Quantum Emotion, redefrei WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Forum: Aktien User: Sundsi
Eine durchaus interessante Theorie. Dann muss dieser Großinvestor erhebliches Potenzial in QNC sehen, ansonsten würde er jetzt nicht viel viel Geld investieren. Ich hoffe, dass deine Theorie stimmt, dann erwarten uns wahrscheinlich noch tollen News die den Kurs noch weiter treiben können 🥳
Ich sehe das aus Erfahrung anders als du. Nur weil ein einziger Investor meint, er hat hier den großen Coup gelandet, ist das noch lange kein Garant. Da wären wir wieder bei deinem Thema vom Wochenende, als du argumentiert hast, dass kein Großinvestor hier einsteigen würde, wenn er nicht sicher wäre, dass der Kurs steigt (und das für dich somit ein Garant für einen Kursanstieg ist). Als ich dann mit AMC als Beispiel eine der prominentesten Aktien der letzten 5 Jahre genannt habe, die ein Beispiel dafür ist, dass ein riesengroßer Anteil von Großinvestoren zu 0,0% ein Garant dafür ist, dass eine Aktie steigt, kam von dir nur "warum nimmst du jetzt andere Aktien als Beispiel". Ja warum wohl? Weil sie genau deine Argumentation zu 100% entkräften. Es gibt keinen besseren Beweis als nachweisliche Fakten aus der Vergangenheit. Dass du dieses Gegenargument nicht toll findest und versuchst kleinzureden, ist daher völlig nachvollziehbar, ist aber der Börsenbeweis, dass deine Aussage faktisch zu 100% falsch ist. PS: Ich finde es übrigens stark, wie du auch bei Droneshield seit langer Zeit und vor allem in den letzten Wochen und Tagen versuchst, die Fahne hochzuhalten, obwohl der Kurs in kurzer Zeit rund 70% verloren hat und unaufhaltsam auf unter 1€ zurennt. Du hast echt Ausdauer, das muss man dir lassen, daher Chapeau (auch wenn deine Argumente genau wie hier völlig verrückt sind, was auch vermutlich der Grund ist, warum der Kurs immer weiter fällt und eine Gründe nie eintreffen). No offense, aber ich glaube nicht, dass dich jemand zum Schotter führen wird, weder in Droneshield noch hier ;).
Es besteht ein Unterschied zwischen spekulieren und analysieren. Es sagt doch keiner, dass du QNC verkaufen sollst. Dann halte doch QNC weiter. Heute ist QNC bei High Volume explodiert und jetzt in der letzten Stunde bei low Volume abverkauft. Es ist erstaunlich, wie sich alles im Tagesverlauf zusammenfügt, was ich geschrieben habe. Auch wenn das meiste eintritt, was ich schreibe, ich werde laut der "Apes" (denn QNC ist mittlerweile eine MEME-Aktie für mich) immer unrecht haben. Fakten zählen nicht. Fakten, die seit Jahrzehnten an der Börse gelten, werden als Spekulation von neuen Corona-Social-Media-Neuinvestoren abgetan. Und damit möchte ich nicht die Aktie schlecht machen. Es geht um völlig hohle FOMO-Pusherei ohne jegliche Ahnung, die ahnungslose Investoren wegen FOMO reinlockt. Ich habe heute drüben im Kanada Forum gelesen, dass nach 80% minus aufgrund des heutigen Kursanstiegs von 20% in der ersten Stunde gesagt wurde, dass endlich der Tiefpunkt überwunden wurde und ein Aktienkurs von 50$ pro Aktie mehr als realistisch sei (Zitat "I still think $50/share is feasible with this technology, that would put us at a $10B valuation which wouldn't put a dent in the pocket of some of the big boys"). QNC der Weltmarktführer mit 10 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung aber nur gleichzeitig 1.000 Dollar Umsatz im Quartal. Damit wäre QNC doppelt so viel wert wie D-Wave oder Rigetti und fast so viel wert wie IonQ mit knapp 460 Millionen US-Dollar prognostiziertem Umsatz im Jahr. Und die Begründung? "Trust me bro"!
Eine wichtige Ergänzung noch: Ich sehe gerade, am TSX beträgt das Volumen "nur" knapp 900.000. Das ist im Vergleich zu den letzten Tagen hoch, aber im Vergleich zu den heutigen fast 5 Millionen am NYSE überhaupt nichts. Nochmal, es geht nicht um die Höhe, sondern um das Verhältnis! Das stützt meine Aussage von gerade nochmal deutlichst, dass eine einzelne Partei dafür verantwortlich ist/war, die nur am NYSE zugekauft sehr schnell und sehr viel zugekauft hat (und dadurch nebenbei natürlich ein paar Algorithmen auch am TSX getriggert hat, die der Aktie ein etwas höheres Volumen beschert hat). Wenn der Anstieg aber auf News beruhen würde, wäre das Volumen auch am TSX deutlich höher (das war ja dort teilweise bei 2 Millionen Volumen am Tag bei großen News wie der News zum NYSE-Uplisting). Das Volumen ist aber nur am NYSE so hoch und das nur in den ersten 60-90 Minuten und im Verhältnis an keinem anderen Stock Exchange. Wenn ich mir vorher 95% sicher war, dass es kein News-Anstieg war, bin ich mir jetzt 99% sicher,
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +5,63 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,85 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,51 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Max Power Mining Hauptdiskussion | +6,58 % | |
| 6 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -5,41 % | |
| 8 | Investmentchancen | +4,91 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +2,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +5,63 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,49 % | |
| 3 | Max Power Mining Hauptdiskussion | +6,70 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -4,76 % | |
| 5 | Iris Energy | -1,25 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,43 % | |
| 7 | Investmentchancen | +4,91 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +2,46 % | |
| 9 | EUTELSAT Hauptdiskussion | -4,21 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +4,82 % | Alle Diskussionen |