RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

925,65 EUR
-3,99 % -38,45
12:31:15 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.895
identikit
identikit, 18.06.2025 19:56 Uhr
3
dass rheinmetall mittelfristig die 2000€ erreichen wird, ist sowas von klar. momentan seitwärtsbewegung, aber an sich ein guter einstiegskurs, sowieso alles unter 1800 ist attraktiv. dann noch die neue news heute. es ist keine handelsempfehlung, aber rein logisch betrachtet und auch alle indikatoren bestätigen es. lg
T
TradingHunter, 18.06.2025 19:20 Uhr
2

Wenn doch wenigstens die 1800 wieder zurück kämen, aber Nein es soll wohl nicht sein 🤔

Ich würde an deiner Stelle verkaufen, bevor es zu spät ist. Keine Empfehlung.
R
Rivelino, 18.06.2025 19:18 Uhr
0
Im Grunde ist es simpel … 🥱
Robirobsen
Robirobsen, 18.06.2025 19:12 Uhr
2

Seit 7 Monaten dabei und angeben wie ein Profi. Da lachen ja meine Hühner im Stall, denen habe ich das eben erzählt. Meine Oma ist früher im Hühnerstall Motorrad gefahren...😂😂😂😂😂

Könntest du mir bitte den Zusammenhang zwischen dem Erstellungsdatum eines Profils und den persönlichen Erfahrungen an der Börse erklären? Danke.
R
Rivelino, 18.06.2025 19:10 Uhr
1

Der "Hexensabbat" an der Börse, auch großer Verfallstag genannt, bezeichnet den Termin, an dem an der Terminbörse Eurex gleichzeitig Optionen und Futures auf Indizes und einzelne Aktien auslaufen. An diesem Tag, der jeweils auf den dritten Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember fällt, kommt es oft zu erhöhter Handelsaktivität und Volatilität. Uhrzeiten für das Auslaufen der Kontrakte: 12:00 Uhr: Index-Optionen (z.B. STOXX-Familie) 13:00 Uhr: Futures und Optionen auf den DAX und TecDAX 13:05 Uhr: Optionen auf den MDAX 17:30 Uhr: Aktienoptionen und -futures (Beginn der XETRA-Schlussauktion)

Richtig. Ergänzung: in den letzten Jahren zeigt sich vermehrt, dass bereits in den Tagen vorher glattgestellt wird.
R
Rivelino, 18.06.2025 19:07 Uhr
0

Kopierst du heute wieder das halbe Internet in alle möglichen Foren rein??

Er sammelt Posts, indem ein und dieselbe Meldung in möglichst vielen Foren untergebracht wird. Wenns wenigstens eigenes Gedankengut wäre. Immerhin ist es (noch) keine Werbung für einen themenfremden Wert.
Paulkrypton
Paulkrypton, 18.06.2025 19:07 Uhr
0
Wenn doch wenigstens die 1800 wieder zurück kämen, aber Nein es soll wohl nicht sein 🤔
R
Rivelino, 18.06.2025 19:02 Uhr
2
Du hast ja vermutlich auch noch nie einen Triple witching day wirklich wahrgenommen. Schau Dir die Stückumsätze auf Xetra an. Es ist langes Wochenende und das Gröbste der Glattstellungen vermutlich mit heute durch.
Paulkrypton
Paulkrypton, 18.06.2025 19:02 Uhr
0

Was sind das für scheiß Zickzack Kurse. Das nervt. Hab ich so nie bei rheinmetall gesehen

Ja da verliert so Mancher seine Nerven, bei Rheinmetall liegen diese seit dem erdruschartigen Kurs sowieso schon blank, finde ich ?
Hallo777
Hallo777, 18.06.2025 18:58 Uhr
0
Was sind das für scheiß Zickzack Kurse. Das nervt. Hab ich so nie bei rheinmetall gesehen
M
MarkusVenecius, 18.06.2025 18:55 Uhr
0

Warum 13h?

Der "Hexensabbat" an der Börse, auch großer Verfallstag genannt, bezeichnet den Termin, an dem an der Terminbörse Eurex gleichzeitig Optionen und Futures auf Indizes und einzelne Aktien auslaufen. An diesem Tag, der jeweils auf den dritten Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember fällt, kommt es oft zu erhöhter Handelsaktivität und Volatilität. Uhrzeiten für das Auslaufen der Kontrakte: 12:00 Uhr: Index-Optionen (z.B. STOXX-Familie) 13:00 Uhr: Futures und Optionen auf den DAX und TecDAX 13:05 Uhr: Optionen auf den MDAX 17:30 Uhr: Aktienoptionen und -futures (Beginn der XETRA-Schlussauktion)
R
Rivelino, 18.06.2025 18:53 Uhr
0

Freitag, 13:00 Uhr.

…ist was genau? Lunchtime? Die hier interessierenden Aktienoptionen werden - wie immer - um 17:30 Uhr, also zum Xetraschluss abgerechnet. Aufgrund der Schlusskurse kann die Markkapitalisierung unter Berücksichtigung des Freefloats ermittelt werden. Danach sollte die Gewichtung von Rheinmetall im Eurostoxx feststehen, die ab Montag greift.
f
falschespferd, 18.06.2025 18:52 Uhr
0
Warum 13h?
R
Rivelino, 18.06.2025 18:49 Uhr
0

Ist das Sabbat Ding dann direkt nach 9 Uhr durch am Freitag?

Wieso 9 Uhr ?
R
Rivelino, 18.06.2025 18:48 Uhr
0

Kaum Bewegung?? Schau dir mal den Chart von 5. - 10. an, dann siehst du was die Hexen bewirkt haben.

So ist es.
M
MarkusVenecius, 18.06.2025 18:47 Uhr
0

Nur weil am Freitag die Optionen fällig werden, bedeutet es nicht automatisch dass es noch günstiger wird. Kann auch im Gegenteil enden, aber ab Juni fallen die Kurse im allgemeinen etwas, wegen dem Sommerloch.

das meinte ich auch nicht damit ...........
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,62 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 Canopy Hauptforum +2,47 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,43 %
5 TUI Hauptforum +4,60 %
6 IPO CSG -3,15 %
7 Germany 40 Prognose +0,85 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,99 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,62 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 Canopy Hauptforum +2,47 %
4 TUI Hauptforum +4,27 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,41 %
6 IPO CSG -3,15 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,10 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,67 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,24 %
Alle Diskussionen