Spey Resources WKN: A2N4RL ISIN: CA84840P1027 Kürzel: SPEY Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0065 USD
±0,00 %±0,0000
15. May, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 509
H
Holgman99, 25.11.2022 20:39 Uhr
0
🤣🤣🤣
H
Holgman99, 25.11.2022 20:39 Uhr
0
Sind halt pennystock Jeden Tag die Hoffnung reich zu werden und gleichzeitig die Befürchtung des total Verlustes...... wer damit nicht umgehen kann: besser etf oder noch besser sparstrumpf.....
Yambumba
Yambumba, 23.11.2022 21:33 Uhr
0
Ruhe bewahren.. irgendwie könnte das die Ruhe vorm Sturm sein.. persönliche Meinung.
bremis
bremis, 23.11.2022 13:12 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/lithium-trend-geht-weiter-diesen-kleinen-player-sollten-anleger-jetzt-unbedingt-kennen/3944983/
bremis
bremis, 08.11.2022 12:35 Uhr
0
An Spey liegt es nicht, die haben ihre Hausaufgaben gemacht, es ist wieder: "Die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung durch die Parteien unterliegt der üblichen Due-Diligence-Prüfung sowie u.a. dem Erhalt aller behördlichen Genehmigungen."
L
Lorian, 07.11.2022 10:33 Uhr
0
Wann will Spey denn mit der Produktion starten? Gab es da ein ungefähres Datum? Ich finde leider nichts.
bremis
bremis, 07.11.2022 9:14 Uhr
0
Vancouver, British Columbia - 7. November 2022 - Spey Resources Corp. (CSE: SPEY) (OTC: SPEYF) (FRA: 2JS) (Spey oder das Unternehmen) freut sich, bekanntgeben zu können, dass es eine Absichtserklärung (Absichtserklärung) mit Richlink Capital Pty Ltd. (Richlink), einer Investmentbank, die internationale Institutionen auf den Lithiummärkten betreut, unterzeichnet hat. Die Absichtserklärung umreißt das Potenzial des Unternehmens, zwei Richlink-Kunden jährlich mit bis zu 20.000 Tonnen Lithiumchlorid zu beliefern, die aus der potenziellen künftigen Produktion von Speys Lithium-Sole-Projekten Incahuasi Salar und Pocitos 2 Salar in der Provinz Salta, Argentinien, stammen. Die Absichtserklärung sieht vor, dass die Kunden von Richlink einen Vertrag über den Kauf von mindestens 10.000 Tonnen Lithiumchlorid aus der potenziellen künftigen Produktion auf FOB-Basis (frei an Bord) im Hafen von Antofagasta, Chile, abschließen. Der aktuelle, von Trading Economics angegebene Benchmark-Preis liegt bei 577.500 Yuan oder umgerechnet 80.375,78 USD pro Tonne (Stand: 4. November 2022). Die Verpflichtungen der Parteien unterliegen nach dem zufriedenstellenden Abschluss der Due-Diligence-Prüfung den üblichen Bedingungen, darunter: a. die Genehmigung der geplanten Transaktion durch die Vorstände beider Parteien; b. die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung durch die Parteien; c. der Erhalt jeglicher behördlicher Genehmigungen und d. keine wesentliche nachteilige Veränderung der Geschäftstätigkeit, der (finanziellen oder sonstigen) Situation oder des Vermögens einer der Parteien. Nader Vatanchi, VP of Corporate Finance des Unternehmens, erklärte: Da unser Incahuasi-Projekt an das Ganfeng-Projekt angrenzt und die Bohrungen auf Pocitos 2 noch in diesem Monat beginnen sollen, bildet die Absichtserklärung einen weiteren Baustein auf unserem Weg zur erfolgreichen Erschließung unserer Lithiumprojekte. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Sam Zheng und George Su in der Richlink-Niederlassung in Australien und ihren Lithium-Käufern. Unsere Bohr-, Logistik- und Rechtsteams haben sich auf den Beginn der nächsten Erschließungsphase in Argentinien vorbereitet.
