SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam) WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien User: Käseraspel

29,52 EUR
+0,07 % +0,02
09:18:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 82
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 23:18 Uhr
0

😉 naja, es ist ja wirklich so, dass viele in Deutschland ihn für einen Spin ner halten. Kann gut sein, aber sein Geschäftsmodell funktioniert bislang. Ich habe auch im kleinen umgeschichtet, also verkauft. Die Einsätze von OSS und AEHR rausgezogen, die Gewinne lasse ich weiterlaufen. Bei knds und Anthropic wird es dann auch spannend, da wird anderweitig ebenfalls viel Geld rausgezogen. Die wollen den Start wohl im Herbst beginnen

AEHR habe ich keine Anteile mehr - bei OSS sind 80% verkauft.....ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - ich hoffe du auch :-) ....bei ASPI lasse ich laufen, stocke da auch nicht weiter auf - erst wenn der Durchbruch erreicht ist.......
daddycool1960
daddycool1960, 9. Jun 23:07 Uhr
0

das Analysehaus Morningstar hält SpaceX für deutlich überbewertet und sieht einen fairen Wert von rund 780 Milliarden US-Dollar – fast die Hälfte unter dem IPO-Ziel....auf Konzernebene schreibt SpaceX zudem noch Verluste, vor allem wegen des KI-Geschäfts xAI.......wenn SpaceX floppen sollte, dann sind die nächtens IPO im Vorfeld verbrannt...

Analysten traue ich nicht. Denen, die ihre Analysen kostenlos herausgeben noch weniger als den kommerziellen. Nein im ernst, ich versuche es einfach, das bringt mich nicht um. Mit Tesla war er auf dem richtigen Weg, und wenn ich überlege, er schießt die Regierung auf den Mars, dann soll er mein Geld dafür bekommen 😎 also unsere. Die andere von mir aus auch
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 23:03 Uhr
1

😉 naja, es ist ja wirklich so, dass viele in Deutschland ihn für einen Spin ner halten. Kann gut sein, aber sein Geschäftsmodell funktioniert bislang. Ich habe auch im kleinen umgeschichtet, also verkauft. Die Einsätze von OSS und AEHR rausgezogen, die Gewinne lasse ich weiterlaufen. Bei knds und Anthropic wird es dann auch spannend, da wird anderweitig ebenfalls viel Geld rausgezogen. Die wollen den Start wohl im Herbst beginnen

das Analysehaus Morningstar hält SpaceX für deutlich überbewertet und sieht einen fairen Wert von rund 780 Milliarden US-Dollar – fast die Hälfte unter dem IPO-Ziel....auf Konzernebene schreibt SpaceX zudem noch Verluste, vor allem wegen des KI-Geschäfts xAI.......wenn SpaceX floppen sollte, dann sind die nächtens IPO im Vorfeld verbrannt...
daddycool1960
daddycool1960, 9. Jun 22:48 Uhr
0
😉 naja, es ist ja wirklich so, dass viele in Deutschland ihn für einen Spin ner halten. Kann gut sein, aber sein Geschäftsmodell funktioniert bislang. Ich habe auch im kleinen umgeschichtet, also verkauft. Die Einsätze von OSS und AEHR rausgezogen, die Gewinne lasse ich weiterlaufen. Bei knds und Anthropic wird es dann auch spannend, da wird anderweitig ebenfalls viel Geld rausgezogen. Die wollen den Start wohl im Herbst beginnen
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:35 Uhr
1

Okay, ist ein Argument. Ich versuche es trotzdem, weil, beim SpaceX-Börsengang sind bis zu 30 Prozent der angebotenen Aktien für Privatanleger reserviert. Dies ist tatsächlich eine ungewöhnlich hohe Quote. Der Anteil der frei handelbaren Aktien am Gesamtunternehmen macht jedoch insgesamt nur etwa 4,2 bis 5 Prozent aus, während der Rest von institutionellen Investoren und Elon Musk gehalten wird.

wünsche dir viel Erfolg bei der Zusteilung 🤞.....die Welt wird zuschauen wie der Kurs zusammenbricht 😜
daddycool1960
daddycool1960, 9. Jun 22:30 Uhr
0

Weil SpaceX ungewöhnlich hohe 30% der Aktien an Privatanleger herausgibt, fehlt diesem Anteil die übliche Stabilität. Wenn Kleinanleger bei den ersten roten Kerzen in Panik geraten, kann das eine heftige Verkaufskaskade auslösen.....135$ ist auch nicht günstig.......

