SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,35 EUR
-3,84 % -2,05
20:31:43 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SMA Solar Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.472
S
SOS123, 15.11.2024 20:10 Uhr
0

Ich habe das in dem Call so verstanden, dass der Großteil an Restrukturierungskosten also Abfindungen jetzt bereits angefallen sind. Und nur ein kleiner Teil in 2025 anfällt.

Das wäre nicht schlecht. In welcher Minute kann man das nachhören?
H
HodlMan, 15.11.2024 19:40 Uhr
0
Ich habe das in dem Call so verstanden, dass der Großteil an Restrukturierungskosten also Abfindungen jetzt bereits angefallen sind. Und nur ein kleiner Teil in 2025 anfällt.
L
LippPhi, 15.11.2024 19:34 Uhr
0
Telegram Gruppe
L
LippPhi, 15.11.2024 19:34 Uhr
0
Wenn du doch nicht mal investiert bist, wäre eine Telegrammgruppe oder ein Stammtisch nicht der bessere Ort für deine geistigen Ergüsse?
G
Gast-754679001, 15.11.2024 18:51 Uhr
1
Du bist so eine Dumpfbacke. Null Substanz. Ich mach das selten, aber du Dpp bist dann doch auf Igno.
G
Gast-754679001, 15.11.2024 18:27 Uhr
0

Irgendwie hab ich das Gefühl, ihr fischt alle im trüben die Zahlen sagen doch alles der Laden macht seit Jahren miese und ihr hofft, dass es endlich ein Rebound gibt. Es gibt so viel bessere Werte, in die man jetzt investieren kann Verluste zu realisieren gehört nun mal auch dazu. Habe meine Positionen abgestoßen und in andere Werte investiert und jetzt schon leicht im Plus. Das Schlimmste ist jeden Tag zu hoffen, dass es endlich mal wieder hochgeht. Unsere Regierung Hat die ganze Wirtschaft an die Wand gefahren. Ich habe da keine Hoffnung mehr und investiere deshalb nur bedingt in deutsche Unternehmen. Schaut euch mal Siemens Energy an, da hätte man schon längst den Verlust rausholen können. Soll jetzt keine Klugscheisserei sein, sondern nur ein Denkanstoß.

Die Wirtschaft hat sich schon selbst in diese Situation gebracht. SMA wird sich wieder fangen. Aber die Fehlentscheidungen bspw bei VW und BMW sind hanebüchen.
S
SOS123, 15.11.2024 17:58 Uhr
0
Und dies ist der direkte Link: https://www.sma.de/fileadmin/content/global/Investor_Relations/Documents/Publications/Praesentationen/2024/Analyst_Investor_Conference_Call_Financial_Results_Q3_January_to_September_2024.mp3
S
SOS123, 15.11.2024 17:56 Uhr
0

Kannst du das hier teilen? also den Link dazu

Das Audio vom Conference Call ist hier in der Rubrik "Präsentationen / Conference Call": https://www.sma.de/investor-relations/publikationen
m
malaka_modus, 15.11.2024 17:45 Uhr
0

Irgendwie hab ich das Gefühl, ihr fischt alle im trüben die Zahlen sagen doch alles der Laden macht seit Jahren miese und ihr hofft, dass es endlich ein Rebound gibt. Es gibt so viel bessere Werte, in die man jetzt investieren kann Verluste zu realisieren gehört nun mal auch dazu. Habe meine Positionen abgestoßen und in andere Werte investiert und jetzt schon leicht im Plus. Das Schlimmste ist jeden Tag zu hoffen, dass es endlich mal wieder hochgeht. Unsere Regierung Hat die ganze Wirtschaft an die Wand gefahren. Ich habe da keine Hoffnung mehr und investiere deshalb nur bedingt in deutsche Unternehmen. Schaut euch mal Siemens Energy an, da hätte man schon längst den Verlust rausholen können. Soll jetzt keine Klugscheisserei sein, sondern nur ein Denkanstoß.