L
Lorian, 02.11.2022 19:49 Uhr
0
Hehe, die üblichen Verdächtigen sind ja auch hier zu finden. 😄 ich habe Spey tatsächlich erst heute entdeckt und mich etwas informiert. Das Verfahren klingt ja toll. Ist dann aber eher Batchverfahren oder? Wann wollen sie wie viel produzieren? Dazu steht in der Präsentation leider nichts. Gibt es irgendwo eine Roadmap oder Meilensteine? Der CEO hatte in einem Interview vor 3 Wochen als Meilensteine nur die PFS, Konstruktion und Produktion genannt. 😄 Und letztlich finanziell sind sie sind sie auch recht eng mit nur 0,5 Mio in der Bank. Gibt es mehr Info?
bremis
bremis, 02.11.2022 14:25 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16129030-goldinvest-de-durchbruch-spey-resources-erzielt-ekosolve-verfahren-99-5-lithiumcarbonat-incahuasi-salar Fazit: Wir haben erst kürzlich auf die grundsätzliche Bedeutung von neuen Technologien zur direkten Lithiumextraktion aus Lithium-Solen hingewiesen. Derzeit konkurrieren Dutzende Ansätze miteinander. Die jüngsten Ergebnisse von Ekosolve sind in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert: die Trennung des Lithiumcarbonats erfolgte schnell und sehr gründlich. Mehr als 98 Prozent des Lösungsmittels konnte nach jedem Zyklus recycelt werden und es wird kein frisches Wasser benötigt. Hinzu kommt, dass die Sole nicht vorbehandelt werden musste und das enthaltene Magnesium keine Probleme bereitet hat. Spey Resources hat mit Phil Thomas in seiner Doppelfunktion als Spey-CEO und CEO von Ekosolve einen privilegierten Zugang zu dieser neuen Technologie. Die weitere Anwendung auf dem Incahuasi-Salar dürfte vom Rest der Industrie sehr aufmerksam beobachtet werden. Darin liegt für Spey eine riesige Chance, allerdings auch das Risiko des First-Movers. Sicher ist aber schon jetzt: Die Zeit der Verdunstungsbecken geht zu Ende. Die nächste Generation von Lithium-Sole-Projekten wird enorm von neuen Extraktionstechnologien profitieren.
bremis
bremis, 02.11.2022 14:24 Uhr
0
Durchbruch: Spey Resources erzielt mit Ekosolve-Verfahren 99,5% Lithiumcarbonat aus Incahuasi-Salar. Wir sind hocherfreut über diese Ergebnisse. Sie beweisen nicht nur die grundsätzliche Wirksamkeit des Ekosolve-Verfahrens für Incahuasi-Sole, sondern auch die schnelle Verarbeitungszeit mit Hilfe von Trennkolonnen. Spey Resources (TSXV: SPEY; FRA: 2JS) meldet einen Durchbruch mit einem neuen Verfahren zur direkten Extraktion von Lithiumcarbonat aus Proben von seinem Lithium-Salar Incahuasi in Argentinien. Wie das Unternehmen mitteilt, hat die Abteilung für Chemieingenieurwesen der Universität Melbourne, Australien, mit Hilfe des dort entwickelten Lösungsmitteltauschverfahrens Ekosolve Lithiumkarbonat aus Lithiumchlorid hergestellt, das aus den Solen des Incahuasi-Salars gewonnen wurde. Der Versuch wurde von dem privaten australischen Unternehmen Ekosolve Ltd. durchgeführt und an Spey gemeldet. Spey hat die erste Ekosolve-Produktionslizenz erworben, die das Unternehmen dazu berechtigt, die Ekosolve-Technologie als erster Kunde einzusetzen. Das Unternehmen Ekosolve Ltd. hat bisher sieben weitere Lizenzen erteilt und wird nach Abschluss der Spey-Planung schrittweise mit der Konstruktion beginnen. Die Solen und das produzierte Lithiumkarbonat werden derzeit von einem externen Labor untersucht, um die von der Universität Melbourne und dem Ekosolve-Team erzielten Ergebnisse zu untermauern. Die Sole wurde 10 Phasen der kontinuierlichen Verarbeitung unterzogen, wobei das Lösungsmittel in jeder Phase etwa 22 Sekunden brauchte, um das Lithium zu extrahieren. In der 10. Phase wurden aus 140,23 g 135,05 g des enthaltenen Lithiums extrahiert, was einer Gewinnungsrate von 96,03 % entspricht. Die Reinheit des Lithiumcarbonats betrug 99,5 Prozent, basierend auf dem Natriumcarbonat, das zur Umwandlung des Chlorids verwendet wurde. Das Verhältnis von Magnesium zu Lithium betrug mehr als 15 zu 1, und das Ekosolve-Verfahren schnitt außergewöhnlich gut ab. Phillip Thomas, CEO von Spey, sagte: "Wir sind hocherfreut über diese Ergebnisse. Sie beweisen nicht nur die grundsätzliche Wirksamkeit des Ekosolve-Verfahrens für Incahuasi-Sole, sondern auch die schnelle Verarbeitungszeit mit Hilfe von Trennkolonnen. Ekosolve Ltd. plant den Bau einer 100-Tonnen-Mini-Anlage in Salta, Argentinien. Spey befindet sich in aktiven Gesprächen mit Ekosolve Ltd. über eine mögliches Joint-Venture."