Okay, ist ein Argument. Ich versuche es trotzdem, weil, beim SpaceX-Börsengang sind bis zu 30 Prozent der angebotenen Aktien für Privatanleger reserviert. Dies ist tatsächlich eine ungewöhnlich hohe Quote. Der Anteil der frei handelbaren Aktien am Gesamtunternehmen macht jedoch insgesamt nur etwa 4,2 bis 5 Prozent aus, während der Rest von institutionellen Investoren und Elon Musk gehalten wird.
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:26 Uhr
0

Wer ist bei spacex dabei? Oder versucht es?

Weil SpaceX ungewöhnlich hohe 30% der Aktien an Privatanleger herausgibt, fehlt diesem Anteil die übliche Stabilität. Wenn Kleinanleger bei den ersten roten Kerzen in Panik geraten, kann das eine heftige Verkaufskaskade auslösen.....135$ ist auch nicht günstig.......
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:23 Uhr
0
🚀 SpaceX-IPO- Investoren verkaufen Tech-Aktien, um Cash für den gigantischen SpaceX-Börsengang am Freitag freizumachen.🧠 KI-Dämpfer - Nach der enttäuschenden Apple-Präsentation und schwachen Branchen-Prognosen fliegen Tech-Riesen wie Nvidia und Apple (-3 %) aus den Depots.🛑 Zins-Panik....nach starken Arbeitsmarktdaten drohen dauerhaft hohe Zinsen..... Morgen kommen neue Inflationsdaten – davor gehen alle auf Nummer sicher.
Aktenhai
Aktenhai, 9. Jun 22:21 Uhr
0

Wer ist bei spacex dabei? Oder versucht es?

ich bin nicht dabei.....
daddycool1960
daddycool1960, 9. Jun 21:55 Uhr
0
Wer ist bei spacex dabei? Oder versucht es?
daddycool1960
daddycool1960, 1. Jun 9:11 Uhr
0
Zum spielen A40EFX Risiko überschaubar
daddycool1960
daddycool1960, 25. Mai 8:46 Uhr
0
Es geht mir nicht um den Preis, aber danke
Thoken88
Thoken88, 25. Mai 8:38 Uhr
0

Naja, das habe ich schon gemacht. Da wurden mir aber keine deutschen Banken angezeigt, sondern diese Meldung „ Für Privatanleger ist eine direkte Zuteilung von SpaceX-Aktien im Rahmen des historischen Börsengangs aufgrund der Konsortialstruktur der Wall Street kaum möglich.“

Die aktie kann sich eh keiner Leisten. Wer weis wie teuer . 150-200 Dollar?
daddycool1960
daddycool1960, 24. Mai 22:45 Uhr
0
Naja, das habe ich schon gemacht. Da wurden mir aber keine deutschen Banken angezeigt, sondern diese Meldung „ Für Privatanleger ist eine direkte Zuteilung von SpaceX-Aktien im Rahmen des historischen Börsengangs aufgrund der Konsortialstruktur der Wall Street kaum möglich.“
Thoken88
Thoken88, 24. Mai 22:37 Uhr
0
Führende Banken (Lead-Underwriter): Goldman Sachs & Morgan StanleyWeitere Banken im Konsortium: U.a. Bank of America, Barclays, Deutsche Bank, JPMorgan, Mizuho, Santander und Wells FargoGeplantes Volumen: Bis zu 75 Milliarden US-DollarBewertung: Angestrebt werden 1,75 bis 2,0 Billionen US-Dollar
Thoken88
Thoken88, 24. Mai 22:37 Uhr
0

Gude 😉 welche Banken gehören zum Konsortium vom ipo von spaceX?

1 klick bei google
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,19 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,96 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
7 VW Hauptdiskussion +0,89 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,83 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,06 %
5 VW Hauptdiskussion +0,89 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,72 %
10 IPO CSG -3,68 %
Alle Diskussionen