Watt?? Wer bist du denn???
H
HodlMan, 15.11.2024 17:21 Uhr
1

Irgendwie hab ich das Gefühl, ihr fischt alle im trüben die Zahlen sagen doch alles der Laden macht seit Jahren miese und ihr hofft, dass es endlich ein Rebound gibt. Es gibt so viel bessere Werte, in die man jetzt investieren kann Verluste zu realisieren gehört nun mal auch dazu. Habe meine Positionen abgestoßen und in andere Werte investiert und jetzt schon leicht im Plus. Das Schlimmste ist jeden Tag zu hoffen, dass es endlich mal wieder hochgeht. Unsere Regierung Hat die ganze Wirtschaft an die Wand gefahren. Ich habe da keine Hoffnung mehr und investiere deshalb nur bedingt in deutsche Unternehmen. Schaut euch mal Siemens Energy an, da hätte man schon längst den Verlust rausholen können. Soll jetzt keine Klugscheisserei sein, sondern nur ein Denkanstoß.

Das war jetzt das erste Quartal mit Verlusten
E
Eddy187, 15.11.2024 17:06 Uhr
1
Irgendwie hab ich das Gefühl, ihr fischt alle im trüben die Zahlen sagen doch alles der Laden macht seit Jahren miese und ihr hofft, dass es endlich ein Rebound gibt. Es gibt so viel bessere Werte, in die man jetzt investieren kann Verluste zu realisieren gehört nun mal auch dazu. Habe meine Positionen abgestoßen und in andere Werte investiert und jetzt schon leicht im Plus. Das Schlimmste ist jeden Tag zu hoffen, dass es endlich mal wieder hochgeht. Unsere Regierung Hat die ganze Wirtschaft an die Wand gefahren. Ich habe da keine Hoffnung mehr und investiere deshalb nur bedingt in deutsche Unternehmen. Schaut euch mal Siemens Energy an, da hätte man schon längst den Verlust rausholen können. Soll jetzt keine Klugscheisserei sein, sondern nur ein Denkanstoß.
H
HodlMan, 15.11.2024 16:58 Uhr
0

Habe mir gerade die Aufnahme vom Conference Call Q3/24 angehört. Puuuh, sehr durchwachsen. Blicke die Zahlen immer noch nicht ganz. Wird für 2024 ein Jahres Netto Ergebnisse von +-20 Mio erwartet oder doch sogar noch größerer Verlusst? Von den 380 Mio Überziehungskredit bzw. Bürgschaften hat SMA bereits 220 Mio in Anspruch genommen. Die Belastungen aus Abfindungen werden wohl erst in H1/24 zu Buche schlagen. Da kommt wohl noch einiges auf SMA zu. Home und C&I wollen sie zusammenlegen. Bei Home und C&I ist wohl frühestens H2/25 Land in Sicht. Und in den USA wollen sie nur in Auftrag fertigen lassen...

Kannst du das hier teilen? also den Link dazu
F
Flovollgas1765, 15.11.2024 16:54 Uhr
0
Insiderkäufe?
S
SOS123, 15.11.2024 16:23 Uhr
0
Habe mir gerade die Aufnahme vom Conference Call Q3/24 angehört. Puuuh, sehr durchwachsen. Blicke die Zahlen immer noch nicht ganz. Wird für 2024 ein Jahres Netto Ergebnisse von +-20 Mio erwartet oder doch sogar noch größerer Verlusst? Von den 380 Mio Überziehungskredit bzw. Bürgschaften hat SMA bereits 220 Mio in Anspruch genommen. Die Belastungen aus Abfindungen werden wohl erst in H1/24 zu Buche schlagen. Da kommt wohl noch einiges auf SMA zu. Home und C&I wollen sie zusammenlegen. Bei Home und C&I ist wohl frühestens H2/25 Land in Sicht. Und in den USA wollen sie nur in Auftrag fertigen lassen...
G
Gast-754679001, 15.11.2024 16:16 Uhr
0
Das wäre alles irgendwie lustig und viele denken, dass die einfach mal „rangelassen“ werden müssten. Ich will die Braunen aber nicht in meiner Regierung sehen. Aus den unterschiedlichsten Gründen ( wirtschaftlich vor allem: Austritt EU? Really?) aber auch, weil ich auch künftig Geld verdienen möchte.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,66 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,05 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,49 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -11,05 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,04 %
6 SILBERPREIS Hauptdiskussion -7,98 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 BTC/USD Hauptdiskussion -4,35 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -7,88 %
10 Germany 40 Prognose -0,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,73 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -11,00 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,62 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,35 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,26 %
8 Metaplanet -5,02 %
9 Investmentchancen -0,28 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,35 %
Alle Diskussionen