SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Jou, aber sowas von ...🙂...SAP wird der klare Gewinner bei der Diskussion 'Digitale Souveränität' (Stichwort 'weg von der US Abhängigkeit') in der EU sein mangels weniger professioneller zumindest zeitnah verfügbarer Alternativen...ein sehr langer Prozess der den Unternehmen lange viel Geld Kosten wird...und SAP sammelt den Cash auf der Straße der Unabhängigkeit einfach auf ...😁🤑...
De Tijd: 06:29 Vorsicht: Bären auf freiem Fuß „Beware, the bear's in town“, sang Mark Knopfler in seiner Ode an den legendären Boxer Sonny Liston. Wir verbinden diese Phrase mit der Entwicklung des Aktienmarktes in dieser Woche. Trotz des Optimismus im Bereich KI gab es Anfang der Woche bereits erste Anzeichen von Bärenverhalten, wobei der Nasdaq und insbesondere KI- und Chipaktien stark unter Druck gerieten. „Manche sagen, der Bärenmarkt geht unter“, lautet die Folge. Dies schien gestern kurzzeitig der Fall zu sein, nachdem Micron Technology einen deutlich besser als erwarteten Bericht veröffentlicht hatte. Dieser schien die Bedenken hinsichtlich der Nachhaltigkeit der rasanten KI-Rallye auszuräumen. Mit anderen Worten: ein Schlag ins Gesicht für die Bären. Bemerkenswert war gestern jedoch auch, dass der Nasdaq 100 stieg, während der Nasdaq Composite leicht niedriger schloss. Und tatsächlich: Einen Tag später ist der Bärenmarkt zurück. Die Aktien asiatischer Chiphersteller brechen stark ein. Deshalb fällt der koreanische Kospi um 8 Prozent. Die Chiphersteller Samsung und SK Hynix verzeichnen Kursverluste von bis zu 9 Prozent. Grund dafür scheint ein Bericht zu sein, demzufolge OpenAI seinen Börsengang auf 2027 verschieben will. Das ist also kein gutes Zeichen für die Stimmung im KI-Sektor.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,18 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,10 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,63 % | |
| 8 | IPO CSG | -0,50 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,07 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,49 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -9,24 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,80 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,70 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 7 | IPO CSG | -0,47 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,64 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,44 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |