SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam) WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien User: Käseraspel

29,52 EUR
+0,07 % +0,02
09:18:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 82
daddycool1960
daddycool1960, 9. Jun 22:30 Uhr
0

Weil SpaceX ungewöhnlich hohe 30% der Aktien an Privatanleger herausgibt, fehlt diesem Anteil die übliche Stabilität. Wenn Kleinanleger bei den ersten roten Kerzen in Panik geraten, kann das eine heftige Verkaufskaskade auslösen.....135$ ist auch nicht günstig.......

Okay, ist ein Argument. Ich versuche es trotzdem, weil, beim SpaceX-Börsengang sind bis zu 30 Prozent der angebotenen Aktien für Privatanleger reserviert. Dies ist tatsächlich eine ungewöhnlich hohe Quote. Der Anteil der frei handelbaren Aktien am Gesamtunternehmen macht jedoch insgesamt nur etwa 4,2 bis 5 Prozent aus, während der Rest von institutionellen Investoren und Elon Musk gehalten wird.
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:26 Uhr
0

Wer ist bei spacex dabei? Oder versucht es?

Weil SpaceX ungewöhnlich hohe 30% der Aktien an Privatanleger herausgibt, fehlt diesem Anteil die übliche Stabilität. Wenn Kleinanleger bei den ersten roten Kerzen in Panik geraten, kann das eine heftige Verkaufskaskade auslösen.....135$ ist auch nicht günstig.......
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:23 Uhr
0
🚀 SpaceX-IPO- Investoren verkaufen Tech-Aktien, um Cash für den gigantischen SpaceX-Börsengang am Freitag freizumachen.🧠 KI-Dämpfer - Nach der enttäuschenden Apple-Präsentation und schwachen Branchen-Prognosen fliegen Tech-Riesen wie Nvidia und Apple (-3 %) aus den Depots.🛑 Zins-Panik....nach starken Arbeitsmarktdaten drohen dauerhaft hohe Zinsen..... Morgen kommen neue Inflationsdaten – davor gehen alle auf Nummer sicher.
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:21 Uhr
0

Wer ist bei spacex dabei? Oder versucht es?

ich bin nicht dabei.....
daddycool1960
daddycool1960, 9. Jun 21:55 Uhr
0
Wer ist bei spacex dabei? Oder versucht es?
daddycool1960
daddycool1960, 1. Jun 9:11 Uhr
0
Zum spielen A40EFX Risiko überschaubar
daddycool1960
daddycool1960, 25. Mai 8:46 Uhr
0
Es geht mir nicht um den Preis, aber danke
Thoken88
Thoken88, 25. Mai 8:38 Uhr
0

Naja, das habe ich schon gemacht. Da wurden mir aber keine deutschen Banken angezeigt, sondern diese Meldung „ Für Privatanleger ist eine direkte Zuteilung von SpaceX-Aktien im Rahmen des historischen Börsengangs aufgrund der Konsortialstruktur der Wall Street kaum möglich.“

Die aktie kann sich eh keiner Leisten. Wer weis wie teuer . 150-200 Dollar?
daddycool1960
daddycool1960, 24. Mai 22:45 Uhr
0
Naja, das habe ich schon gemacht. Da wurden mir aber keine deutschen Banken angezeigt, sondern diese Meldung „ Für Privatanleger ist eine direkte Zuteilung von SpaceX-Aktien im Rahmen des historischen Börsengangs aufgrund der Konsortialstruktur der Wall Street kaum möglich.“
Thoken88
Thoken88, 24. Mai 22:37 Uhr
0
Führende Banken (Lead-Underwriter): Goldman Sachs & Morgan StanleyWeitere Banken im Konsortium: U.a. Bank of America, Barclays, Deutsche Bank, JPMorgan, Mizuho, Santander und Wells FargoGeplantes Volumen: Bis zu 75 Milliarden US-DollarBewertung: Angestrebt werden 1,75 bis 2,0 Billionen US-Dollar
Thoken88
Thoken88, 24. Mai 22:37 Uhr
0

Gude 😉 welche Banken gehören zum Konsortium vom ipo von spaceX?

