RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
921,85
EUR
-4,38 % -42,25
12:57:13 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 151.927
freesteiler3,
20.03.2026 11:40 Uhr
0
KGV von 26-27 ist für 2027 prognostiziert. Wachstumsstory ist intakt. Überraschungen sind erstmal vorbei. Also abwarten und Tee trinken und einfach nur die Liftanzeige angucken.
Roots,
20.03.2026 11:35 Uhr
0
Moin, zur Info…
+++ 11:24 Bundesregierung beschleunigt Waffenlieferungen in den Nahen Osten +++
20.03.2026 00:01
Die Bundesregierung vereinfacht die Ausfuhr von bestimmten Rüstungsgütern zur Luft- und Seeverteidigung an die Golfstaaten und die Ukraine. Eine neue, auf sechs Monate befristete Allgemeingenehmigung (AGG) ermögliche die schnelle Lieferung, teilt das Wirtschaftsministerium mit. Sie betreffe Exporte nach Saudi-Arabien, in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Katar, Kuwait, Bahrain, Oman sowie in die Ukraine. "Die wahllosen Angriffe des Irans auf die Golfstaaten haben zur Folge, dass dort Rüstungsgüter vor allem zur Luftverteidigung dringend benötigt werden", erklärt Wirtschaftsministerin Katherina Reiche. "Gleichzeitig besteht der Bedarf der Ukraine zur militärischen Unterstützung insbesondere der Luftverteidigung unvermittelt fort." Mit der neuen Genehmigung würden schnelle und unbürokratische Ausfuhren sichergestellt und so ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Die neue Regelung erlaubt Exporteuren demnach die Ausfuhr, ohne zuvor einen einzelnen Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) stellen zu müssen.
Quelle ntv
Roots,
20.03.2026 11:31 Uhr
2
Moin, zur Info ….
+++ 08:48 EVP-Sprecher: Ukraine wird Hilfskredit bekommen - trotz Orbans Veto +++
Quelle ntv
mistikk,
20.03.2026 11:29 Uhr
0
Wir haben fast 1500 angetastet und hoffe das langsam eine Gegenbewegung kommt
LandolfL.,
20.03.2026 11:29 Uhr
0
Orban blockiert doch immer noch die 90 Milliarden, ohne die kann die Ukraine nicht mehr einkaufen und der Krieg ist schnell zu Ende.
marcopolo71,
20.03.2026 11:27 Uhr
0
Ich meine, es liegt immer noch am Hexensabbat, der ja bekanntlich heute ist. Man muss sich nur den Gesamtmarkt anschauen.
mistikk,
20.03.2026 11:27 Uhr
0
Nur eine Vermutung, keine Beratung. Konnte man in der Vergangenheit aber schon öfter beobachten, dass nach Ankündigung von Friedensgesprächen der Kurs nachgibt. Freitage sind auch beliebt für Rückgänge, weil die Action komischerweise oft am Wochenende passiert (z.B. der Angriff auf Iran). Vielleicht gibt es bis Mo. da einen Waffenstillstand, who knows 🤷
Sry du hast ja recht aber das der Kurs so abgeht?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -3,96 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +0,96 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +5,41 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,96 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +2,43 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,96 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -3,96 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +5,41 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,96 % | |
| 7 | IPO CSG | -3,19 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +2,43 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,22 % | Alle Diskussionen |