bremis
bremis, 02.11.2022 14:16 Uhr
0
Vancouver, British Columbia, Nov. 02, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Spey Resources Corp. (CSE: SPEY) (OTC: SPEYF) (FRA: 2JS) ("Spey" oder das "Unternehmen") freut sich, dies bekannt zu geben Aufnahme von José Gustavo de Castro Alem in den Beirat des Unternehmens. José ist ein Bergbau-Manager und Chemieingenieur mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im internationalen und argentinischen Bergbaubetrieb sowie im Projekt- und Handelsmanagement. José ist spezialisiert auf Verfahrenstechnik, Bergbau, Ressourcenmanagement und Operationen arbeiten. José hatte wichtige Betriebs- und Führungspositionen in Bergbauorganisationen in Argentinien und Chile inne und war in den 1990er Jahren an der Planung, dem Bau und der Inbetriebnahme der Anlagen der FMC Corporation (jetzt Livent Corp. (NYSE: LTHM)) beteiligt und hielt die Position des Superintendenten für Lithiumcarbonat und Teiche. Im Jahr 2009 war José der argentinische Country Manager für Orocobre Ltd. (ASX:AKE), wo er für die Machbarkeit, das Design, den Bau und die Inbetriebnahme ihres Lithium-Sole-Projekts im Lithium-Dreieck, Argentinien, verantwortlich war. José ist ein geschäftstüchtiger Bergbaumanager, der durch fokussierte strategische Arbeitsabläufe, Personalbesetzung und Geschäftspraktiken kontinuierliche Nachhaltigkeit erreicht hat. Er ist mit verschiedenen Projekttypen, Betriebsaufnahme, Betriebshochlauf und Geschäftsrentabilität mit Fokus auf Nachhaltigkeit bestens vertraut. Ähnlich wie Phil Thomas, der CEO des Unternehmens, verfügt er über umfangreiche Erfahrung mit Auftragnehmern, Gewerkschaften, Kommunen und Regierungsbehörden sowie auf der technischen Seite des Geschäfts. José verfügt über starke Risikomanagement- und Finanzerfahrung mit nachgewiesenen Ergebnissen, die in Südamerika erzielt wurden. Phil Thomas, CEO des Unternehmens, kommentierte: „José und ich trafen uns auf meiner kürzlichen Reise in Argentinien, tauschten unsere Erfahrungen und unser Wissen aus und erkannten den starken taktischen und strategischen Beitrag, den wir leisten können. Wir freuen uns, Jose in unserem Team zu haben, der uns berät. Die Kombination meiner über 20-jährigen geologischen Exploration mit Produktionserfahrung in Argentinien zusammen mit den über 20-jährigen von José ergibt ein starkes Team, um unsere Argentinien-Projekte voranzutreiben.“ Nader Vatanchi, VP Corporate Finance des Unternehmens, sagte: „Eine der größten Errungenschaften von José war der Betrieb einer Lithiumcarbonatanlage im Wert von 300 Millionen US-Dollar von der endgültigen Machbarkeitsstudie bis zum Abschluss des kommerziellen Baus. Er war auch eng an der Übernahme und Neuanpassung der Borax Argentina S.A.-Operationen von Rio Tinto Plc beteiligt und änderte deren Geschäftsschwerpunkt und Betriebsprioritäten. Es besteht kein Zweifel, dass Josés umfangreiche Erfahrung und sein Wissen in der Produktion und im Anlagenbau in Argentinien für Spey einen enormen Mehrwert darstellen werden, und wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu haben.“
Maraton1
Maraton1, 02.11.2022 11:28 Uhr
0
Achtung Empfehlung Rohstoffbrief!!
