RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5

42,59 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 52.846
Kemach
Kemach, 09.12.2025 18:28 Uhr
1
Wo bleibt nur das ganze viele Geld 💰
F
Flafbaff, 09.12.2025 18:28 Uhr
0

Dies war schon immer so, aktuell sind es 25% Kapitalertragssteuer und 3,5% Kirchensteuer, also insgesamt 28,5% Abzüge auf deine Aktiengewinne, vorausgesetzt dein Freibetrag ist schon erschöpft.

Ja und das ist nicht nur traurig sondern gierig vom Staat.
K
Kaierl, 09.12.2025 21:11 Uhr
0
Das ist das Schneeballsystem der Steuereinnahmen..wenn ein Handwerker 10.000 Euro mit nur 25 Prozent versteuert und das Netto wieder in Dienstleistung investiert und der 2te wieder sein Netto in Dienstleistung investiert hat der Staat nach ca. 6-7 mal an Mehwertsteuer und Lohnsteuer 10.000 Euro verdient..nur wo ist der Mehrwert?
M.Cherry
M.Cherry, 10.12.2025 1:55 Uhr
0

Das Sozialabgaben auf Kapitalerträge fällig werden?

Ich bezog mich auf die Milliardenbestellungen für die Bundeswehr. Klassischer "nebeneinander Talk" bei drei gleichzeitigen Themensträngen.
M.Cherry
M.Cherry, 10.12.2025 1:56 Uhr
0

Dies war schon immer so, aktuell sind es 25% Kapitalertragssteuer und 3,5% Kirchensteuer, also insgesamt 28,5% Abzüge auf deine Aktiengewinne, vorausgesetzt dein Freibetrag ist schon erschöpft.

Oder du kannst Verluste ausgleichen. Ggf vor Realisierung von Gewinnen die Krücken im Depot abstoßen
K
Kleinarwin, 09.12.2025 18:19 Uhr
1

Das Sozialabgaben auf Kapitalerträge fällig werden?

Dies war schon immer so, aktuell sind es 25% Kapitalertragssteuer und 3,5% Kirchensteuer, also insgesamt 28,5% Abzüge auf deine Aktiengewinne, vorausgesetzt dein Freibetrag ist schon erschöpft.
AndiDecke
AndiDecke, 09.12.2025 18:12 Uhr
0

Doch war beschlossen, jetzt WIRD bestellt...

Das Sozialabgaben auf Kapitalerträge fällig werden?
Ma.k
Ma.k, 09.12.2025 17:01 Uhr
1

Was genau meinst Du? Erklär mal bitte.

Wir haben einen Leerverkäufer an Bord, der hat erst vor kurzem leicht erhöht.. das war keine gute Idee.. will ich damit sagen.
F
FliegerMaverik, 09.12.2025 16:54 Uhr
0
https://www.leerverkauf.de/about
N
Nordhimmel, 09.12.2025 16:08 Uhr
0

Und wieder runter . Da ist mächtig Druck drauf . Der eine Leerverkäufer hat Grad n Problem würde ich sagen ...

Was genau meinst Du? Erklär mal bitte.
Kemach
Kemach, 09.12.2025 15:59 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀
M.Cherry
M.Cherry, 09.12.2025 14:07 Uhr
0
Oh, diese Meldung ist bescheiden.. (Off topic) https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/weniger-hopfen-geerntet---umbruch-der-branche-erwartet/4977753/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
M.Cherry
M.Cherry, 09.12.2025 14:05 Uhr
0

Ist doch "noch" nicht beschlossen oder habe ich da was verpasst? Der Plan war da aber die Umsetzung noch nicht oder? Irgendwie muss das Rentensystem ja finanziert werden 🤪

Doch war beschlossen, jetzt WIRD bestellt...
AndiDecke
AndiDecke, 09.12.2025 14:04 Uhr
0

Wie ist das jetzt eigentlich mit Kapitalerträge? Da will die tolle Regierung doch ab sofort noch mehr abhaben von ? Oder nur von Dividende?

Ist doch "noch" nicht beschlossen oder habe ich da was verpasst? Der Plan war da aber die Umsetzung noch nicht oder? Irgendwie muss das Rentensystem ja finanziert werden 🤪
Ma.k
Ma.k, 09.12.2025 14:03 Uhr
0

Welt TVl, die Bundesregierung will nächste Woche vom Sondervermögen Aufträge an die Rüstungsindustrie vergeben.

OK.... Dauert alles viel zu lange .
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen