PROCREDIT HLDG AG NA EO 5 WKN: 622340 ISIN: DE0006223407 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,28 EUR
-1,43 % -0,12
19:54:53 Uhr, Gettex
Kommentare 1.211
H
Hodler0815, 06.06.2025 14:51 Uhr
1
Hier kannst du hervorragend investieren, wenn du Zocken willst bist eher falsch!
R
Rantanplan_0815, 06.06.2025 15:01 Uhr
0

Fürchte, glaube, denke - sehr schlechte Ratgeber an der Börse...Beschäftige dich mit dem Unternehmen, mit den Finanzkennzahlen und mit dem Ausblick und entscheide dann,ob du überzeugt bist. Erst investieren und dann überlegen ist wenig sinnvoll! Ich FÜRCHTE, Aktien sind tatsächlich nichts für dich...

Das heißt die reicht eine Rendite von 10 Prozent in 2 Jahren. Viel mehr wird hier vermutlich nicht gehen. Ich hätte schon eher 10 Prozent in 6 Monaten
pankman
pankman, 06.06.2025 15:15 Uhr
1
Wer vor 6 Monaten eingestiegen ist, hat aktuell um die 25% Plus. Es ist einfach so, dass, wenn man nahe am ATH einsteigt die Wahrscheinlichkeit groß ist, erstmal ins Minus zu rutschen. Kaum eine Aktie geht immer nur hoch.
R
Rantanplan_0815, 06.06.2025 15:29 Uhr
0

Wer vor 6 Monaten eingestiegen ist, hat aktuell um die 25% Plus. Es ist einfach so, dass, wenn man nahe am ATH einsteigt die Wahrscheinlichkeit groß ist, erstmal ins Minus zu rutschen. Kaum eine Aktie geht immer nur hoch.

Ja, definitiv bin ich zu spät eingestiegen.
pankman
pankman, 07.06.2025 15:49 Uhr
1
Das kann man so nicht sagen. Mit Blick auf den langfristigen Chart könnte man das glauben. Man sagt sich vielleicht: wäre ich vor zwei Jahren eingestiegen, hätte ich jetzt soundsoviel Plus. Aber diejenigen, die vor zwei Jahren investiert haben, waren vielleicht auch erstmal direkt nach Kauf im Minus. Sich vom täglichen Kurs zu lösen ist wirklich ein guter Tipp. Sieht im Depot erstmal nicht schön aus, aber bist du in Eile? Am besten liegen lassen und die Position nicht übergewichten. Wenn ich wüsste, was die „richtige“ Aktie ist, wäre ich reich. Aber ich weiß sicher, dass Procredit ein solides Unternehmen ist, dass viel Potenzial hat.
H
Hodler0815, 06.06.2025 14:50 Uhr
0
Fürchte, glaube, denke - sehr schlechte Ratgeber an der Börse...Beschäftige dich mit dem Unternehmen, mit den Finanzkennzahlen und mit dem Ausblick und entscheide dann,ob du überzeugt bist. Erst investieren und dann überlegen ist wenig sinnvoll! Ich FÜRCHTE, Aktien sind tatsächlich nichts für dich...
R
Rantanplan_0815, 06.06.2025 14:21 Uhr
0

Was ist denn eine richtige Aktie für dich?

Eine Aktie die sich auch bewegt, nach oben und unten. Hier ist außer Frieden Ukraine null Fantasie im Spiel. Ich befürchte die Aktie geht auf 9 Euro und pendelt da vor sich rum.
RandyRhoads
RandyRhoads, 06.06.2025 14:02 Uhr
0
Was ist denn eine richtige Aktie für dich?
R
Rantanplan_0815, 06.06.2025 13:57 Uhr
0

Versuch dich mal bissel frei vom Kurs zu machen. Du hast auch bei deinem EK eine veritable Dividende und kannst günstiger reinvestieren, wenn der Kurs weiter abkacken sollte! Wenn dir das alles zu unsicher ist, solltest du dich ehrlich fragen, ob Aktien das richtige für dich sind...Nicht böse gemeint!

Ich gehe davon aus Aktien sind richtig für mich, aber ich hinterfrage ob das hier die richtige Aktie für mich ist.
H
Hodler0815, 06.06.2025 13:53 Uhr
0
Versuch dich mal bissel frei vom Kurs zu machen. Du hast auch bei deinem EK eine veritable Dividende und kannst günstiger reinvestieren, wenn der Kurs weiter abkacken sollte! Wenn dir das alles zu unsicher ist, solltest du dich ehrlich fragen, ob Aktien das richtige für dich sind...Nicht böse gemeint!
R
Rantanplan_0815, 06.06.2025 13:47 Uhr
0

Ist nicht der Divi-Abschlag alleine, aber ok

Naja, gestern war ja schon 7 Prozent Abschlag. Oder geht nach ner Dividende eine Aktie danach weiterhin runter?
pankman
pankman, 06.06.2025 13:35 Uhr
0
Ist nicht der Divi-Abschlag alleine, aber ok
RandyRhoads
RandyRhoads, 06.06.2025 13:34 Uhr
0
Wegen des Dividendenabschlags? Bestimmt nicht 😀
R
Rantanplan_0815, 06.06.2025 11:48 Uhr
0
Ich befürchte die Luft ist hier erstmal raus.
R
Rantanplan_0815, 06.06.2025 9:57 Uhr
0

Jeder Krieg geht mal zu Ende. Ich glaube Ru pfeift überall aus dem letzten Loch. Irgendwann macht Putin den Fehler und geht auf einen Balkon wie dort so üblich... Man wird sehen.

Bestimmt, nur wer weiß wo der Kurs dann steht bis dahin 🫣
A
Alvinsteve, 05.06.2025 19:54 Uhr
0

Das Problem könnte nur werden, dass kein Kriegsende in Sicht ist.

Jeder Krieg geht mal zu Ende. Ich glaube Ru pfeift überall aus dem letzten Loch. Irgendwann macht Putin den Fehler und geht auf einen Balkon wie dort so üblich... Man wird sehen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,63 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,86 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -13,43 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,38 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -8,31 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -13,43 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,86 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Trading- und Aktien-Chat
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -8,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,53 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -13,38 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,34 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,01 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -13,38 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,63 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -8,97 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -3,38 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,02 %
10 Austausch Nucera -3,30 %
Alle Diskussionen