SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Bei SMA geht in Q4 die Gigafactory online, dann steht man bei 40GW jährlicher Produktionskapazität. Das sollte die Stückpreise etwas drücken können. Zudem läuft ca. 20% der Solarleistung in Dtl mit SMA, sie sind also absolut systemrelevant. Abseits davon sind die Schulden überschaubar und man macht Gewinne. Dieses Insolvenz-Gerde ist doch hanebüchen. Jeder der denkt man wird nach der russischen Abhängikeit von Gas in die Abhängigkeit von China überwechseln, obwohl zahlreiche EU-Politiken schon dagegen aufgesetzt werden (siehe Draghi-Report), kann ja auch woanders investieren.
Die Chinesen können alles günstiger produzieren, die haben ja auch einen gigantischen Binnenmarkt und ganz andere Produktionskosten. Man wird aber nicht alles nach China outsourcen, dann können wir auch gleich vor ihnen auf die Knie gehen und um unser Essen betteln. Es gibt sowas wie politische Interessen, deshalb wird man nicht eine der wichtigsten Solarfirmen Europas pleite gehen lassen, sofern sie den Turnaround nicht selbst schaffen. Trump zeigt wie es geht, chinesische Autos sollen dort dort einfach mit 100% Zöllen belegt und die Einfuhr somit verboten. Kritische heimische Industrien muss man schützen, um nicht in die totale Abhängigkeit und Hilflosigkeit zu geraten
Die Chinesen können alles günstiger produzieren, die haben ja auch einen gigantischen Binnenmarkt und ganz andere Produktionskosten. Man wird aber nicht alles nach China outsourcen, dann können wir auch gleich vor ihnen auf die Knie gehen und um unser Essen betteln. Es gibt sowas wie politische Interessen, deshalb wird man nicht eine der wichtigsten Solarfirmen Europas pleite gehen lassen, sofern sie den Turnaround nicht selbst schaffen. Trump zeigt wie es geht, chinesische Autos sollen dort dort einfach mit 100% Zöllen belegt und die Einfuhr somit verboten. Kritische heimische Industrien muss man schützen, um nicht in die totale Abhängigkeit und Hilflosigkeit zu geraten
So ist es leider! Um über einen Kurzen Zeitraum eine hohe Rendite einfahren zu können, wird die mittelfristige Zukunft aufs Spiel gesetzt! Siehe Automobilindustrie! 10-15 Jahre gute Geschäfte, aber den Technologietransfer vorangetrieben! Und jetzt wird der schwarze Peter der Politik zu geschoben! 🤷
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 4 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 8 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Battalion | -1,60 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 4 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 7 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | Battalion | -1,60 % | |
| 10 | Electro Optic Systems Holding Limited | +3,89 % | Alle Diskussionen |