Semicon. ETF ishares WKN: A3CVRA ISIN: IE000I8KRLL9 Kürzel: SEMI Forum: Fonds User: Coronaprofiteur

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über den Rückgang des Nvidia-Anteils und die Volatilität eines bestimmten ETFs. Maugspola fragt nach Gründen für den Rückgang und teilt einen Artikel und einen Podcast zum Thema. Raketenstation erwähnt den möglichen Einfluss eines neuen Börsengangs. Blacky3 vermutet, dass die Volatilität des ETFs mit der Mischung aus Halbleiter- und erneuerbaren Energien zusammenhängt.
Kommentare 141
Blacky3
Blacky3, 19. Apr 17:40 Uhr
0
Stimmt,ist heftig
Raketenstation
Raketenstation, 19. Apr 17:23 Uhr
0
Ordentliche Korrektur, jetzt aber auch.
Maugspola
Maugspola, 1. Mär 23:07 Uhr
0
Schon krass... dachte ich seh nicht recht 🤣
Blacky3
Blacky3, 1. Mär 22:02 Uhr
0
Fast 5% mit einem etf an einem Tag. Sehr selten
Raketenstation
Raketenstation, 21. Feb 22:48 Uhr
0
Eher weniger
madmike
madmike, 21. Feb 18:13 Uhr
0
Sparplan wieder aktiviert und gestern die Position wieder getrimmt... Auf den Abverkauf hab ich gewartet... Ich hoffe sogar dass es nach den Nvidia Zahlen weiter bergab geht...
madmike
madmike, 24.01.2024 12:00 Uhr
0
Beide etfs haben gerade im letzten Jahre "fast" alle anderen Benchmarks Outperformt.. MSCI world, S&P,etc.. Der Semicon sogar den nasdaq... Hier liegt der Digital S etwas dahinter... Wird natürlich nicht immer so sein..
madmike
madmike, 24.01.2024 11:53 Uhr
1

Digital Security war auch meine nächste Idee. Nimmst dort auch den msci??

Hab den von Ishares schon seit Jahren am laufen...der basiert glaub ich auf dem Stoxx Global digital s. Index
Maugspola
Maugspola, 20.01.2024 15:42 Uhr
0
Digital Security war auch meine nächste Idee. Nimmst dort auch den msci??
madmike
madmike, 20.01.2024 14:23 Uhr
0
Was Burry betrifft ....M.m ist es ein größeres Risiko den ganzen Sektor zu Shorten anstatt einzelne Werte . Denn da gibt es wirklich Werte die in eine heftige Überbewertung gelaufen sind .
madmike
madmike, 20.01.2024 14:19 Uhr
1
Meine 3 Top Sektoren auf die nächsten 3 - 5 Jahre sind Semicon, Digital Security und Defensive
madmike
madmike, 20.01.2024 14:17 Uhr
0
Was den Sektor betrifft mach ich mir keine grosse Sorgen.. Ich mache es bei dem ETF schon seit Jahren so dass ich in kleinen Korrekturen höher nachkaufe.. Ich hab erst einmal wenige Anteile verkauft weil ich woanders was damit gekauft habe.. Ansonsten werde ich genau so weitermachen .aktuell 42% plus..
Maugspola
Maugspola, 19.01.2024 19:20 Uhr
0
Ich hab nun meinen gewinn rausgeholt von der letzten Aufstockung. 22% in 5 Monaten ist schon ordentlich Mein Einsatz ist dringeblieben. Wenns korrigiert kauf ich mich wieder weiter ein, wenn nicht dann hab ich noch ordentlich Anteile
Raketenstation
Raketenstation, 19.01.2024 18:01 Uhr
0
Ist mir auch unheimlich
Maugspola
Maugspola, 19.01.2024 8:28 Uhr
0
So langsam frag ich mich wann der punkt einer ordentlichen korrektur erreicht wird oder ob es noch weiter hoch geht?! Meinungen?!
Maugspola
Maugspola, 14.12.2023 16:11 Uhr
0
Ein hoch auf die Performance 🥳
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC und sein überbezahlter CEO +0,91 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,91 %
3 ITM POWER Hauptdiskussion +2,46 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +47,36 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +2,79 %
6 CoinBase (Future ExChange) +4,94 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +6,44 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -1,04 %
9 Palantir +4,03 %
10 INTEL Hauptdiskussion -9,40 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 AMC und sein überbezahlter CEO +0,91 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,91 %
3 ITM POWER Hauptdiskussion +2,46 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +47,36 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +2,79 %
6 CoinBase (Future ExChange) +4,94 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +6,44 %
8 Marathon Digital Holdings +1,47 %
9 Aker Carbon Capture -4,79 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +8,53 %
Alle Diskussionen