L
Li0n, 27.10.2022 11:11 Uhr
0

Der Bericht vom 11.10.2022 scheint wohl etwas unter gegangen zu sein. Universität Melbourne präsentiert neues Verfahren zur Direct Lithium Extraction (DLE) Am Ende soll die Extraktion nur noch Stunden und nicht Wochen brauchen und weniger Wasser benötigen. Das Problem aller DLE-Technologien ist, dass es noch keine kommerzielle Erfolgsstory gibt. Bei den mittlerweile Dutzenden konkurrierenden DLE-Ansätzen ist es nicht leicht den Überblick zu behalten. Aus Australien kommt aber eine Technologie, die besonders vielversprechend zu sein scheint. Das Ekosolve™-Verfahren wurde in mehrjähriger Arbeit von Forschern des Fachbereichs Chemieingenieurwesen der Advanced Separations Technologies Group der Universität Melbourne, Australien, unter der Leitung von Laureat Professor Dr. Geoff Stevens AO und Associate Professor Dr. Kathryn Mumford in Zusammenarbeit mit dem Forschungsunternehmen Ekos Research entwickelt und liefert ein Lithiumprodukt von 99 Prozent Reinheit, das in nur 10 bis 12 Stunden gewonnen wird. Dabei werden 95 Prozent des Lösungsmittels zurückgewonnen und es wird nur sehr wenig Frischwasser benötigt. Die Universität und Ekos Research besitzen gemeinsam das geistige Eigentum bzw. die Rechte an Ekosolve™. Die direkte Lösungsmittelextraktion von Ekosolve erzeugt schnell ein hochreines Produkt mit wesentlich geringeren Umweltauswirkungen und einem grüneren Fußabdruck. Außerdem hat sie keine negativen Auswirkungen auf die Menschen, die in den abgelegenen Regionen leben, in denen diese Solen vorkommen. Ekosolve könnte eine Schlüsselrolle bei der Bereitstellung eines effizienteren, umweltfreundlicheren Verfahrens zur Herstellung von Lithiumkarbonat zu spielen. Dem Vernehmen nach haben sich schon mehrere Kunden verpflichtet, das Lösungsmittelextraktionsverfahren Direct Lithium Extraction zu übernehmen. Weitere Punkte, die Ekosolve™ für Lithiumproduzenten interessant machen, sind vergleichsweise geringe Kapital- und Betriebskosten. Insbesondere entfällt bei dem Verfahren das aufwändige Front-End-Scrubbing zur Entfernung von Magnesium und Kalzium, um die Sole für die Aufbereitung vorzubereiten, was bei den meisten anderen Technologien der größte Nachteil ist. Dr. Carlos Sorentino, Chief Technical Officer bei Ekos Research und bei Ekosolve Limited, dem privaten Unternehmen, das zur Kommerzialisierung der Technologie gegründet wurde, sagte: „Lithium wird seit etwa 1970 aus Salzlaugen extrahiert. Doch die herkömmlichen Methoden sind verschwenderisch. Unser Verfahren verbessert die Ausbeute um etwa 50 Prozent und beeinträchtigt die Wasserversorgung nicht. Eine Sache, die mich begeistert, ist die Fähigkeit, aus Salaren mit sehr niedriger Lithiumkonzentration zu produzieren. Ekosolve™ macht sie rentabel.“ Proben von Lithium-Salaren aus dem Projektportfolio von Spey Resources erfolgreich getestet Als ersten Kunden hat Ekosolve Limited den Lithiumexplorer Spey Resources (TSXV: SPEY; FRA: 2JS) verpflichtet, bei dem Phil Thomas seit vergangener Woche auch die Rolle des CEO übernommen hat. Derzeit laufen abschließende Tests für eine größere Pilotanlage. Bei deren erfolgreichem Betrieb soll eine Mini-Anlage folgen und dann eine viel größere Anlage, die direkt in den Salaren in Südamerika für den Kunden Spey Resources auf dem Incahuasi oder Pocitos-Salar eingesetzt werden soll.

Super, danke für den spannenden Artikel
bremis
bremis, 26.10.2022 23:35 Uhr
0
Ja das ist derzeit das beste DLE Verfahren!
S
Spekulatius12, 26.10.2022 19:47 Uhr
0
Das hört sich wirklich sehr spannend an. Danke für's teilen
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +31,74 %
2 T2 Biosystems ±0,00 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -1,75 %
4 SERNOVA Hauptdiskussion -9,02 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 was hier los ??? +48,99 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +61,69 %
8 Ripple Hauptdiskussion -1,45 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +1,06 %
10 BZMA +55,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +31,74 %
2 T2 Biosystems ±0,00 %
3 SERNOVA Hauptdiskussion -9,02 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 was hier los ??? +48,99 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +61,69 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +1,06 %
8 BZMA +55,00 %
9 T2 Biosystems Hauptdiskussion -5,24 %
10 BYD Hauptdiskussion -0,25 %
Alle Diskussionen