1 klick bei google
daddycool1960
daddycool1960, 24. Mai 21:29 Uhr
0
Gude 😉 welche Banken gehören zum Konsortium vom ipo von spaceX?
daddycool1960
daddycool1960, 21. Mai 17:24 Uhr
0
Insgesamt dann doch wieder ganz gut erholt seit vergangener Woche. Also das gesamt Depot. Leichte Verschiebungen in den Werten. Aber das ist das gute wenn man nicht nur auf wenige Papiere setzt. Es fehlen nur noch knapp 3% zu letzter Woche
franksteffen
franksteffen, 18. Mai 16:35 Uhr
0
Bumsbude wieder am fallen. Hahahahahahahaha.
Aktenhai
Aktenhai, 16. Mai 21:39 Uhr
0
Benzinga Bulls And Bears: Nvidia, Cisco, Virgin Galactic – Und Inflationsängste Rasseln Investoren Benzinga · 05/16/2026 14:50------------------- Benzinga untersuchte die Aussichten für die Lieblingsaktien vieler Anleger in der letzten Woche - hier ist ein Blick auf einige unserer Top-Geschichten.--------- US-Aktien hatten diese Woche zu kämpfen, da steigende Inflationsängste und steigende Anleiherenditen die KI-getriebene Rallye des Marktes herausforderten. Der Dow Jones Industrial Average und der Nasdaq Composite verzeichneten wöchentliche Verluste, während der S&P 500 nur einen leichten Gewinn erzielte, obwohl er Anfang der Woche kurzzeitig neue Rekordhöhen erreichte. Die Anleger wurden zunehmend besorgt, dass die anhaltende Inflation - die zum Teil durch erhöhte Ölpreise angetrieben wird, die an Spannungen im Nahen Osten gebunden sind - die Federal Reserve zwingen könnte, die Zinssätze länger zu halten oder sogar zusätzliche Zinserhöhungen im Jahr 2026 in Betracht zu ziehen.-------------------- Technologie- und Halbleiteraktien verankerten weiterhin den breiteren Markt, wobei die Begeisterung für künstliche Intelligenz dazu beitrug, dass große Indizes trotz sich verschlechternder Makrobedingungen in der Nähe von Allzeithochs bleiben. Analysten warnten jedoch, dass die Rallye zunehmend von einer engen Gruppe von Mega-Cap-KI-Aktien abhängig geworden ist, was die Märkte anfällig macht, wenn sich die Gewinn- oder Wachstumserwartungen abschwächen. ----------------------------------- Unterdessen sendeten die Anleihemärkte ein vorsichtigeres Signal, als die Renditen der Staatsanleihen stark stiegen und die Händler die Erwartungen für Zinssenkungen später in diesem Jahr aufgaben. Die Futures-Märkte, die zunehmend in der Möglichkeit einer Erhöhung der Fed im Jahr 2026 eingepreist werden, was die Sorge widerspiegelt, dass die Inflation angesichts der steigenden Energiepreise und der widerstandsfähigen Nachfrage verwurzelt bleiben könnte. ------------------------------------------- Benzinga bietet tägliche Berichte über die bei den Anlegern am beliebtestenen Aktien. Hier sind einige der bullischsten und bärischsten Beiträge der letzten Woche, die einen weiteren Blick wert sind.
Aktenhai
Aktenhai, 16. Mai 21:38 Uhr
0
-----------------Die Bullen !!!! ------------------------- "Die Nvidia-Aktie bricht auf neue Höchststände aus: Cantor Fitzgerald sieht 49% mehr Aufwärtstrend", von Piero Cingari, berichtet Nvidia Corp. (NASDAQ: NVDA) Die Aktien stiegen auf neue Allzeithochs, nachdem die Analysten von Cantor Fitzgerald einen bullischen Ausblick bekräftigten und rund 49% zusätzliche Aufwärtstrends prognostizierten, wobei sie die unerbittliche Nachfrage nach KI-Beschleunigern, den Ausbau der Hyperscaler-Investitionsausgaben und Nvidias beherrschende Position in der KI-Infrastruktur angab, während die anhaltende Stärke der Blackwell-Chip-Nachfrage und die wachsende Akzeptanz der generativen KI die Investoren weiterhin verstärkten " Cisco Stock Soars As 'Very Strong Broad-Based Demand' Drives Q3 Earnings Beat" von Adam Eckert berichtet, dass Cisco Systems Inc. (NASDAQ: CSCO) Aktien stiegen, nachdem der Netzwerkriese ein starkes Ergebnis und Umsatz im dritten Quartal erzielt hatte, angetrieben durch die "sehr starke breit angelegte Nachfrage" in den Märkten für Unternehmensnetzwerke, Sicherheit und KI-Infrastruktur, wobei die Gesamtaufträge im Jahresvergleich stark anstiegen, da die Kunden die Ausgaben für Rechenzentrums-Upgrades und KI-bezogene Netzwerkausrüstung beschleunigten, was Cisco dazu veranlasste, seine Prognose für das Gesamtjahr zu erhöhen und den Optimismus der Anleger über nachhaltige KI zu stärken. "Cerebras IPO Frenzy schlägt vor, dass die Wall Street verzweifelt für die nächste Nvidia ist", berichtet Surbhi Jain, dass die Begeisterung der Anleger um Cerebras Systems (NASDAQ: CBRSCBRS) die zunehmende Suche der Wall Street nach dem nächsten großen KI-Infrastrukturgewinner jenseits von Nvidia Corp. widerspiegelt. ), als der Börsengang des KI-Chipherstellers stark überzeichnet wurde, nachdem er seine erwartete Preisspanne erhöht und auf rund $ 4,8 Milliarden erzielt wurde, angetrieben von der Begeisterung rund um seine Wafer-Prozessor-Architektur und der wachsenden Nachfrage nach inferenzorientierten KI-Computing-Systemen, die mit groß angelegten Bereitstellungen von Unternehmen wie OpenAI und Amazon verbunden sind.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,19 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 Germany 40 Prognose ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,96 %
6 VW Hauptdiskussion +0,89 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,83 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,06 %
5 VW Hauptdiskussion +0,89 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,72 %
10 IPO CSG -3,68 %
Alle Diskussionen