RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: ek5
45,25
EUR
-5,77 % -2,77
22. Juni 2026, 22:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 52.649
Goldrusti,
05.02.2026 22:38 Uhr
0
Genau, das wäre aber genauso als würdest du Atomenergie als günstig und sauber bezeichnen, nur weil du die möglichen Folgen eines Supergaus und den späteren Rückbaus noch einkalkulierst.
Fairer wäre es doch die jetzigen Kriegskosten auf die damaligen Energiekosten draufzurechnen.
Rafrf,
06.02.2026 1:19 Uhr
0
Das ist wohl eine falsche Meinung. Die Russen haben uns ihr Gas vor ihrer Großinvasion in die Ukraine in etwa zu Weltmarktpreisen verkauft,
tendenziell sogar etwas drüber. Das war übrigens schon zu ddr-zeiten so...Ist Fakt, kannst ja nachrecherchieren...Zurück zu Renk....
Goldrusti,
06.02.2026 7:00 Uhr
3
Hier nochmal das Pre Call Gespräch in schriftlicher Form:
https://seekingalpha.com/article/4866736-renk-group-ag-rkgry-discusses-pre-close-operational-performance-and-order-intake-ahead-of-fy?mailingid=43972581&messageid=2800&position=rta_analysis_rc2_news_popular_noticker_main_3_textlink&serial=43972581.21&source=email_2800&utm_campaign=rta-stock-article&utm_medium=email&utm_source=seeking_alpha&utm_term=43972581.21
Ma.k,
06.02.2026 7:55 Uhr
0
Jaja ist gut ..
Ma.k,
05.02.2026 22:17 Uhr
1
Falsch, es hat uns Milliarden gekostet dem Irrglauben aufzusitzen, unsere Energieabhängigkeit hätte keine nachteiligen Konsequenzen. Genau das gleiche wie unsere Verteidigungspolitik. Wenn Europa wieder in Russland Rohstoffe kauft, bezahlen wir die Panzer, die den Europäern im nächsten Krieg gegenüberstehen.
Ich glaube die günstige Energie aus Russland hat maßgeblich zu unserem Wohlstand beigetragen..
Kemach,
05.02.2026 22:12 Uhr
0
Leider
Goldrusti,
05.02.2026 22:00 Uhr
3
Falsch, es hat uns Milliarden gekostet dem Irrglauben aufzusitzen, unsere Energieabhängigkeit hätte keine nachteiligen Konsequenzen. Genau das gleiche wie unsere Verteidigungspolitik. Wenn Europa wieder in Russland Rohstoffe kauft, bezahlen wir die Panzer, die den Europäern im nächsten Krieg gegenüberstehen.
Ma.k,
05.02.2026 21:41 Uhr
0
Außerdem wäre es im Interesse von Deutschland bzw. Europa. Irgendwann muss es wieder normal werden.. das kostet uns Milliarden jedes Jahr ..
Goldrusti,
05.02.2026 21:15 Uhr
0
Oh das europäische Sanktionen fallen werden glaube ich nicht. Es sein denn die Braunen regieren.
Ma.k,
05.02.2026 20:57 Uhr
0
Die USA bieten sich doch schon seit geraumer Zeit als neuen mächtigen Handelspartner an .. andere Länder werden folgen .. warum sollte Russland nicht wieder zur Normalität zurück finden ? Sämtliche Sanktionen werden fallen und dann wird wieder normal gewirtschaftet.
Goldrusti,
05.02.2026 20:44 Uhr
1
Naja erstmal möchte ich sehen, wie es nach einem vermeintlichen Waffenstillstand in Russland wirtschaftlich weiter gehen soll. Sie können doch grad nur noch Krieg. Europa kauft denen ohne vorher gezahlte Reparationen an die Ukraine hoffentlich nichts ab.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 2 | Space X | -16,43 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 2 | Space X | -16,43 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |