PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,021 EUR
-4,03 % -0,127
10:03:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.289
Slim
Slim, 27.06.2023 7:00 Uhr
0
Also bei mir haben Sie bei der letzten Divi die vollen 25% Abgeltungssteuer + Soli abgezogen. War das bei jemandem anders?
C
Cheese2, 27.06.2023 6:15 Uhr
0
Ach so. In unserem fall ist quellensteuer 0%. Das unternehmen hat "unternehmenssteuer" 30% auf den gesamten gewinn (nicht nur divi) bezahlt. Das ist eine andere steuer. Wir können soweit ich weiss nichts anrechnen.
rr12
rr12, 26.06.2023 22:03 Uhr
0
Die Quellensteuer beträgt in Australien abhängig von der Dividenden- uns Zinsart entweder 0 oder 30%. Der nach dem Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) höchstens anrechenbare Steuersatz liegt hier bei 15%. Das bedeutet, dass sich die deutsche Abgeltungssteuer (25%) um die anrechenbare Quellensteuer (15%) reduziert.
C
Clubman3, 26.06.2023 20:42 Uhr
0
Zwischen D und Australien besteht ein DBA welches besagt sollten Divi aus Gewinnen in Australien schon versteuert worden sein müssen diese in D nicht nochmal besteuert werden! 🤔 oder liege ich da falsch?
C
Clubman3, 26.06.2023 20:40 Uhr
0

DBA?

Doppel Besteuerungs Abkommen
rr12
rr12, 26.06.2023 13:00 Uhr
0

https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-30096

?
O
Orthopädix2, 26.06.2023 11:53 Uhr
0
Auch sehr interessant.....aus dem ariva-Forum
O
Orthopädix2, 26.06.2023 11:53 Uhr
0
https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-30096
G
Gast-753035001, 26.06.2023 8:48 Uhr
2
Durch die letzten Aktivitäten von JP Morgan sind wir rasant auf Platz 4 der meistgeshorteten Aktien hochgeschossen: 📌 https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOROKAxjvTDYL4gu4yhH%2Fv%2Bd17LFiGug%3D 📌 https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOROKAxjvTDYL4gu5yBjyv%2Bd17LFiGug%3D 📌 https://fintel.io/ss/au# 📌 Wäre ein guter Zeitpunkt für ein nettes Announcement von PLS.
C
Cheese2, 26.06.2023 8:43 Uhr
0
DBA?
C
Clubman3, 26.06.2023 8:30 Uhr
0

Die ist immer fully franked weil schon 30% von der firma abgeführt wurde. Aber in DE müssen wir nochmal 25% an scholli bezahlen. Spd 🐵 ....

Wofür ist dann das DBA?
Pt15
Pt15, 25.06.2023 22:48 Uhr
1
14 Euro Cent halte ich auch für realistisch
C
Cheese2, 25.06.2023 22:17 Uhr
0
Die ist immer fully franked weil schon 30% von der firma abgeführt wurde. Aber in DE müssen wir nochmal 25% an scholli bezahlen. Spd 🐵 ....
C
Clubman3, 25.06.2023 21:37 Uhr
0
War ja auch mal die Rede von fully franked! Hoffe das ist bei der kommenden Divi dann der Fall! 🤑
C
Clubman3, 25.06.2023 19:12 Uhr
1

7cent gab es doch schon? oder gibt es noch eine

Gibt zusätzlich zu der ersten von 7cent noch eine! Eigentlich die Hauptdivi, die erste war mM nach gar nicht zuvor groß angedeutet worden!
rr12
rr12, 25.06.2023 18:41 Uhr
0

Nochmal zur divi. Ich habe mal zusammengerechnet und es müsste ca. auf 0,22 AUD$ (0,14€) hinkommen für dieses halbjahr. Auszahlung müsste ende juli / august stattfinden. Auf was kommt ihr?

7cent gab es doch schon? oder gibt es noch eine
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,71 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,41 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -6,49 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,35 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,88 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,35 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,55 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -2,25 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,41 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,86 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,23 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,88 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,35 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,57 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -3,23 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,23 %
10 BAYER Hauptdiskussion +0,57 %
Alle Diskussionen