STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans

Kommentare 288.471
Henry1966
Henry1966, 26.07.2023 6:51 Uhr
0
Mal sehen Freitag wissen wir mehr 🤔
Colibär
Colibär, 26.07.2023 5:09 Uhr
0
Lange kann es bis zur Einberufung einer entsprechenden Hauptversammlung nicht mehr dauern. Schritte aus dem Restrukturierungsplan wurden jedenfalls bereits in die Tat umgesetzt. So halten fünf Stiftungen nach der Ausgabe neuer Aktien inzwischen mehr als 50 Prozent an Steinhoff. Hinter diesen Stiftungen stehen Steinhoff mit CEO Louis du Preez (Foto oben) an der Spitze und die Gläubiger der Gesellschaft. Die bisherigen Anleger haben praktisch nichts mehr zu melden.
Colibär
Colibär, 26.07.2023 5:08 Uhr
0
Wann der Handel endgültig eingestellt wird und die Aktie von den Handelsplätzen verschwindet? „Dies liegt in der Entscheidung der Börsen“, schreibt die SdK. „Spätestens nach Beschluss der Hauptversammlung über die Auflösung der Gesellschaft auf der kommenden außerordentlichen Hauptversammlung und der Löschung aus dem Register wird der Handel jedoch beendet.“
Colibär
Colibär, 26.07.2023 5:07 Uhr
0
DER AKTIONÄR hat das als die letzten Zuckungen beschrieben. An dieser Einschätzung hat sich nichts geändert. Warum die Aktie noch handelbar ist? An der Börse in Frankfurt sieht man offenbar keinen Grund für eine Handelsaussetzung. Im Prinzip liegen die Karten ja auch auf dem Tisch: Wer jetzt noch Steinhoff-Aktien hält, wird demnächst mit ein paar CVRs (contingent value rights) abgespeist. Diese werden nicht börsengehandelt. Bei der im Fall Steinhoff letztendlich glücklosen Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) geht man „nicht davon aus, dass die CVRs jemals einen Wert erlangen werden“.
Colibär
Colibär, 26.07.2023 5:07 Uhr
0
Die Steinhoff-Aktie wird von der Börse verschwinden. Das ist klar, weil ein Gericht einen Restrukturierungsplan genehmigt hat, der für Steinhoff-Aktionäre praktisch eine Enteignung bedeutet. Das Urteil ist gefällt – und kann nicht mehr angefochten werden. Aber noch immer wird die Aktie gehandelt, inzwischen zu einem Kurs von 0,22 Euro-Cent.
E
Elino, 25.07.2023 23:15 Uhr
0
Morgen auf ein 1 Euro 😂😂😂😂
R
R1222, 25.07.2023 23:02 Uhr
0
Wer hier noch investiert glaubt auch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen.
Sicher1
Sicher1, 25.07.2023 21:49 Uhr
0
Das war glaub fast 0.006
Sicher1
Sicher1, 25.07.2023 21:48 Uhr
0
Ich hätte erst ein Signal über Montag 8.05: Uhr
T
TT_142, 25.07.2023 21:45 Uhr
0
Na was denkt ihr? Kommt da noch ein Schub? Zu 006 vllt
C
Christian1806, 25.07.2023 21:42 Uhr
0
Habe Seepferdchen
S
Spassonkel, 25.07.2023 21:42 Uhr
0
Schiff ist doch wieder oben
E
Elino, 25.07.2023 21:41 Uhr
0
Die Frage ist wie weit kannst du schwimmen bis du zu ertrinken drohst .
Meistdiskutiert
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,44 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
4 Iris Energy -1,73 %
5 Security der nächsten Generation +9,04 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,77 %
7 Novo Nordisk nach Split +3,52 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,28 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,03 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,95 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,76 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
3 Iris Energy -1,89 %
4 Novo Nordisk nach Split +3,59 %
5 Security der nächsten Generation +8,75 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,92 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,98 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,87 %
9 IPO CSG -1,71 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +0,99 %
Alle Diskussionen