SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAPGF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

134,94 EUR
+2,76 % +3,63
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 26.874
angoras
angoras, Montag 22:01 Uhr
0
Weil 80% ein wenig übertrieben wäre die 100 Euro....was gleich dem 0,886er Fibo ist - ist es schon realistischer
S
SOS123, Montag 22:00 Uhr
0
Warum nur 20%, warum nicht gleich 80%?
angoras
angoras, Montag 21:59 Uhr
0

Bei dem 25 % Kursverlust von SAP seit Anfang Juni handelt sich wohl um einen Multi-Faktor-Ausverkauf. Die Haupttreiber der 25 % des Kursrutsches ist auf fundamentale und sentimentale Faktoren zurückzuführen: · Der Oracle-Schock (~8-10 Prozentpunkte): Die Ankündigung von bis zu 95 Mrd. Dollar KI-Investitionen löste die Angst vor einem "KI-Wettrüsten" und Margendruck aus. · Die Accenture-Warnung (~3-5 Prozentpunkte): Der IT-Berater senkte seine Umsatzprognose, weil Kunden bei IT-Ausgaben zögern – ein Warnsignal für den gesamten Softwaremarkt. · Technischer Abverkauf (~5-7 Prozentpunkte): Nach dem Bruch wichtiger Unterstützungen (wie der 135-Euro-Marke) lösten algorithmische Systeme automatische Verkäufe aus. · Allgemeine Tech-Schwäche (~3-4 Prozentpunkte): Hohe Zinsen und eine Abkehr von Wachstumstiteln belasten den Sektor zusätzlich.

Und wie werden dann die nächsten 20% erklärt ???
angoras
angoras, Montag 21:57 Uhr
0
Oder so....das wollt ihr ja lieber hören
angoras
angoras, Montag 21:57 Uhr
1
Ja, Aktienrückkäufe wirken sich in der Regel positiv auf den Aktienkurs aus. Sie führen meist direkt zu einem Kursanstieg, da das Angebot an frei handelbaren Aktien verknüpft wird und die verbleibenden Anteile rechnerisch wertvoller werden
V
VonGogh, Montag 21:55 Uhr
0
Mal schauen, ob morgen oder übermorgen 125 angelaufen werden, SAP du schaffst das.😅❤️🍿
S
SOS123, Montag 21:54 Uhr
0
Bei dem 25 % Kursverlust von SAP seit Anfang Juni handelt sich wohl um einen Multi-Faktor-Ausverkauf. Die Haupttreiber der 25 % des Kursrutsches ist auf fundamentale und sentimentale Faktoren zurückzuführen: · Der Oracle-Schock (~8-10 Prozentpunkte): Die Ankündigung von bis zu 95 Mrd. Dollar KI-Investitionen löste die Angst vor einem "KI-Wettrüsten" und Margendruck aus. · Die Accenture-Warnung (~3-5 Prozentpunkte): Der IT-Berater senkte seine Umsatzprognose, weil Kunden bei IT-Ausgaben zögern – ein Warnsignal für den gesamten Softwaremarkt. · Technischer Abverkauf (~5-7 Prozentpunkte): Nach dem Bruch wichtiger Unterstützungen (wie der 135-Euro-Marke) lösten algorithmische Systeme automatische Verkäufe aus. · Allgemeine Tech-Schwäche (~3-4 Prozentpunkte): Hohe Zinsen und eine Abkehr von Wachstumstiteln belasten den Sektor zusätzlich.
angoras
angoras, Montag 21:53 Uhr
1

Selten so einen Müll gelesen 🤣🤣🤣

Ist aber die Realität
H
Habnixdrauf51, Montag 21:47 Uhr
0
KEIN TAG AN DEM DAS DING NICHT NOCH WEITER FÄLLT!
AMK2020
AMK2020, Montag 21:45 Uhr
2

Dürfen sich aktienrückkäufe auf den kurs auswirken? Ja, Aktienrückkäufe können sich negativ auf den Aktienkurs auswirken. Wenn Unternehmen Aktien zurückkaufen, verringert sich die Anzahl der handelbaren Aktien, was zu einer Reduzierung des relative Anteils der verbleibenden Aktionäre führt. Dies kann dazu führen, dass der Aktienkurs sinkt, da die verbleibenden Aktionäre einen größeren Anteil an den Aktien haben

Selten so einen Müll gelesen 🤣🤣🤣
angoras
angoras, Montag 21:30 Uhr
1
Dürfen sich aktienrückkäufe auf den kurs auswirken? Ja, Aktienrückkäufe können sich negativ auf den Aktienkurs auswirken. Wenn Unternehmen Aktien zurückkaufen, verringert sich die Anzahl der handelbaren Aktien, was zu einer Reduzierung des relative Anteils der verbleibenden Aktionäre führt. Dies kann dazu führen, dass der Aktienkurs sinkt, da die verbleibenden Aktionäre einen größeren Anteil an den Aktien haben
Zardoz
Zardoz, Montag 21:28 Uhr
0
SAP hat aktuell übrigens ein Aktienrückkaufprogramm. Ohne dies wären wir schon unter 100 denk ich mal.
T
Tauberer, Montag 21:21 Uhr
0

Immer dran denken, dass der DAX auch früher oder später korrigieren wird, dann kann sogar schnell die Unterstützungszone bei120-125 Euro durchbrochen werden.

Da hast definitiv recht
Zardoz
Zardoz, Montag 21:21 Uhr
0
Wenn SAP wirklich vor hat täglich 2 Euro zu verlieren, haben wir es in ca 60 Handelstagen wenigstens überstanden.
V
VonGogh, Montag 21:20 Uhr
0

Der DAX ist knapp unterm ATH

Immer dran denken, dass der DAX auch früher oder später korrigieren wird, dann kann sogar schnell die Unterstützungszone bei120-125 Euro durchbrochen werden.
H
Hopper58, Montag 21:20 Uhr
1
Ich glaube, wir haben den Tiefpunkt erreicht. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt zum Kaufen. Gewinn garantiert.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Gamestop💎🙌 +0,24 %
5 Palantir -2,37 %
6 Sibanye Stillwater Hauptdiskussion -3,06 %
7 LEG IMMOBILIEN Hauptdiskussion -1,40 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
9 Iris Energy -3,69 %
10 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Palantir -2,37 %
5 Gamestop💎🙌 +0,24 %
6 Sibanye Stillwater Hauptdiskussion -3,06 %
7 LEG IMMOBILIEN Hauptdiskussion -1,40 %
8 Iris Energy -3,69 %
9 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
Alle Diskussionen