Renk und alles was dazugehört WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: Goldrusti
42,83
EUR
-6,69 % -3,07
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.628
Ma.k,
18.03.2026 21:50 Uhr
0
Anscheinend eskaliert der Krieg im Iran nach dem Angriff Israels auf iranische Gasinfrastruktur gerade. Der Iran schießt immer wilder um sich. Wahrscheinlich geht’s jetzt nur noch um Eskalation. Der morgige Tag wird wohl mal wieder ziemlich rot. Mal sehen inwieweit Renk mit runtergezogen wird.
Wie viele Raketen hat der Iran überhaupt noch.. irgendwann ist doch mal Ende .
Goldrusti,
18.03.2026 22:00 Uhr
0
😂Genau das hatte ich gerade Chat GPT gefragt. Schätzungen liegen bei 1000 Raketen aber kaum noch Abschussrampen. Drohnen können jedoch in jeder Hinterhofwerkstatt gebaut werden.
Ich kann auch nicht so recht verstehen welche Ziele Israel mit der Zerstörung iranischer Infrastruktur erreichen will? Eventuell eine langfristige wirtschaftliche Schwächung. Wobei zuerst natürlich wieder die einfache Bevölkerung leiden wird. Waffen bauen wird das Regime trotzdem, siehe Nordkorea.
Kemach,
19.03.2026 9:14 Uhr
0
Israel will den Iran in die Steinzeit bomben. Egal Hauptsache voll rein, dass die in den nächsten Jahren erstmal mit sich beschäftigt sind.
IronFlag,
19.03.2026 9:20 Uhr
1
Genau 👍🏻 dachte sich Trump auch und nun? Wenn der Iran anfängt massiver die Energirinfrastruktur anzugreifen dann haben wir alle nichts zu lachen. Gestern wurde das größte Gasfeld der Welt teils auch vom Iran angegriffen und sofort flennt Trump und droht mit stärkeren Angriffen …..??? Immer mehr Krieg löst gar nichts und der Iran wird sich auch nicht mit sich beschäftigen wenn man ihn weiter angreift sondern uns alle direkt oder indirekt treffen
Ma.k,
19.03.2026 9:27 Uhr
0
War klar ... Wenn LV wieder erhöhen, kannst sicher sein dass es am nächsten Tag runter geht ... Volumen ist perfekt
Goldrusti,
18.03.2026 21:26 Uhr
0
Anscheinend eskaliert der Krieg im Iran nach dem Angriff Israels auf iranische Gasinfrastruktur gerade. Der Iran schießt immer wilder um sich. Wahrscheinlich geht’s jetzt nur noch um Eskalation. Der morgige Tag wird wohl mal wieder ziemlich rot. Mal sehen inwieweit Renk mit runtergezogen wird.
Goldrusti,
18.03.2026 20:49 Uhr
0
Gute Neuigkeiten für Renk! Wenn sich dieser Vorvertrag bestätigt und es zu einem sicheren Vertragsabschluss kommt, könnte das für Renk über die nächsten Jahre sicher mal locker 300-500 Millionen Umsatz bedeuten, da beide Fregatten mit Getrieben von Renk gebaut werden.
Das Ganze hängt natürlich davon ab wieviele Fregatten insgesamt gebaut werden. Bei meiner Schätzung bin ich mal von 4 MEKO 200 sowie 4 F126 Fregatten ausgegangen. Im besten Falle könnten es sogar 4 6 werden.
Darüberhinaus hinaus gäbe natürlich noch ein ordentliches after market Geschäft.
Diese Umsätze sind meiner Meinung nach noch nicht im derzeitigen Kurs enthalten.
https://www.hartpunkt.de/verteidigungsministerium-plant-den-kauf-von-vier-fregatten-der-klasse-meko-a-200/
Grassi1,
18.03.2026 19:16 Uhr
0
Produktionskapazität soll sich verdoppeln...
RENK-Aktie: Die Produktionskapazität soll sich verdoppeln! - Finanztrends https://share.google/gmhHzHQWDR8KkqhtI
Das wird dem Kurs die notwendige Stütze geben und den Kurs hoffentlich weiter nach oben treiben.🤗👍🙏💪
Nobody007,
18.03.2026 16:54 Uhr
0
Glaube ich nicht. Solange wir weiter kaufen, geht das Spiel immer weiter!
Goldrusti,
18.03.2026 15:26 Uhr
0
Marshall Wace hat auch nochmal aufgestockt. Hier ist anscheinend noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,08 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,72 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,92 % | |
| 7 | Aya Gold & Silver | -5,27 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 9 | bitcoin&gamestop | +1,38 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,53 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,08 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,72 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 6 | Aya Gold & Silver | -5,27 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,92 % | |
| 9 | bitcoin&gamestop | +1,38 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,53 % | Alle Diskussionen |