Sachlicher Austausch Hexagon Purus Forum: Community User: Xerros

Kommentare 2.480
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 26.11.2024 21:53 Uhr
0
Also die reine Zugmaschine 200000 Dollar. Ist preislich doch im Rahmen würde ich sagen...
G
Gast-759863600, 26.11.2024 20:47 Uhr
0
Würdest du die Produkte kennen, wüsstest du was ich meine. 🤪
C
Coroner123, 26.11.2024 20:21 Uhr
0
Verstehe die Frage nicht. Was meinst Du mit , "kostet nach Recherche der Wasserstoffspeicher in diesem LKW Container ca. 750 k €". Welcher Container, welcher LKW?
G
Gast-759863600, 26.11.2024 20:03 Uhr
0
Wisst ihr was ich nicht verstehe: während ein Tern RC8 scheinbar 200 k $ (2 Milliarden Auftragsvolumen bei 10 k BEV LKW) kostet, kostet nach Recherche der Wasserstoffspeicher in diesem LKW Container ca. 750 k €. Klar sind das unterschiedliche Produkte, aber irgendwie wirkt es befremdlich.
Xerros
Xerros, 26.11.2024 19:43 Uhr
0

Gut, dass sind alles Annahmen, bei denen die BEV Strategie nicht mit inbegriffen ist. „Just saying“

Ja gut stimmt, dass ist dann wiederum krass, wenn da bspw. der Tern einschlägt.. reden wir über wirklich andere Kurse..
G
Gast-759863600, 26.11.2024 19:05 Uhr
0
Gut, dass sind alles Annahmen, bei denen die BEV Strategie nicht mit inbegriffen ist. „Just saying“
Xerros
Xerros, 26.11.2024 18:57 Uhr
0

Gut, ich sehe gerade, dass das mit den "mindestens 50%" für 2025 ja auch schon offiziell von Purus in der Meldung vom 30.10. bekannt gegeben wurde. Von daher weiß es der Markt, und der Kurs steht ja auch entsprechend niedrig. Dann ist halt das KUV für unsere Zukunfts-Rechnerei höher. Aber spätestens 2026 sollte es dann wieder passen. Das wird ja angeblich auch das Jahr für Cash-flow-positive. Ich nehme mit für mich: sie waren zu überschwänglich 2022, aber doch konservativ genug, um den DTNA-Auftrag abzufedern (bzw. evtl. wäre das Teil der 4-5 Mrd. gewesen)

Ja und seit 2022 muss man auch anerkennen, dass der Markt sich jetzt nicht ganz so rasant entwickelt wie angenommen, dafür sind die aktuellen Steigerungsraten nach meinem Gefühl noch ordentlich genug. Zum chinesischen Markt/Standort... ja, darüber würde ich auch mal wieder sehr gerne etwas lesen. Gerade den Markt und den Partner vor Ort empfinde ich als sehr spannend...
C
Coroner123, 26.11.2024 18:47 Uhr
0
Gut, ich sehe gerade, dass das mit den "mindestens 50%" für 2025 ja auch schon offiziell von Purus in der Meldung vom 30.10. bekannt gegeben wurde. Von daher weiß es der Markt, und der Kurs steht ja auch entsprechend niedrig. Dann ist halt das KUV für unsere Zukunfts-Rechnerei höher. Aber spätestens 2026 sollte es dann wieder passen. Das wird ja angeblich auch das Jahr für Cash-flow-positive. Ich nehme mit für mich: sie waren zu überschwänglich 2022, aber doch konservativ genug, um den DTNA-Auftrag abzufedern (bzw. evtl. wäre das Teil der 4-5 Mrd. gewesen)
G
Gast-759863600, 26.11.2024 18:37 Uhr
0

Auf Marktscreener ist eine Prognose angegeben: 2024 180 Millionen € und 2025 310 Millionen € , 35 Millionen mehr ist schon ein kleiner Unterschied, sowie 2026 434 Millionen

Kommt halt auf die Prognose an, wie diese getroffen wird. Bei TradingView sind das keine Algorithmen oder ähnliches, sondern Analysten.
DonBayer
DonBayer, 26.11.2024 18:35 Uhr
0
Auf Marktscreener ist eine Prognose angegeben: 2024 180 Millionen € und 2025 310 Millionen € , 35 Millionen mehr ist schon ein kleiner Unterschied, sowie 2026 434 Millionen
C
Coroner123, 26.11.2024 18:22 Uhr
0
Das Nichteinhalten der prognostizierten CAGR ging 2023 los. Statt >70% waren es nur 37% im Vergleich zu 2022. Das wäre ja langfristig alles nicht so schlimm, aber ich frage mich, wie es aufgenommen wird, wenn es mal kommuniziert wird mit den Nicht-4-bis-5-Mrd-NOK im Jahr 2025 (falls nicht schon kommuniziert oder stillschweigend vom Markt eingepreist).
C
Coroner123, 26.11.2024 18:12 Uhr
0

Der Bericht oder die Aussagen sind inhaltlich zum Teil nicht schlüssig. Es wird von 2024 und 2025 von 50 % Wachstum gesprochen, wobei der Umsatz für 2025 mit 100 - 150 % noch mal explizit als absolute Zahl (4 - 5 Milliarden NOK) angegeben wird.

Sprichst Du von dem von Torcida verlinkten Bericht in Trucks & Bus Builder? Entweder bin ich blöd und sehe es wiederholt nicht, oder es steht tatsächlich nicht da, die 100-150% und die explizit absolute Zahl 4-5 Mrd..
G
Gast-759863600, 26.11.2024 18:05 Uhr
0
Auf TradingView ist eine Prognose angegeben: 2024 178 Millionen € und 2025 275 Millionen €
G
Gast-759863600, 26.11.2024 18:04 Uhr
0
Keine Ahnung wer da nicht rechnen konnte und was nun richtig ist. ☺️
G
Gast-759863600, 26.11.2024 18:03 Uhr
0
Der Bericht oder die Aussagen sind inhaltlich zum Teil nicht schlüssig. Es wird von 2024 und 2025 von 50 % Wachstum gesprochen, wobei der Umsatz für 2025 mit 100 - 150 % noch mal explizit als absolute Zahl (4 - 5 Milliarden NOK) angegeben wird.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,11 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,11 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,91 %
4 Palantir -0,42 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,63 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -2,26 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,91 %
2 Palantir -0,42 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,63 %
6 SAP Hauptdiskussion +2,25 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -2,26 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,52 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,31 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,50 %
Alle Diskussionen