S + T WKN: A0X9EJ ISIN: AT0000A0E9W5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,52 EUR
±0,00 % ±0,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 15.713
m
muelli040380, 29.11.2025 9:06 Uhr
0
Da bekommt man Freitag Abends so eine Meldung mit nebulösen Halbsätzen vor den Latz geknallt. Was heißt denn HN hat die Kontrolle verloren? Die Anteile sind dem doch nicht aus der Tasche gefallen. Hat er vielleicht, das ist aber jetzt meine eigene Spekulation, die Anteile an Rudolf Wieczorek verkauft, der bisher die restlichen 5% hielt. Der wurde nämlich wiederum am 12.11.25 zum weiteren Vorstand der grosso tec AG bestellt. Man kann doch mal eine vernünftige Pressemitteilung rausgeben, um den Sachverhalt genauer zu erläutern. Die jetzige Mitteilung und die Zukäufe von ennoconn in der jüngsten Vergangenheit, also irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass da demnächst irgendetwas passiert, ich kann es momentan noch nicht einordnen... Schönes WE an den Rest hier.
m
muelli040380, 29.11.2025 7:49 Uhr
0
Wer kann sich da ein Reim drauf machen? Das ist doch maximal erklärungsbedürftig. "Die grosso tec AG (HRB 11558 - AG München) ist Aktionärin der Kontron AG. Die grosso holding Gesellschaft mbH (FN 559732 k) und Herr DI Hannes Niederhauser halten jeweils 47,5% des Grundkapitals der grosso tec AG, so dass die grosso holding Gesellschaft mbH gemeinsam mit Herrn DI Hannes Niederhauser die grosso tec AG bislang kontrollierte. Nunmehr hat Herr DI Hannes Niederhauser die Mitkontrolle an der grosso tec AG verloren. Die von der grosso tec AG an der Kontron AG gehaltene Beteiligung ist Herrn DI Hannes Niederhauser somit nicht mehr zuzurechnen. Weder die grosso tec AG noch Herr DI Hannes Niederhauser haben Kontron Aktien verkauft." https://www.kontron.com/de/medien/nachrichten/kontron-ag-veroffentlichung-gemass-135-abs-2-borseg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung?eqs=126767616
m
muelli040380, 28.11.2025 8:48 Uhr
0

30 000 Stk a 15,30€.......wird wohl so eine Art Boniprogramm gewesen sein. Da muss man schon in der Chefetage sitzen.....

Konkret handelt es sich um das Aktienoptionsprogramm 2024/25, welches am 14.11.2022 beschlossen wurde. Hier gibt es eine Sperrfrist von 3 Jahren, sodass die Option jetzt erstmals ausgeübt werden konnte.
F
Feigling, 25.11.2025 22:03 Uhr
1
30 000 Stk a 15,30€.......wird wohl so eine Art Boniprogramm gewesen sein. Da muss man schon in der Chefetage sitzen.....
S
Speedy1, 25.11.2025 15:18 Uhr
1
Kontron AG: Philipp Schulz aus dem Vorstand hat am 18.11.2025, 30.000 Stück nachgekauft!
A
Andysell100, 17.11.2025 18:24 Uhr
1
@ Hatzel Kursziel passt doch. Die hatten sich verschrieben 32€ oder 23€.😄😄
H
Hatzel, 17.11.2025 12:10 Uhr
0

Warum so humorlos. Das ist mir schon alles klar. Aber je nach Analyst sind es doch Prognosen fü die nächsten 12-18 Monate. Wenn einer vor 12 Monaten eine Prognose abgegeben hat, konnte er nicht wissen daß Trump täglich die Wirtschaft von seiner Flugzeugtoilette aus mit Stuhl bewirft. Die Prognosen wurden letztendlich beibehalten. Ich finde es auch zum 🤮 wie das hier läuft. Aber ich habe nicht das Gefühl das Kontron viel dazu beigetragen hat.....

Humorlos? Ganz einfach, weil der Mist schon weit vor Trump so läuft,… Bist noch nicht lange dabei?
V
Vollkontakt, 16.11.2025 19:38 Uhr
1

Nein vermutlich für das Jahr 2032. Meins? Das hauen die Analysten raus!

Warum so humorlos. Das ist mir schon alles klar. Aber je nach Analyst sind es doch Prognosen fü die nächsten 12-18 Monate. Wenn einer vor 12 Monaten eine Prognose abgegeben hat, konnte er nicht wissen daß Trump täglich die Wirtschaft von seiner Flugzeugtoilette aus mit Stuhl bewirft. Die Prognosen wurden letztendlich beibehalten. Ich finde es auch zum 🤮 wie das hier läuft. Aber ich habe nicht das Gefühl das Kontron viel dazu beigetragen hat.....
H
Hatzel, 16.11.2025 10:51 Uhr
0

Deins? War das Kursziel für den 14.11. angesagt?

Wie Du siehst, nicht meines zum 14.11.25 Zum Beispiel: https://aktien.guide/kursziel/Kontron-AG-AT0000A0E9W5 Gar 37,-€ https://www.finanzen.net/analyse/kontron_buy-hauck_aufhaeuser_lampe_privatbank_ag_1005852 https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/KONTRON-AG-5451138/analystenerwartungen/
H
Hatzel, 16.11.2025 10:44 Uhr
0
Nein vermutlich für das Jahr 2032. Meins? Das hauen die Analysten raus!
V
Vollkontakt, 15.11.2025 9:51 Uhr
0
Deins? War das Kursziel für den 14.11. angesagt?
H
Hatzel, 14.11.2025 21:45 Uhr
0
32,-€- Kursziel😂😂😂😂
V
Vollkontakt, 14.11.2025 19:52 Uhr
0
Welches Ziel jetzt genau
H
Hatzel, 14.11.2025 18:59 Uhr
0
Erbärmlich,…, Ziel weit, weit verfehlt
m
muelli040380, 13.11.2025 10:23 Uhr
0
Tradegate heute 49.214 zu 23,90 um 07:38 😎
m
muelli040380, 12.11.2025 14:51 Uhr
0

Mit dem letzten Kauf von ennocon halten sie jetzt 29,66% von Kontron. Ab 30% besteht die Pflicht eines Übernahmeangebots. Mal sehen ob die es ernst meinen

Eher nicht und kann es mir auch schwer vorstellen: siehe S 75 https://www.ennoconn.com/wp-content/uploads/2025/09/%E6%A8%BA%E6%BC%A2%E5%90%88%E4%BD%B5%E8%B2%A1%E5%A0%B1-25Q2EN.pdf
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
6 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
7 MP Materials Corp. ±0,00 %
8 Ast Space Mobile ±0,00 %
9 BTC/USD Hauptdiskussion +1,47 %
10 Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
5 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
6 MP Materials Corp. ±0,00 %
7 Ast Space Mobile ±0,00 %
8 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
9 Xpeng ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
Alle Diskussionen