SOCQUIMICA WKN: 895007 ISIN: US8336351056 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
75,61
USD
-1,15 % -0,88
00:40:00 Uhr,
Nasdaq
Darüber diskutieren die Nutzer
Die User diskutieren zwei Hauptthemen: die politische Situation in Chile und die Entwicklungen auf dem Lithium-Markt. \n\n1. **Politische Situation in Chile:**\n - Jose Antonio Kast, ein rechtsextremer Kandidat, hat die Präsidentschaftswahl in Chile mit einem Erdrutschsieg gewonnen. Er ist der am weitesten rechts stehende Präsident seit der Pinochet-Ära. \n - Kast hat versprochen, die Sicherheit zu verbessern, das Wirtschaftswachstum zu fördern und die Kriminalität zu bekämpfen. Zudem plant er, illegale Einwanderer abzuschieben. \n\n2. **Entwicklungen auf dem Lithium-Markt:**\n - JPMorgan hat die Aktie von SQM.
Kommentare 776
Orbiter1,
1. Jun 9:46 Uhr
1
Es gibt eine neue Unternehmenspräsentation. Hier ist der Link https://ir.sqm.com/static-files/b34db256-23a8-48b9-b877-cff74a0bf3c0
CaptainDollarX,
31. Mai 9:48 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/simplywall.st/stocks/us/materials/nyse-sqm/sociedad-quimica-y-minera-de-chile/news/why-sqm-is-up-71-after-strong-q1-2026-results-and-higher-lit/amp
CaptainDollarX,
26. Mai 19:25 Uhr
0
Nachher Quartalszahlen
Orbiter1,
16. Apr 9:00 Uhr
2
Wow!! PLS (ehemals Pilbara Minerals) hat sein Allzeithoch vom November 2022 übertroffen! Das bemerkenswerte daran, die Lithiumpreise waren damals mehr als 3 mal so hoch wie heute. Das war seinerzeit auch das Top des Lithiumzyklus. Nächster Kandidat für das Erreichen des Allzeithochs ist SQM. Die stehen aktuell 24% tiefer.
Orbiter1,
13. Apr 18:09 Uhr
1
SQM steigt an der NYSE auf den höchsten Stand seit mehr als 3 Jahren!
C
Carbon97,
25. Mär 10:46 Uhr
2
Dividende ist angekündigt
chaknoris,
26.02.2026 11:20 Uhr
0
https://www.miningweekly.com/article/chinas-lithium-price-soars-after-zimbabwe-suspends-export-2026-02-26
C
Carbon97,
13.01.2026 17:55 Uhr
1
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Ja.Tuete,
06.01.2026 10:22 Uhr
0
Moin. Hat jemand zufällig ein Paar aktuelle News?
P
Peter.parmesm,
23.12.2025 8:21 Uhr
0
Ich halte jetzt noch zwei Lithium Explorer. Höheres Risiko, aber deswegen auch weniger langweilig.
Wäre ich direkt in SQM, also ohne Hebel drinnen gewesen, hätte ich nicht verkauft. Denke das da langfristig noch was geht.
P
Peter.parmesm,
23.12.2025 8:19 Uhr
0
Ich hab mein Hebel jetzt mit 208% Plus verkauft. SQM hat so gut wie die meisten Kursziele erreicht. Das wurde mir jetzt zu heiß.
Orbiter1,
17.12.2025 12:12 Uhr
2
"JPMorgan stuft SQM von Neutral auf Overweight hoch und erhöht das Kursziel von 41 auf 79 Dollar. Die Analysten erwarten aufgrund steigender Lithium-Nachfrage durch Energiespeichersysteme ein strukturelles Angebotsdefizit und prognostizieren Lithium-Preise von 22.000 Dollar pro Tonne bis 2027." Quelle: https://stock3.com/news/live
chaknoris,
16.12.2025 15:41 Uhr
1
https://www.miningweekly.com/article/lithium-may-get-much-needed-demand-boost-from-battery-storage-2025-12-12
chaknoris,
15.12.2025 8:40 Uhr
0
https://www.nytimes.com/2025/12/14/world/americas/chile-election-kast.html
chaknoris,
15.12.2025 8:40 Uhr
0
Conservative Wins Resoundingly in Chile’s Presidential Election
José Antonio Kast has promised to reverse Chile’s recent surge in violent crime. He also says he will deport undocumented migrants.
chaknoris,
15.12.2025 8:39 Uhr
0
https://www.wsj.com/world/americas/chile-elects-most-right-wing-president-of-post-pinochet-era-8ea0ff8d
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -0,89 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -3,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 3 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -2,85 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -3,25 % | Alle Diskussionen |