PROSPECT CAPITAL WKN: A0B746 ISIN: US74348T1025 Kürzel: PSEC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Sorry, was Du hier machst geht gar nicht. Niemand auf der gaaanzen Welt will wissen, wieviel Geld Du hast. Und das ist sicher so und hilft keinem weiter... Der eine erbt, die andere gewinnt im Lotto. Manch einer ist sparsam, andere leben über die Verhältnisse. Nehmen wir mal meine Situation: Als Selbstständiger zahle ich nix in die Rentenkasse ein. Das Geld für die Altersvorsorge lege ich besser an, als die Rentenkasse. Außerdem bin ich flexibel. Mal als Beispiel: Eine Maschine geht kaputt. Muss neu her. Jetzt kann ich finanzieren, sofort bezahlen oder eine Mischung daraus machen. Aber wichtig ist, dass ich das entscheide. Da kommt im laufe der Zeit viel Geld zusammen, mit dem Wissen, dass es mir erst im Alter zustehen soll. Lade Dir mal die Divvy Diary runter z.B. Da siehst Du, wie hoch Deine Posi in Prozenten ist. Und die kann man dann posten, tut keinem weh. Bin auch mal klein angefangen, lang ist es her...
Sorry, was Du hier machst geht gar nicht. Niemand auf der gaaanzen Welt will wissen, wieviel Geld Du hast. Und das ist sicher so und hilft keinem weiter... Der eine erbt, die andere gewinnt im Lotto. Manch einer ist sparsam, andere leben über die Verhältnisse. Nehmen wir mal meine Situation: Als Selbstständiger zahle ich nix in die Rentenkasse ein. Das Geld für die Altersvorsorge lege ich besser an, als die Rentenkasse. Außerdem bin ich flexibel. Mal als Beispiel: Eine Maschine geht kaputt. Muss neu her. Jetzt kann ich finanzieren, sofort bezahlen oder eine Mischung daraus machen. Aber wichtig ist, dass ich das entscheide. Da kommt im laufe der Zeit viel Geld zusammen, mit dem Wissen, dass es mir erst im Alter zustehen soll. Lade Dir mal die Divvy Diary runter z.B. Da siehst Du, wie hoch Deine Posi in Prozenten ist. Und die kann man dann posten, tut keinem weh. Bin auch mal klein angefangen, lang ist es her...
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,49 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,30 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,45 % | |
| 6 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +0,29 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,45 % | |
| 4 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 10 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,45 % | Alle Diskussionen |