Renk und alles was dazugehört WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: Goldrusti

41,24 EUR
-3,72 % -1,60
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf RENK Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.735
Goldrusti
Goldrusti, 15.03.2026 10:44 Uhr
0

Ah ok, danke euch für die Aufklärung!😊 Konnte den Artikel nicht ganz lesen und das was ich lesen konnte da stand halt, "Rolls Royce liefert Getriebe für MGCS, Renk geht komplett leer aus"!😬 Ist ZF ein französisches Unternehmen oder wie kommt es das man sich gegen Renk entschieden hat, die ja gerade im Kettenbereich die Marktführer sind?!🤔🤔 Aber dennoch, ich glaube das Projekt ist eh gestorben! Denke für die Bundeswehr wird es auf den Leo3 hinauslaufen!😊

Geht wohl eher darum, dass unsere Steuergelder gerecht verteilt werden. Aber wie zuvor besprochen, ist es zum einen fraglich wann es letztendlich zum Bau kommt und ob nicht in eine späteren Stadium doch noch Renk zum Zuge kommt.
Alex_KL
Alex_KL, 15.03.2026 10:34 Uhr
0

Ah ok, danke euch für die Aufklärung!😊 Konnte den Artikel nicht ganz lesen und das was ich lesen konnte da stand halt, "Rolls Royce liefert Getriebe für MGCS, Renk geht komplett leer aus"!😬 Ist ZF ein französisches Unternehmen oder wie kommt es das man sich gegen Renk entschieden hat, die ja gerade im Kettenbereich die Marktführer sind?!🤔🤔 Aber dennoch, ich glaube das Projekt ist eh gestorben! Denke für die Bundeswehr wird es auf den Leo3 hinauslaufen!😊

ZF ist aus Friedrichshafen glaub ich, sind eher bekannt für Wandler usw. für KFZ,LKW Bereich
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 15.03.2026 10:22 Uhr
0
Ah ok, danke euch für die Aufklärung!😊 Konnte den Artikel nicht ganz lesen und das was ich lesen konnte da stand halt, "Rolls Royce liefert Getriebe für MGCS, Renk geht komplett leer aus"!😬 Ist ZF ein französisches Unternehmen oder wie kommt es das man sich gegen Renk entschieden hat, die ja gerade im Kettenbereich die Marktführer sind?!🤔🤔 Aber dennoch, ich glaube das Projekt ist eh gestorben! Denke für die Bundeswehr wird es auf den Leo3 hinauslaufen!😊
Alex_KL
Alex_KL, 15.03.2026 10:13 Uhr
0

Das ZF ein Getriebehersteller ist, ist mir bewusst! Um die ging es ja garnicht!😉

Ja sorry blöd geschrieben! Rolls soll den Motor entwickeln und ZF das Getriebe.
Ma.k
Ma.k, 15.03.2026 10:00 Uhr
0
Rolls und ZF wollen da kooperieren
Ma.k
Ma.k, 15.03.2026 9:59 Uhr
0

Ging um die Aussage das Rolls Royce getriebe dafür herstellt und Liefert!🤔

Hast du was falsch verstanden.. Rolls Royce liefert Motoren und ZF die Getriebe dafür.
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 15.03.2026 9:33 Uhr
0
Ging um die Aussage das Rolls Royce getriebe dafür herstellt und Liefert!🤔
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 15.03.2026 9:32 Uhr
0

Rolls = Motor Getriebe = ZF

Das ZF ein Getriebehersteller ist, ist mir bewusst! Um die ging es ja garnicht!😉
Alex_KL
Alex_KL, 15.03.2026 9:31 Uhr
0

Guten morgen☕️😊, ich habe gerade gelesen das beim Zukunftsprojekt MGCS die Getriebe nicht von Renk sondern von Rolls Royce kommen sollen! 🤔 Unabhänging davon, dass ich persönlich denke das das MGCS eh nicht mehr umgesetzt wird, wusste ich garnicht das Rolls Royce das überhaupt anbietet. Ich dachte immer die Bauen nur Motoren?!🤭🧐

Rolls = Motor Getriebe = ZF
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 15.03.2026 9:30 Uhr
0
Guten morgen☕️😊, ich habe gerade gelesen das beim Zukunftsprojekt MGCS die Getriebe nicht von Renk sondern von Rolls Royce kommen sollen! 🤔 Unabhänging davon, dass ich persönlich denke das das MGCS eh nicht mehr umgesetzt wird, wusste ich garnicht das Rolls Royce das überhaupt anbietet. Ich dachte immer die Bauen nur Motoren?!🤭🧐
Ma.k
Ma.k, 14.03.2026 19:46 Uhr
0
Sind ja teilweise hohe Gebühren auf den geliehenen Aktien ..
Ma.k
Ma.k, 14.03.2026 19:45 Uhr
0

Ich glaube viele LV realisieren ab 100-200% auch mal Gewinne. Würde ich auch machen 😂🤮

Die machen alle paar Tage gewinne .. und das das ganze Jahr
Goldrusti
Goldrusti, 14.03.2026 19:38 Uhr
0
Ich glaube viele LV realisieren ab 100-200% auch mal Gewinne. Würde ich auch machen 😂🤮
Ma.k
Ma.k, 14.03.2026 19:36 Uhr
0
Aber A ) würde sie doch eher zum drin bleiben motivieren.. also bleibt bloß B)
Ma.k
Ma.k, 14.03.2026 19:34 Uhr
0
Ja ist alles im Rahmen...
Goldrusti
Goldrusti, 14.03.2026 19:34 Uhr
0
Die entscheidende Frage ist ja was die netten LV dazu bewegt auszusteigen? Wie immer gibt es zwei Möglichkeiten. A) fette Gewinne, also wahrscheinlich Kurse unterhalb 50€ B) fette Verluste, also eher Kurse ab 70€ Wenn ich mich entscheiden könnte, wäre ich für Variante B. 😅
Meistdiskutiert
Thema
1 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
4 INFLEQTION INC. -9,28 %
5 Onto Inn. +6,80 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
4 INFLEQTION INC. -9,28 %
5 Onto Inn. +6,80 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen