SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
57,44
USD
+0,02 % +0,01
12:05:32 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 34.921
Newbie1982,
05.02.2026 18:35 Uhr
3
Merkt euch eines, Börse ist Psychokrieg. Entweder spielen wir mit oder wir lassen es. Lasst uns in diesem Forum gegenseitig unterstützen und Geld verdienen, egal ob Short oder Long.
upgrader,
05.02.2026 18:36 Uhr
0
Lustig ist nebenher, dass Bitcoin eine Goldmünze im Logo verbaut hat🤣Obwohl nichts fassbar ist, bedient man sich uralten physischen Gewohnheiten um Sicherheit zu schaffen… Schon krass
upgrader,
05.02.2026 18:37 Uhr
0
Silber unglaublich knapp, extrem nachgefragt, quasi entscheidend für den Fortbestand der Menschheit, alles super. Und eigentlich müsste der Kurs ja steigen, tut er jedoch nicht, weil doof gelaufen. Leute, die Minenaktien halten, die nun täglich 5-10% absacken, was sollen die dazu sagen? Und dann kommt Nachkriegshorst um die Ecke und erzählt zum 100. Mal von seinen geilen Münzen, auch äußerst hilfreich 😄
Ja, Aktien gehen ja auch NUR nach oben
BabsiBanana,
05.02.2026 18:37 Uhr
0
Genau, Long und Short unterstützen sich gegenseitig, weil zum Glück ja überhaupt kein Interessenkonflikt besteht.
GoldistGeld,
05.02.2026 18:38 Uhr
1
Der Anstieg war mit dem verteufelten Papiersilber spekulativ getrieben. Wo ist der faire Wert, dass werden wir bald wissen - und ich bin so dick physisch drin in Gold und Silber und würde mich auch über 150+ freuen, aber meine EKs sind so tief, die sehen wir eh nie wieder und ich würde jetzt auch nix verkaufen - also alles nur Buchwerte. Und dies für kurzfristige Trades kaufen, sind selber Teil der Papierblase...
BabsiBanana,
05.02.2026 18:35 Uhr
0
Silber unglaublich knapp, extrem nachgefragt, quasi entscheidend für den Fortbestand der Menschheit, alles super. Und eigentlich müsste der Kurs ja steigen, tut er jedoch nicht, weil doof gelaufen. Leute, die Minenaktien halten, die nun täglich 5-10% absacken, was sollen die dazu sagen? Und dann kommt Nachkriegshorst um die Ecke und erzählt zum 100. Mal von seinen geilen Münzen, auch äußerst hilfreich 😄
Firestarter79,
05.02.2026 18:28 Uhr
2
Anscheinend ja.Warum sonst würde Silber auf der Liste der strategischen Mineralien stehen und China Exportbeschränkungen aufgrund von Knappheit verhängen?.
upgrader,
05.02.2026 18:27 Uhr
3
Es wird ruhiger werden. Momentan wurden erstmal alle die gehebelt waren abgeschüttelt und neue sollen Angst haben. Während der letzten 2 Wochen hat sich grundsätzlich in Sachen Angebot und Nachfrage rein gar nichts geändert. Immer zurück schauen weshalb man investiert ist. Nur der Masse folgen wäre kein guter Grund. Ich bin fest davon überzeugt wir sehen bis 2030 250-300$ außer ein Silberkomet mit 10 Milliarden Tonnen stürzt auf die Erde.
Rotiirot,
05.02.2026 18:15 Uhr
0
Kurs ist stabil geblieben, jetzt heißt es hoffen auf die Asiaten.. wenn die kein misst machen und morgen nicht nochmal gewinne mitgenommen werden kann es erneut Richtung 90$ gehen
GoldistGeld,
05.02.2026 18:14 Uhr
0
Das ist Unsinn und die Welt dreht sich nicht um Silber, auch wenn entsprechende YouTuber und Edelmetallseiten das gerne behaupten...
lonkla,
05.02.2026 18:10 Uhr
0
Für Leute wie mich die frisch reinkommen ist das einfach zum kotzen
Firestarter79,
05.02.2026 18:09 Uhr
0
Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?
Börsi21,
05.02.2026 18:04 Uhr
0
Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,91 % | |
| 4 | IPO CSG | -3,62 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,61 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -2,55 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +4,38 % | |
| 8 | TeamViewer Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 9 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 3 | IPO CSG | -3,62 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | -0,25 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,38 % | |
| 7 | TeamViewer Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,38 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,28 % | Alle Diskussionen |