SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
51,23
EUR
-4,07 % -2,18
23:00:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 22.472
mathew4,
14.11.2024 12:52 Uhr
0
Habe mir bei Solar mit Maxeon so richtig die Finger verbrannt aber hier scheint ein Einstieg ganz interessant zu sein. Einen Plan haben sie ja anscheinend.
Invest23,
14.11.2024 12:55 Uhr
0
Wer jetzt verkauft, der realisiert Verlust. Aber bei soviel Verlust den die länger investierten haben kommt es auf das bisschen Restwert nicht mehr an. Wenn ich den Langzeitchart anschaue dann hat SMA immer die Wende bekommen und war volatil... Ich lasse liegen und schaue zu, entweder Pleite... was ich ausschliesse oder in 1-2 Jahren wieder auf Kurs... Kaufen wenn die Kanonen donnern....
Gast-754904601,
14.11.2024 12:37 Uhr
1
Alles auf Large Scale setzen. Das wird strategisch immer europäisch bleiben. Da wird man keinen Chinesen dranlassen
Bigbigboss,
14.11.2024 12:32 Uhr
2
Chinesen verdienen 2/3 weniger als deutschen und verkaufen Photovoltaik-Systemte⁷chnik 50% günstiger .Düstere Zukunft für sma Photovoltaik-Systemtechnik
Fake_Account,
14.11.2024 12:20 Uhr
1
Das wird für SMA ein langer und steiniger Weg und der Aktienkurs wird sich im besten Fall nur halbieren +/- 5 Euro!
Abwarten und zuschauen, hier würde ich keinen Cent investieren
HodlMan,
14.11.2024 12:11 Uhr
0
Genau wegen diesen Einmalkosten sind wir doch teilweise im Minus.
Magish01,
14.11.2024 12:07 Uhr
0
Vergesst dabei nicht , dass für die Entlastung der 1100 Mitarbeiter Rückstellungen für Abfindungen gebildet werden müssen .
Desweiteren werden die Kosten für Restrukturierungsmaßnahmen auch nicht ganz billig werden .
Börsenparkettpolierer,
14.11.2024 12:06 Uhr
0
Ja aber was willst du denn machen, wenn China alles um 70% günstiger produziert und am Weltmarkt anbietet. Wie willst du denn dabei hier in Europa auch nur einen Euro damit verdienen? Da müsste die Regierung alle Steuern streichen und für 4 Jahre für ein Wirtschaftsprogam abschaffen. Alle Regierungsausgaben müssten gestoppt werden. Das heißt Arbeit Arbeit Arbeit und an die Zukunft denken.
Schaffen nicht abschaffen.
Börsenparkettpolierer,
14.11.2024 12:06 Uhr
0
Ja aber was willst du denn machen, wenn China alles um 70% günstiger produziert und am Weltmarkt anbietet. Wie willst du denn dabei hier in Europa auch nur einen Euro damit verdienen? Da müsste die Regierung alle Steuern streichen und für 4 Jahre für ein Wirtschaftsprogam abschaffen. Alle Regierungsausgaben müssten gestoppt werden. Das heißt Arbeit Arbeit Arbeit und an die Zukunft denken.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,89 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 3 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,29 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,64 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 3 | Investmentchancen | -0,62 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,17 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,26 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,13 % | |
| 10 | IPO CSG | -5,92 % | Alle Diskussionen |