SEALSQ Corp WKN: A3EGAN ISIN: VGG794831062 Forum: Aktien User: nanoli2001
2,745
EUR
-1,26 % -0,035
22:40:15 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.240
Aktenhai,
29.10.2025 10:17 Uhr
0
ich habe fertig :-) ☕
Aktenhai,
29.10.2025 10:15 Uhr
0
Sicherheit als USP
Der entscheidende Vorteil gegenüber anderen Satellitenkonstellationen (z. B. Starlink, Swarm, OQ Tech) liegt in der integrierten Kryptografie auf Hardwareebene – basierend auf WISeKeys Root of Trust und SEALSQs Chips.
Diese Kombination liefert nachweisbare Hardware-Authentizität und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vom Gerät bis zur Cloud.
Aktenhai,
29.10.2025 10:14 Uhr
0
Durch den Orbit-Einsatz werden Daten zu Strahlungstoleranz, Energieverbrauch und Langzeitstabilität gesammelt.
Diese Erkenntnisse fließen zurück in die Entwicklung der nächsten Chip-Generation QS8000-Serie wodurch SEALSQ schneller Fortschritte in Low-Power, High-Security IoT-Chips erzielen kann.
Aktenhai,
29.10.2025 10:13 Uhr
0
Erweiterung des Marktsegments
SEALSQ erschließt SatCom- und Space-IoT-Märkte – ein Segment mit starkem Wachstum
Positionierung als Lieferant von PQC-Hardware für Raumfahrtanwendungen.
Erster Schritt in Richtung einer - Orbit-to-Chip Security Chain“– ein Alleinstellungsmerkmal für künftige militärische und industrielle Anwendungen.
Aktenhai,
29.10.2025 10:11 Uhr
0
Technologische Validierung – „Proof in Space“
SEALSQs Post-Quantum-Chips aus der QS700x-Serie werden erstmals im Weltraum unter realen Bedingungen eingesetzt.Das ist ein starker Beweis für Robustheit, Energieeffizienz und Kryptostärke.
🚀 Wert: „Space-qualified hardware“ gilt als technologischer Ritterschlag – es öffnet Türen zu Verteidigungs-, Luft- und Raumfahrtmärkten.
daddycool1960,
29.10.2025 9:22 Uhr
0
Die Amis sind schon wieder wach und zeigen es auch
Aktenhai,
29.10.2025 8:44 Uhr
0
Moin ☕ erster Güte war nicht negativ gemeint :-)
Kaffeejunkie,
29.10.2025 7:40 Uhr
1
Guten Morgen ☕️
Aktenhai,
29.10.2025 7:30 Uhr
0
Dito ☕:-)
SirLarryWildman,
29.10.2025 7:20 Uhr
1
Guten Morgen, auf einen besseren Tag heute.
daddycool1960,
28.10.2025 22:25 Uhr
1
Die Schwester ist schon ein starkes L U D A😂
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,63 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,51 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,98 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,33 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,63 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,41 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,16 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,33 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,14 % | Alle Diskussionen |