PROCREDIT HLDG AG NA EO 5 WKN: 622340 ISIN: DE0006223407 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,44
EUR
±0,00 % ±0,00
21:26:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.211
Investor198,
16.09.2025 8:23 Uhr
1
Die Frage wird dir niemand beantworten können.
Fakt ist jedoch: wenn der Krieg endet, muss wieder neu aufgebaut werden und die processor wird einen Teil vom Kuchen abbekommen.
Einfach abwarten und ggf. Schwäche aufkaufen.
Jubel,
23.09.2025 8:45 Uhr
0
Wollte schon immer x die 1000 sein.
Ansonsten schließe ich mich an - …abwarten und ggf. nachkaufen…
Daniel27041978,
28.10.2025 13:52 Uhr
0
Ja — Ihre Einschätzung, dass die Nachrichten zu ProCredit Holding AG nicht gut sind, trifft zu. Hier sind die wesentlichen Details und meine Einschätzung:
---
🔍 Was genau ist passiert?
ProCredit Holding hat bekanntgegeben, dass sie ihre Rendite auf das Eigenkapital (Return on Equity, RoE) für das Geschäftsjahr 2025 von bisher ca. 10 % auf nur noch 7–8 % herabsetzt.
Begründung: Es wird eine erhöhte Wertberichtigung (Loss Allowance) erwartet – allein im Q3 wurden 16,6 Mio EUR in Aussicht gestellt, vorwiegend im Bereich Projektfinanzierung.
Weitere Kennzahlen: Wachstum des Kreditportfolios (bereinigt um Wechselkurse) und die Kapitalquote (CET1) bleiben unverändert. Allerdings steigt das Kosten-Ertrags-Verhältnis (Cost Income Ratio) von ~70 % auf etwa 72 %.
pankman,
28.10.2025 13:56 Uhr
0
https://www.procredit-holding.com/de/2025/10/28/procredit-holding-ag-reduziert-prognose-fur-die-eigenkapitalrendite-der-gruppe-fur-das-laufende-geschaftsjahr/
Alvinsteve,
22.08.2025 14:53 Uhr
0
#Rantanplan:
Könntest Du Deine letzten Post noch einmal wiederholen?
😏 Vielleicht gibt es dann noch einmal +10% nächste Woche.
Alvinsteve,
19.08.2025 12:08 Uhr
0
Pro wird sicherlich kurz vor Kriegsende von den Tradern gepusht, nach einer Mitnahme erwarte ich gute Geschäfte für Pro und weiter steigender Kurse.
Wie denkt ihr?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,34 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,70 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,37 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,41 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,40 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,40 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,20 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,55 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,79 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,40 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,40 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,43 % | Alle Diskussionen |