Quantum Emotion, redefrei WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Sundsi

2,744 EUR
±0,00 % ±0,000
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 7.463
Sundsi
Sundsi, 27.02.2026 21:24 Uhr
2

Ich les das gerne. Also die Fakten. Gehe heute wieder sehr viel schlauer ins Bett als ich aufgestanden bin

er gibt sich auf jeden Fall sehr Mühe;))
K
Ktty, 27.02.2026 21:21 Uhr
2
Ich les das gerne. Also die Fakten. Gehe heute wieder sehr viel schlauer ins Bett als ich aufgestanden bin
Sundsi
Sundsi, 27.02.2026 21:21 Uhr
3

diese rieeeeesen Texte;)) ich könnte das locker in 8 Sätzen zusammenfassen😅

aber inhaltlich natürlich exzellent👌😘👌seine Infos sind top
KliNik
KliNik, 27.02.2026 21:19 Uhr
0
Wenn jetzt noch die Kommentare über die anderen Nutzer rausgeschnitten werden, ich würde ihn abonnieren 😁
Sundsi
Sundsi, 27.02.2026 21:19 Uhr
0
diese rieeeeesen Texte;)) ich könnte das locker in 8 Sätzen zusammenfassen😅
Sundsi
Sundsi, 27.02.2026 21:18 Uhr
0

Merkelhino ist ja schon so der Tim des Redefreiforums (aber weniger spekulativ), da komme ich mit meinen langen Beiträgen ja kaum nach😁

Ja, also Merkelchen benützt uns alle bisschen als Therapiestunde;)) da kann er sagen was er will🤣🤣
KliNik
KliNik, 27.02.2026 21:16 Uhr
0
Merkelhino ist ja schon so der Tim des Redefreiforums (aber weniger spekulativ), da komme ich mit meinen langen Beiträgen ja kaum nach😁
M
Merkelinho, 27.02.2026 21:16 Uhr
1

Also eine Flucht nach vorne: Man kauft Technologien ein und listet sich an größeren Börsen, um die Story am Leben zu erhalten, während das Fundament noch gar nicht steht?

Man baut das Fundament gerade auf, was grundsätzlich korrekt und nicht falsch ist. Aber man muss das alles irgendwie bezahlen. Und wenn man keinen Umsatz hat, muss man zusehen, wie man Geld beschafft. Wenn das in dem Tempo weitergeht und noch die zukünftigen Produktionskosten von dem Chip mit einberechnet (sofern der Chip irgendwann mal produziert werden sollte), haut das finanziell ohne deutliche Kapitalerhöhung nicht hin. Ich will damit nicht sagen, dass die Aktie damit dem Untergang geweiht ist, ganz im Gegenteil. Das liest sich erstmal gut, sofern alles eintritt, was angekündigt wurde. Aber, es schwingt bisher ein ungutes Bauchgefühl mit, weil viele Deadlines verstrichen sind, keine Status-Updates erfolgten (das Management muss hier dringend an der Kommunikation arbeiten) und die Aktie durch die Acquisition und Folgekosten sowie künftige Produktionskosten vorausschauend in den nächsten Monaten vermutlich einem hohen Verkaufsdruck unterliegen wird, weil der aktuelle Aktienkurs sowieso viel zu hoch und überteuert für ein Pre-Revenue-Unternehmen ist und die News heute es nicht besser, sondern meines Erachtens kurzfristig eher schlimmer gemacht hat. Das muss nicht so kommen (an der Börse ist nie etwas in Stein gemeißelt), aber ich will damit sagen, dass die Aktie rein auf Wahrscheinlichkeit beruhend heute für Day-Trader und Shorter ein Stück weit interessanter geworden ist, wenn es um kurzfristige Gewinne durch Volatilität oder mögliche Gewinne durchs Shorten. Kurz: Die Konsequenz der Acquisition müsste logischerweise sein = Kapitalbeschaffung = Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien = Buchwert pro Aktie wird weiter verwässert als sowieso schon = Kurs sinkt, da die Burn Rate steigt und der Buchwert pro Aktie sinkt.
KliNik
KliNik, 27.02.2026 21:15 Uhr
1
Und nun zur Tagesschau, Merkelhino hat es ja im überwiegenden Teil gut zusammengefasst. IdR ist der Kauf eines anderen Unternehmens ja erstmal schlecht für den Kurs, außer es ist sofort eine geile Perspektive da. Hier wird aber erstmal viel investiert wo wenig da ist. Mal abwarten ob sich da was draus entwickelt
Sundsi
Sundsi, 27.02.2026 21:14 Uhr
0
oder Zockerfreunde;)
Sundsi
Sundsi, 27.02.2026 21:13 Uhr
0
doch, doch, wir sind hier unter Freunden☝️Online Freunde😘
KliNik
KliNik, 27.02.2026 21:12 Uhr
0
Freunde nicht, aber ich wollte erstmal mit ein bisschen Smalltalk eröffnen. Sonst werde ich wieder auf mein schlechtes Benehmen hingewiesen😉🐞🤣
Sundsi
Sundsi, 27.02.2026 21:11 Uhr
0

Ja. Aber wir sind nicht hier um Freunde zu finden und über das Wetter zu reden.

🤣🤣🤣
K
Ktty, 27.02.2026 21:10 Uhr
0
Spaß 🤣🤣🤣😘
K
Ktty, 27.02.2026 21:10 Uhr
0

Nabend, schön das Wetter genutzt heute😁 Sonst noch jemand ein bisschen die Temperatur genossen?

Ja. Aber wir sind nicht hier um Freunde zu finden und über das Wetter zu reden.
KliNik
KliNik, 27.02.2026 21:08 Uhr
0
Nabend, schön das Wetter genutzt heute😁 Sonst noch jemand ein bisschen die Temperatur genossen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Security der nächsten Generation
2 Quantum Emotion, redefrei
3 Quantum Emotions
4 Krown.Network
5 QeM Quantum eMotion
6 Security der nächsten Generation Teil 2
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
4 CO2 Capsol -0,28 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
7 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
8 MP Materials Corp. ±0,00 %
9 Ast Space Mobile ±0,00 %
10 Commodities & More
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
5 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
6 MP Materials Corp. ±0,00 %
7 Ast Space Mobile ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 Xpeng ±0,00 %
Alle Diskussionen