SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,10 EUR
+0,10 % +0,05
11:21:13 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf SMA Solar Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.472
E
Energy4all, 01.09.2025 12:32 Uhr
0

https://www.pv-magazine.de/2025/09/01/italien-erlaesst-sonderverfahren-fuer-photovoltaik-ausschreibungen-bis-ein-megawatt-mit-nicht-chinesischen-komponenten/

Hört sich vielversprechend an 😉👌
H
HodlMan, 01.09.2025 12:30 Uhr
1
Das sollte jetzt in der ganzen EU kommen. 20% der Solarausschreibungen werden dann mit diesen Kriterien versehen. Das könnte schon einen Wendepunkt darstellen.
H
HodlMan, 01.09.2025 12:29 Uhr
1
https://www.pv-magazine.de/2025/09/01/italien-erlaesst-sonderverfahren-fuer-photovoltaik-ausschreibungen-bis-ein-megawatt-mit-nicht-chinesischen-komponenten/
E
Energy4all, 01.09.2025 10:39 Uhr
0
Ich bleibe auch weiterhin bullish und bin dementsprechend investiert. ✌️.
E
Energy4all, 01.09.2025 10:25 Uhr
0

HKS macht aber Module und da sind die MArgen quasi nicht vorhanden.

Er vergleicht Äpfel mit Birnen 😅😉
H
HodlMan, 31.08.2025 10:11 Uhr
1
Deswegen arbeitet SMA ja immer mit einem Partner zusammen. Denke nicht, dass die das alles vorfinanzieren.
m
mojo1234, 30.08.2025 21:05 Uhr
1
Die Projektentwicklung ist sehr kapitalintensiv und bindet Liquidität. Wie siehst du das Hodlman? Abo Energy wollen deshalb die Projekte früher verkaufen. Höhere Marge (auch auf Batterien etc.) hat man bei Schlüsselfertigem Verkauf. Das was Altenso macht Könnte die Liquidität belasten bzw. zu höheren Schulden führen? In Summe bin ich sehr bullish für SMA und werde noch stark erhöhen.
H
HodlMan, 30.08.2025 16:46 Uhr
0
Hi Mojo, aber mit SMA Altenso entwickelt SMA doch auch selber Anlagen und verkauft die dann.
Anderbruegge
Anderbruegge, 30.08.2025 11:28 Uhr
1
Läuft.......https://www.solarserver.de/2025/08/29/sma-realisiert-fuer-vermoegensverwalter-meag-batteriegrossspeicher/
m
mojo1234, 29.08.2025 16:29 Uhr
0
Stellt sich die Frage, wer davon am meisten profitiert. Der, der die Schaufeln bereitstellt (SMA) oder der, der die BESS entwickelt und vermarktet (RWE oder Abo Energy). Ich habe mal bei Abo Energy eine kleine Position aufgebaut. Dienstag kommen Zahlen, mal schauen…
m
mojo1234, 29.08.2025 16:26 Uhr
0
Spannender Artikel über BESS. Sind mit der attraktivste Infrastrukturinvest bis 2030. https://investinzukunft.de/infrastruktur/bess-capex-europa-2025/
m
mojo1234, 29.08.2025 16:19 Uhr
1
Bei dem Speicher in Bollingstedt wurden auch SMA Geräte verbaut. https://www.pv-magazine.de/2025/08/29/eco-stor-transformator-fuer-1035-megawatt-batteriespeicher-in-schuby-angeliefert/
m
mojo1234, 29.08.2025 16:18 Uhr
0
@SchwarzN: wir sind gespannt auf deine Analyse 🤓
S
SchwarzN, 29.08.2025 11:16 Uhr
0
Danke
R
RB21, 28.08.2025 13:42 Uhr
0
Doch. Geh auf den Chart und dann auf das Stiftsymbol rechtsseitig. Dann kannst du zeichnen und einfügen
S
SchwarzN, 28.08.2025 12:45 Uhr
0
Alles nur charttechnisch. Befinden uns gerade in einem steigenden Dreieck. Würde gern ein Screenshot einfügen aber geht wohl mit der Handyapp nicht
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,44 %
2 Germany 40 Prognose +0,78 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,72 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,53 %
5 IPO CSG -3,57 %
6 ATOS Hauptdiskussion +0,75 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,14 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +0,34 %
9 Investmentchancen -0,75 %
10 Canopy Hauptforum -1,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,44 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,72 %
3 IPO CSG -3,57 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,53 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,75 %
6 Novo Nordisk nach Split +2,14 %
7 Investmentchancen -0,75 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +0,34 %
9 Canopy Hauptforum -1,00 %
10 Renk und alles was dazugehört -2,53 %
Alle Diskussionen