 10:05 Uhr
0

Und? Hast du gesehen?

Ja fällt weiter...
.Perhaps.
.Perhaps., 30.07.2025 9:38 Uhr
2
Nur eine Randnotiz, aber interessant für zukünftige Entwicklungen: PLS beliefert POSCO Korea. POSCO liefert im großen Stil Kathoden an den koreanischen Batteriehersteller LG Energy Solution. https://www.kedglobal.com/batteries/newsView/ked202304260016 Aktuell ging durch die Presse, daß Tesla einen großen Liefervertrag mit LG Energy Solution abgeschlossen hat, der ab 2027 beginnt. https://www.benzinga.com/markets/tech/25/07/46711313/elon-musks-tesla-lg-energy-solutions-sign-4-3-billion-battery-deal-report Ab 2027 muß das in Batterien verwendete Lithium in USA von "befreundeten" Handelsnationen stammen, festgelegt im IRA Act, um die Abhängigkeiten von China zu verringern. Bedingt durch den IRA Act kann man davon ausgehen, daß Bewegung in den Lithiummarkt kommt, wenn neue Lieferketten abseits der chinesischen Überproduktionen erschlossen werden müssen.
rr12
rr12, 30.07.2025 8:45 Uhr
2
https://hotcopper.com.au/threads/ann-june-quarterly-activities-report.8686273/page-2?post_id=80006694
Lazley
Lazley, 30.07.2025 8:10 Uhr
0
Und? Hast du gesehen?
C
Chaser187, 29.07.2025 21:51 Uhr
0
Soso. Das sehen wir ja dann morgen.
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 29.07.2025 20:38 Uhr
0

Sagt wer?

Einige Analysten und Marktbeobachter
C
Chaser187, 29.07.2025 13:21 Uhr
0

Es wird tendenziell eher mit einer langsamen Erholung gerechnet, aber der bisher erreichte Boden bei den Preisen ( Carbonat um 8000$ ) sollte halten.

Sagt wer?
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 29.07.2025 11:37 Uhr
0
Es wird tendenziell eher mit einer langsamen Erholung gerechnet, aber der bisher erreichte Boden bei den Preisen ( Carbonat um 8000$ ) sollte halten.
C
Chaser187, 29.07.2025 7:56 Uhr
0
Lithiumpreis sinkt wieder. Das war es jetzt erstmal mit Erholung.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,72 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie +4,36 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -0,93 %
8 Der Gold Club von Susiwong -0,93 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,04 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
2 TKMS offenes Forum zur Aktie +4,35 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,02 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,39 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,03 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,16 %
7 Security der nächsten Generation +0,94 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,28 %
9 Canopy Hauptforum +0,24 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,21 %
Alle Diskussionen